Motorola Milestone - Joggen mit dem Stein

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

28.03.2010, 12:34:09 via Website

Hallo zusammen!

Ich möchte das Milestone gerne zum Joggen mitnehmen. Habe mir hierfür auch schon die Anwendung My Tracks installiert. Ich frage mich nun, wie ich es wohl am besten transportieren sollte. Habe ich ausreichenden GPS-Empfang, wenn ich es einfach in meine Tasche stecke? Nutzt ihr irgendwelches Zubehör wie eine Armtasche? (Kenne die z. B. vom iPod/iPhone, gibt es das auch schon irgendwo fürs Milestone?) Falls jemand schon Erfahrungen damit sammeln konnte, würde ich mich über ein paar Tipps freuen.

Gruß
Martin

— geändert am 04.04.2019, 19:03:31 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.03.2010, 12:43:03 via Website

Das GPS sollte auch in der Tasche funktionieren.
Ich würde nur warten bis es deinen Standort das erste Mal gefunden hat. Dann kannst du es einstecken!

Mich würde aber beim Joggen so ein Stein am Bein :) stören. Vielleicht solltest du mal über eine Oberarmtasche nachdenken. Da gibt es mit Sicherheit auch günstige.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.03.2010, 13:10:37 via Website

Sebastian P.
Mich würde aber beim Joggen so ein Stein am Bein :) stören. Vielleicht solltest du mal über eine Oberarmtasche nachdenken. Da gibt es mit Sicherheit auch günstige.
DITO! Hab mir ne Arm-Tasche zum Geburtstag schenken lassen.
[app]My Tracks[/app] fliegt bei mir demnächst runter. Werde entweder SportyPal oder den Buddy Runner mal wieder ausprobieren.

— geändert am 28.03.2010, 13:10:52

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

28.03.2010, 14:53:55 via Website

Danke für die Tipps. My Tracks hatte ich mir auf Grund des guten Testurteils hier bei AndroidPIT geladen. Ich werde dann mal die von euch vorgeschlagenen Alternativen ausprobieren. :)

Angeblich sollen ja auch einige Oberarmtaschen für den iPod Touch für das Milestone passen. Ich werde mich da mal umschauen, da es hier wohl momentan die größte Auswahl gibt. Zumindest konnte ich bisher keine speziell für das Milestone finden.

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

28.03.2010, 15:19:27 via App

Sebastian P.
Kleiner Tipp noch:

Vielleicht ist diese App noch besser für dich:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.wsl.CardioTrainer/CardioTrainer

LG


Das ist auch mein Tipp. Die Anwendung wird permanent weiterentwickelt und bietet jede Menge Optionen Sie nach den eigenen Vorstellungen anzupassen. Die Musik Integration empfinde ich ebenfalls als sehr gelungen. Ich will nicht mehr ohne Joggen.
Mein Magic befindet sich dabei übrigens auch in einer Oberarmtasche.

Viele Grüße
Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.03.2010, 19:42:35 via Website

Bietet außer MyTracks noch ne andere App die Möglichkeit das alles so schön als Tabelle zu exportieren? Am besten irgendwo bei Google, da bin ich halt schon angemeldet...

Ah und gibts ne App die mich irgendwie mit Musik unterstützt? So wie dieses Nike+ Teil fürn iPod? Handy und iPod mitschleppen geht im Winter ganz gut, aber im Sommer gehen die Taschen aus :D

User Nr. 2618

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

28.03.2010, 19:56:56 via App

Musik hören während des Workouts funktioniert mit CardioTrainer ganz wunderbar. Du kannst einfach eine Playliste angeben die dann wie gewünscht gespielt wird. Gleichzeitig kannst du dir deine Geschwindigkeit und weitere Informationen ansagen lassen.
All das kann schon die kostenlose Version. Testen kostet also nichts.

Exportieren der Daten geht ebenfalls. Wenn man seine Daten auf die Homepage überträgt. Auf die gleiche Weise kann man auch einen Workout Freunden per eMail zukommen lassen.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob diese Funktionen auch ohne einen Upload auf die Homepage möglich sind, da ich jedoch eh alle meine Läufe hochlade... ist das auch nicht wichtig für mich.

VG
Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.03.2010, 20:11:58 via Website

Lars K.
Musik hören während des Workouts funktioniert mit CardioTrainer ganz wunderbar. Du kannst einfach eine Playliste angeben die dann wie gewünscht gespielt wird. Gleichzeitig kannst du dir deine Geschwindigkeit und weitere Informationen ansagen lassen.
All das kann schon die kostenlose Version. Testen kostet also nichts.

Exportieren der Daten geht ebenfalls. Wenn man seine Daten auf die Homepage überträgt. Auf die gleiche Weise kann man auch einen Workout Freunden per eMail zukommen lassen.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob diese Funktionen auch ohne einen Upload auf die Homepage möglich sind, da ich jedoch eh alle meine Läufe hochlade... ist das auch nicht wichtig für mich.

VG
Lars

Ne Funktion, die die Musik "steuert" also zB sagen ich will 5km laufen und auf den letzten 500m kommt nochmal mein "Powerlied" gibts nich?
Genauso der Export, der geht auch auf die Seite von CardioTrainer oder?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.03.2010, 21:12:04 via Website

Hm außer Musik und Ansage gibt es jetzt nicht wirklich Vorteile gegenüber MyTracks oder?

OK, der WeigthTrainer und das Rennen gegen sich selbst, die brauch ich aber nich.
Naja evtl. beide parallel laufen lassen und dann mal schauen.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.03.2010, 21:21:06 via Website

Hier wär wieder der Vergleich von Apps gleicher Art sinnvoll, fehlt echt noch auf der Seite^^

User Nr. 2618

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

28.03.2010, 23:27:47 via Website

Christoph D.
Hier wär wieder der Vergleich von Apps gleicher Art sinnvoll, fehlt echt noch auf der Seite^^

Finde auch, dass das eine super Idee wäre. Könnte mir auch vorstellen, so etwas im Wiki umzusetzen, da sich der Funktionsumfang einer Anwendung ja auch des öfteren ändert. So wie Wikipedia das z. B. auch umsetzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.03.2010, 07:07:39 via Website

Vorschlag: wir sammeln hier wichtige Funktionen für GPS Tracking Apps und stellen die Tabelle dann zusammen. Sven und Fabi wird dann schon was einfallen, wie sie das irgendwo sinnvoll einbauen können!

GPS Tracking
Statistiken (Höhenprofil/Tempo)
Strecken-/Kartenansicht
Einstellungemöglichkeiten
metrische Einheiten
Ansagen (Tempo/Dauer)
integrierter Musikplayer
Geschwindigkeit
Track Online Upload
Track Export
Track Sharing
Kalorienzähler

im übrigen finde ich nach dem heutigen Test [app]My Tracks[/app] einfacher zu bedienen und schneller/stabiler als [app]CardioTrainer[/app]. Morgen ist dann Buddy Runner dran und zu guter letzt SportyPal

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

29.03.2010, 07:31:55 via Website

Dann könnt ihr auch gleich mal runstar ausprobieren. Das ist aktuell mein Fav. zum laufen.

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

29.03.2010, 09:10:23 via Website

Mario S.
Vorschlag: wir sammeln hier wichtige Funktionen für GPS Tracking Apps und stellen die Tabelle dann zusammen. Sven und Fabi wird dann schon was einfallen, wie sie das irgendwo sinnvoll einbauen können!

GPS Tracking
Statistiken (Höhenprofil/Tempo)
Strecken-/Kartenansicht
Einstellungemöglichkeiten
metrische Einheiten
Ansagen (Tempo/Dauer)
integrierter Musikplayer
Geschwindigkeit
Track Online Upload
Track Export
Track Sharing
Kalorienzähler

im übrigen finde ich nach dem heutigen Test [app]My Tracks[/app] einfacher zu bedienen und schneller/stabiler als [app]CardioTrainer[/app]. Morgen ist dann Buddy Runner dran und zu guter letzt SportyPal

In der Aufzählung fehlt mir persönlich die Kombination aus der Möglichkeit seine Laufergebnisse zu "Sharen" und der Privatsphäre. Bei Buddyrunner ging das während meiner Tests immer nur ganz oder gar nicht.... Man musste also sein Dashboard komplett auf "Public" setzten, da der Empfänger eines "Shares" nur den Verweis auf das komplette Web-Profil bekommen hat... und nicht einen Verweis der ihn nur genau den einen Lauf zeigt.
CardioTrainer macht das schon besser, jedoch könnte er ruhig noch eine weitere Option anbieten die Positions-Daten anonymisiert. Nicht immer ist es gewünscht einem "breitem" Publikum zu zeigen wo man gelaufen ist. Dennoch sollte natürlich der "Lauf-Pfad" ruhig dargestellt bleiben, nur eben ohne Bezug zu einem Ort (also ohne Map im Hintergrund).

Grüße
Lars

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

29.03.2010, 14:50:12 via Website

mal so am Rande, hat jemand zufällig mal nen Link wos ne anständige Oberarmtasche fürs Steinchen gibt???

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

29.03.2010, 15:06:55 via Website

Long Long Jonny
mal so am Rande, hat jemand zufällig mal nen Link wos ne anständige Oberarmtasche fürs Steinchen gibt???

Ich glaube ich werde mal die von Vivanco testen. Milestone passt laut Aussage eines Kollegen rein und der Preis ist auch vernünftig.

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

29.03.2010, 15:39:49 via Website

@Martin

wenn Du sie hast schreib mal wie die Passform ist

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

29.03.2010, 15:43:47 via Website

Long Long Jonny
@Martin

wenn Du sie hast schreib mal wie die Passform ist

Klar, mach ich gern.

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

29.03.2010, 21:57:53 via Website

müsste nicht eigentlich jede Apfel-sport-schale passen, so unterschiedlich sind sich Apfel und Stein ja nicht

Apfel 115,5x62,1x12,3
Stein 116x60x13,7

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten