Motorola Milestone - Telefon klingelt nicht

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

27.03.2010, 00:28:02 via Website

Habt Ihr das auch schon mal gehabt, dass Euer "Milo" (Milestone) nicht klingelt, wenn ein Anruf reinkommt, obwohl die Klingellautstärke auf laut steht? :(

Ich hatte heute mehr als drei mal dieses Problem. Und als ich dann auf dem Display den Anrufen gesehen habe und angenommen habe, da hat mein Gesprächspartner mich auch nicht gehört. Scheinbar hat auch das Mikro gestreikt. :mad:

Ich habe die Einstellungen (über die App Quick-Settings) geprüft und keine Ungereimtheiten feststellen können. Aber seltsam ist das schon. Ich habe meine Telefon-Profile über die App QuickProfiles konfiguriert und darunter befinden sich eines für drinnen und draußen, also leise und laut.

Einen Neustart musste ich nicht machen, weil es dann doch gefunzt hat, als ich manuell "nachgesteuert" habe. 8o

— geändert am 04.04.2019, 19:03:25 durch Moderator

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.03.2010, 00:53:31 via Website

Das kann im Regelbetrieb passieren, wenn der Anrufer auflegt bevor das erste Klingeln beim Angerufenen ankommt.

Technisch und vereinfacht zugleich ist es so, dass es beim Anrufer bereits ein "Es klingelt" Zeichen gibt während es beim Angerufenen
noch gar nicht klingelt. Wenn dann bereits aufgelegt wird, erscheint trotzdem ein "Anruf verpasst" beim Angerufenen.

Der Grund dafür ist technisch bedingt und begründet sich mit der Verzögerung im Verbindungsaufbau der letzten Basiszelle zwischen
Angerufenen und dessen Handy-Provider.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

01.01.2011, 21:00:32 via Website

Hallo

zwar schon ein älterer Thread, aber meine Frage passt gut zu der Überschrift.

Ich habe folgendes Problem, muß aber sagen, daß ich neu bei Android bin und das MS2 erst wenige Tage habe.
Dennoch habe ich ein Problem, welches mir gehörig auf den Keks geht.

Wenn ich einen Anruf bekomme, welcher von jemandem aus dem Telefonbuch kommt, klingelt das Telefon nicht, sondern labert permanent nur "Anruf von...".
Das nervt wirklich, vor allem geht das Außenstehende ja nix an, wer anruft.

Habe schon soweit durchgeschaut, was meine Logik sagt wo es stehen könnte. Fündig geworden bin ich allerdings nicht.


Achja und frohes neuen Jahr allen noch, welche diesen Beitrag lesen. ;)

Grüße,
Ralph


UPDATE: Habs gefunden. Bei den Anrufeinstellungen "Anzeige der Anrufer-ID". Zeigt aber nix sondern labert. Deswegen habe ich es zuerst nicht gefunden. >_>

— geändert am 01.01.2011, 21:03:19

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.01.2011, 21:43:38 via Website

Herzlich willkommen hier bei AndroidPIT :)

Auch ein großes Lob dafür dass du die Foren-Suchfunktion benutzt , damit hast du manch anderem was voraus! Schön dass sich dein "Problem" mittlerweile erledigt hat.

Wenn du wieder eine Frage oder ein Anliegen hast: Hier haben wir auch ein extra Forum für dein Milestone 2, da wird dir bestimmt kompetenter geholfen als hier unter den Milestone 1-Usern ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

01.01.2011, 23:05:00 via Website

Servus Ralph,

ebenso willkommen im Forum. Wollt mich auch grad einklinken, weil ich dieses Phänomen kenne - aber voila! Du hast es gelöst, Dein Problem!
Ein gesundes neues Jahr in diesem Sinne! (Auch deinem Milo2 :grin: )

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten