[Bestätigt] Update auf 2.1 - DACH ab sofort (PC Update)

  • Antworten:88
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

27.03.2010 01:18:16 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe soeben gelesen, dass unser Update am 31. März kommen soll, es sei denn die Mobilfunkanbieter haben einen Grund das ganze noch zu verzögern.

Hier die Quelle:
gadgetsdna.com

Freundliche Grüße,
Martin

Edith:
Moto Europa:
Gute Nachrichten für Deutsche Milestone-Besitzer – Das Upgrade auf
Android 2.1 startet heute in Deutschland und betrifft zunächst Telefone, die im
Einzelhandel gekauft wurden. Zu den Neuerungen gehören etwa animierte
Live-Hintergrundbilder, bis zu 9 Homescreens sowie erhöhte Sicherheit für Nutzer
von Exchange-Servern.
...
Dieses Upgrade wird zunächst über PC auf das Smartphone geladen
(http://direct.motorola.com/hellomoto/support/update/). Etwas später im April
folgt eine Over-The-Air-Version, die über eine OTA-Meldung automatisch an jedes
Milestone verschickt wird, das noch keinen Upgrade erhalten hat.


Um
sicher zu gehen, ob Sie Ihr eigenes Milestone mit diesem ersten
PC-Software-Download aktualisieren können, schauen Sie im Menü unter
„Einstellungen/Telefoninfo/Firmware-Konfigurationsversion“ nach. Wird in der
folgenden Info „DACH“ (Deutschland, Österreich, Schweiz) angezeigt, kann das
Telefon diesen ersten Upgrade erhalten. Telefone, bei denen O2
(„O2DE“) oder Vodafone („VFDE“) angezeigt wird, können in den kommenden Wochen
über PC aktualisiert werden sowie per OTA-Update etwas später im
April.

— geändert am 30.03.2010 22:30:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

27.03.2010 02:53:19 via App

Wenn das so ist ists super, wenn nicht... einfach warten ;-)

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

27.03.2010 07:37:15 via App

ihr glücklichen,freue mich für euch, ehrlich....

gruss deichgraff,,,,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

27.03.2010 11:54:06 via App

mittlerweile ist es mir egal. Wenns kommt dann kommts, fertig.

Ist ja nicht so das mein Steinchen nicht einwandfrei funktioniert :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

27.03.2010 12:01:17 via Website

ja genau, die aktuelle versoin ist schon sehr fein und 2.1 bringt jetzt nichts, was mir abgehen würde.

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

27.03.2010 15:15:24 via Website

Markus G.
ja genau, die aktuelle versoin ist schon sehr fein und 2.1 bringt jetzt nichts, was mir abgehen würde.

naja fein schon, nur total verbuggt ... leider
nur ein paar kleine beispiele:
- mp3 lag beim abspielen
- UMTS bug, man kann in den einstellungen nicht sagen "UMTS bevorzugt"
- internet bug, wenn man von w-lan auf UMTS oder umgekehrt umschaltet (zB aus den haus geht), muss man oft den browser abschießen, weil er sonst keine webseite mehr ladet.

unsw.. gibs einige sachen was ich noch endteckt habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

27.03.2010 16:47:41 via App

Chris S
Markus G.
ja genau, die aktuelle versoin ist schon sehr fein und 2.1 bringt jetzt nichts, was mir abgehen würde.

naja fein schon, nur total verbuggt ... leider
nur ein paar kleine beispiele:
- mp3 lag beim abspielen
- UMTS bug, man kann in den einstellungen nicht sagen "UMTS bevorzugt"
- internet bug, wenn man von w-lan auf UMTS oder umgekehrt umschaltet (zB aus den haus geht), muss man oft den browser abschießen, weil er sonst keine webseite mehr ladet.

unsw.. gibs einige sachen was ich noch endteckt habe.

*lol*... Hallo??? Es gibt noch keine Finale Version für Deutschland. Also welche Fehler willst Du hierbei entdeckt haben!?

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

27.03.2010 17:32:06 via Website

das war auf die 2.0.1 bezogen... :smug:

— geändert am 27.03.2010 17:33:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

27.03.2010 17:47:46 via Website

Chris S.
Markus G.
ja genau, die aktuelle versoin ist schon sehr fein und 2.1 bringt jetzt nichts, was mir abgehen würde.

naja fein schon, nur total verbuggt ... leider
nur ein paar kleine beispiele:
- mp3 lag beim abspielen
- UMTS bug, man kann in den einstellungen nicht sagen "UMTS bevorzugt"
- internet bug, wenn man von w-lan auf UMTS oder umgekehrt umschaltet (zB aus den haus geht), muss man oft den browser abschießen, weil er sonst keine webseite mehr ladet.

unsw.. gibs einige sachen was ich noch endteckt habe.

also ich habe bisher keinen von den bugs entdeckt. von daher ist es mir egal :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

27.03.2010 18:03:45 via Website

irgendwie total komisch, diese fehler treten aber auch meistens nur sporadisch auf.

ok der musik bug ist weitgehenst bekannt und man findet genug darüber.
das mit den UMTS bevorzugt nehmen wäre nice to have, da er beim fahren in gewissen ecken immer das HSDPA abdreht obwohls verfügbar ist :huh:
das mit den browser passiert ab und zu mal, aber nicht immer, einfach abschießen und gut ist.

kann nur besser werden, ich erwarte ja auch nicht von jeder software das sie sofort auf anhieb perfekt funktioniert:grin:

grüße chris

— geändert am 27.03.2010 18:04:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

27.03.2010 19:52:52 via App

ah, okay ;-)

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

29.03.2010 16:37:42 via Website

Hallo mal wieder,

der nächste Bericht ist eingetroffen. Demnach wird vermutet dass o2 und Vodafone die bereitstellung des Updates verzögern könnten, wie beim letzten mal. Ebenfalls neu ist, dass die Updateserver seit gestern nicht zu erreichen sind, was ebenfalls auf ein bevorstehendes Update hindeuten soll. Laut der Seite Engadget.com gibt es in Europa bereits die ersten OTA-Update-Meldungen.

Quelle:
m4gic.net

Freundliche Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

29.03.2010 16:48:07 via Website

juhu, ich glaube fest daran das motorola es am 31. rls wird :-)

mal ne kurze zwischenfrage an die experten hier unter uns:
wenn ich mit direkt am steinchen probiere nach aktueller software zu suchen, dann sagt er mir immer "verbindung kann mit den server nicht hergestellt werden".
das ist aber schon so seit dem ich mein steinchen habe. Ist das so gewollt oder ist das ein fehler ? :blink:

grüße Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

29.03.2010 17:17:34 via Website

musst mal ein paar mal hintereinander oder nachts probieren .. ab und an klappts , naja bei mir zumindest.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

29.03.2010 18:31:03 via Website

Update:
Motorola schreibt auf Facebook, dass heute erstmal nur Frankreich das Update bekäme. Hier der Wortlaut:
"Hello everyone! We are delighted to say that the European roll-out of our 2.1 upgrade began today in France and will roll out across Germany, Italy and the UK between now and mid-April as testing and approvals are completed. Stay tuned for your own country's announcement and look forward to enhancements including live ...wallpapers, up to 9 home screens, added security for exchange server users and more!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

29.03.2010 19:58:45 via Website

Freu mich auch, muss ich nicht nach jedem neu flashen den Market hack anwenden :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.940

30.03.2010 08:22:06 via Website

Guten Morgen,

heute lese ich in den Kommentaren von Motorola Europe auf Facebook:

In Germany it is available, at least over Motorola Software Updater!

Muss mal schnell nach Hause :(

Kann das jemand bestätigen? Gestern Abend um 20:30 Uhr war es noch nicht soweit...

Antworten