Tastensperre beim telefonieren?

  • Antworten:10
Basti
  • Forum-Beiträge: 10

26.03.2010, 19:39:22 via App

Ich habe ein Problem, und zwar passiert es mir oft das ich beim telefonieren mit dem Ohr auflege oder mein gegenüber mich nicht mehr versteht, ich ihn aber noch. wwahrscheinlich weil ich aus dem telefonmenue raus gehe. also ich suche eine lōsung dafuer. app oder so danke im vorraus!

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

26.03.2010, 19:52:17 via App

nabend.

normalerweise geht das display nach einer gewissen zeit aus und um an die optionen zu gelangen musst du 2x die menü taste drücken. (htc magic). also könnte eig. nichts passieren.

was hast denn für ein handy?

gruß

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 10

27.03.2010, 19:01:59 via App

oh entschudligung das habe ich vergessen. habe das motorola milestone und da geht der bildschirm aus wenn man den sensor verdeckt oder man den tastensperren knopf drückt, aber macht man neben bei tätigkeiten geht der bildschirm auch wieder an. hilfeeee

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 10

01.04.2010, 12:59:35 via App

kann mir hier keiner eine antwort drauf geben seit doch sonst alle so schlau

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

01.04.2010, 13:19:52 via Website

Hä?

Nochmal für alte Männer wie mich...

1. du telefonierst
2. du legst mit dem Ohr auf --> geht doch gar nicht, weil das Milestone einen Annäherungssensor hat
3. Wenn du neben dem telefonieren etwas anderes machst, geht der Bildschirm an --> ja klar, wenn er ausgehen würde, könntest nix mehr machen?! bzw. Sobald du was machst erkennt der Annäherungssensor, dass du das Telefon vom Kopf wegbewegst...

Also verstehe irgendwie nicht wo das Problem liegt ^^

Antworten
p m
  • Forum-Beiträge: 24

01.04.2010, 15:57:26 via Website

Hallo,
ich hab das Problem auch und hab schon meinen dicken Ohrläppchen die Schuld gegeben.
Während des Telefonierens drücke ich scheinbar die "Halten"-Taste und er Gesprächspartner ist weg oder
manchmal höre ich ihn noch, aber er mich nicht.. keine Ahnung, wo ich da gegen gekommen bin.

Hat sonst keiner der Anwesenden dieses Problem? Gibt es ein App, das den Annäherungssensor vielleicht blockiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

01.04.2010, 16:01:53 via Website

Hm, ne hab ich nicht das Problem...

Könnt mir aber vorstellen, dass wenn man das Gerät sehr schnell ans Ohr ranführt, der Sensor vllt zu spät reagiert und das Display noch nicht gesperrt ist?!

Wäre die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 10

01.04.2010, 18:03:49 via App

genau das ist mein problem, biin jung und hektisch und mache nurmal mehrere sachen gelichzeitig. ich würde gern eine direkte tastensperre beim telefonieren reinmachen. sowas such ich !?????

Antworten
p m
  • Forum-Beiträge: 24

02.04.2010, 20:09:23 via Website

@Marcel: Nein, während man telefoniert, bricht der Kontakt einseitig ab. Ich nehme das Telefon vom Ohr drücke die Fortsetzen-taste und meistens geht es. Manchmal ist der andere aber auch ganz weg...

Antworten
Franz A
  • Forum-Beiträge: 27

03.04.2010, 21:54:08 via Website

bei mir kommt es ganz ähnlich vor, allerdings scheint mein ohrläppchen auf höhe der "wähltasten" zu sein, so dass dann manchmal ein für meinen gesprächspartner fieser ton entsteht, wenn ich ausversehen auf eine zahl komme, bissel nervig aber keine ahnung was man da machen kann

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

03.04.2010, 22:46:59 via Website

Selbes Problem! :(

Antworten