IMAP-Unterstützung/App für Hotmail? (Android 2.1, HTC Desire)

  • Antworten:3
David K.
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2010, 14:12:56 via Website

Erst einmal hallo, dies ist mein erster Post in dieserm Forum :-)

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das HTC Desire zu kaufen. Eigentlich sollte es das HD2 sein, aber ich habe so viel über die Tücken des WinMo gelesen, dass ich nun lieber ein Android-Phone haben möchte.
Allerdings soll dann auch mein WIndows-Live-Hotmail-Account möglichst vollständig funktionieren (ich möchte nicht auf GMail umsteigen).
Heißt, ich möchte nicht über POP zugreifen, sondern die Mails und Ordner per IMAP (?) synchronisieren, um auf Laptop, PC und Phone immer die selben Mails zu haben.
Ich habe jetzt schon rumgesucht, und bisher keine eindeutigen Aussagen gefunden, ob und - wenn ja - wie das gehen kann.

Ich habe da von so einem App namens K9mail gehört, und von dem SEVEN Beta program, sowie von MOMAIL und so weiter...ich habe jedoch keine Ahnung, was das jeweils genau ist und ob ich mit einem dieser Dienste/Programme das Hotmailkonto mit dem Desire synchronisieren kann...könnt Ihr mir weiter helfen?
Vielen Dank schon mal

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

28.03.2010, 18:47:01 via Website

IMAP dürfte schwierig werden, da es von Hotmail immer noch nicht angeboten wird. Du könntest aber den Abruf per POP so einrichten, dass die E-Mails nicht vom Server gelöscht werden. Ist natürlich keine perfekte Lösung, aber immerhin eine Lösung. ;-)

Antworten
David K.
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2010, 19:10:57 via Website

Danke erstmal...genau das ist das Problem an der ganzen Sache: Ich möchte auch zuhause am PC noch sehen können, was ich am Phone geschrieben habe, und das geht leider auch nicht mit POP...

...ich habe jetzt noch was gesehen, was die Sache vielleicht lösen könnte, nennt sich IzyMail. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man, nachdem man sich dort angemeldet hat, so eine Pseudo-IMAP-Unterstützung. Ist das richtig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

26.04.2010, 20:24:56 via Website

Ja ist schon lange her aber ich würde das gerne noch mal aufgreifen. Ist da schon jemand weiter gekommen? Weil ich hab genau das selbe Anliegen auf meinem Hero...

Antworten