"Take Me To My Car" für Android?

  • Antworten:9
canetti
  • Forum-Beiträge: 18

28.03.2010, 11:45:16 via Website

Hallo alle zusammen,
weiß jemand, ob es sowas wie die Iphone-App "Take Me To My Car" auch für Android gibt?
Mit der App kann man die Position seines geparkten Autos abspeichern. Über Google-Maps kann man so sein Auto wieder finden - sinnvoll in einer fremden Stadt.

Viele Grüße
canetti

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

28.03.2010, 11:58:11 via App

gib mal im market "car" ein. Da findest Du bestimmt etwas. :-)

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
canetti
  • Forum-Beiträge: 18

28.03.2010, 12:18:16 via Website

Vielen Dank für Euer schnelles Feedback - super.
Ich habe noch kein Android-Handy, warte darauf, dass es das HTC Legend endlich bei bzw. von Amazon zu kaufen gibt.

Ich habe lange überlegt, ob ich mir ein Iphone oder ein Android-Handy holen soll. Der große Vorteil von Iphone ist ja, dass es sehr viel mehr Apps gibt als für Android. Aber ich hoffe mal, dass ich die richtige Entscheidung getroffen haben...

Viele Grüße
canetti

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.03.2010, 12:22:47 via Website

Geh doch mal in einem Elektro-Fachmarkt deiner Wahl. Dort gibt es in der Regel schon das HTC Legend.
Ich glaub viel teurer als Amazon sind die auch nicht!

Ansonsten Amazon Angebot ausdrucken und mitnehmen. Das ist immer ne gute Verhandlungsbasis :)

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
canetti
  • Forum-Beiträge: 18

28.03.2010, 12:29:25 via Website

... gute Idee ...
Nach meinen Informationen gibt es das Legend bislang nur mit Vodafone-Branding - und dann auch günstiger. Das kommt für mich aber nicht in Frage. Ich habe jetzt nach vielen Jahren von E-Plus nach O2 gewechselt - wegen der schlechten 3G-Leistung von E-Plus. Ich hoffe mal, dass O2 da deutlich besser ist.

Was für Amazon spricht ist der unglaublich gute Service: Sollte etwas beim Handy sein, tauscht Amazon das Gerät ohne Zickerei aus.
Aber man sollte natürlich auch den Stationären Handel stärken...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.03.2010, 12:30:52 via Website

canetti
Der große Vorteil von Iphone ist ja, dass es sehr viel mehr Apps gibt als für Android.

Ich finde, das muss nicht unbedingt ein Vorteil sein. Ich finde schon die 30.000 Android-Apps eigentlich viel zu viel. Wenn man davon 25.000 wegwerfen würde und dafür vielleicht noch 500-1000 wirklich gute programmieren würde, wäre das völlig ausreichend.

Aber es wird! Täglich kommen neue Apps dazu. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir das IPhone eingeholt haben. Qualitativ sind wir schon nahe dran. Und die reine Anzahl haben wir auch irgendwann.

Android war die richtige Entscheidung!!! Da bin ich mir sicher!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
canetti
  • Forum-Beiträge: 18

28.03.2010, 12:43:38 via Website

Das bei der Masse an Apps sehr viel Schrott dabei ist - ist ja klar. Ich denke, diesbezüglich gibt es zwischen Iphone und Android keinen Unterschied.
Da Iphone aber immer noch ganz klar Marktführer ist, werden "tolle" neue Apps immer zuerst für das Iphone entwickelt - und im zweiten Schritt dann (hoffentlich) auch für Android. Mir fallen da mal drei Beispiele ein:

1) Die App der deutschen Bundesbahn
2) Teamviewer App - finde ich sehr cool und es wäre klasse, wenn es die auch für Android geben würde
3) Spiegel - App; Ok, ist nur für Spiegel-Leser interessant

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.03.2010, 12:48:13 via Website

canetti


1) Die App der deutschen Bundesbahn
2) Teamviewer App - finde ich sehr cool und es wäre klasse, wenn es die auch für Android geben würde
3) Spiegel - App; Ok, ist nur für Spiegel-Leser interessant

1. Versuch mal [app]Fahrplan DE[/app]. Hab ich noch nicht ausprobiert, aber kann lt. Beschreibung sogar Nahverkehr. Nicht nur Bahn.
2. kenn ich keine, ist nicht mein Gebiet
3. finde ich überflüssig, denn über m.spiegel.de gibts eine mobile Website, die alles ordentlich anzeigt. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

28.03.2010, 13:23:10 via Website

canetti

3) Spiegel - App; Ok, ist nur für Spiegel-Leser interessant

spiegel gibt es meines wissens nach nicht....
aber stern.de.

Antworten