HTC Desire - Desire als Taschen-DVD-Player?

  • Antworten:13
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

26.03.2010, 19:21:36 via Website

Hey Leute,

meint ihr aus euren Erfahrunen das es möglich ist mit dem Desire bspw.: auf einer Zugfahrt gemütlich nen Film zu schauen ohne das man nach 5 Minute keine Lust mehr oder nach 15 Kopfschmerzen hat!?

Danke euch für eure Kommentare.

— geändert am 04.04.2019, 19:03:24 durch Moderator

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

26.03.2010, 20:02:29 via App

ich würde mal ja sagen.

auf dem iphone macht es schon spaß einen film anzuschauen....und das desire ist sogar etwas größer...größere auflösung.....und bessere farben...

aber es kommt auch darauf an...wo man es benutzen will....draußen bei direkter sonnenstrahlung....ist natürlich schlecht....im zug müsste es aber gehen.

— geändert am 26.03.2010, 20:04:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.03.2010, 20:33:59 via Website

Hallo Deichkind,
normalerweise sollte dies ohneweiteres möglich sein...

Aber bis jetzt liegen noch keine Angaben über den Verbrauch des Akkus vor. es könnte durchaus sein dass nach 1 Stunde Filmschauen
der Akku zu 50% verbraucht ist..
Aber wie gesagt - könnte sein, da es ja dazu noch keine Angaben gibt.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

27.03.2010, 00:28:41 via Website

Na das sind doch gute Aussichten!
Wenn ich daran denke wie ich von einem Motorola V3 auf ein Nokia N95 umgestiegen bin, da dachte ich "wow, größer kann ein Display nicht mehr sein". Wenn ich aber heute mehr als nur eMails checke und dochmal den einen oder anderen längeren Bericht lese - krieg ich das kotzen^^

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

27.03.2010, 07:49:13 via App

zum thema akku.

da das desire bauchgleich (fast) ist mit dem nexus one...kann man jetzt schon ungefähr erahnen wielange das gerät durchhält.

in den angaben steht:
7std telefonieren
10std video

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.03.2010, 01:40:54 via Website

Geht. Sogar ziemlich gut. :>
Ich habs' mitm' Milestone - das klappt einwandfrei. :... Zwecks Einstellungen: Warte da noch mal ein paar Wochen, dann sollte es mit XMedia Recode mit deinen LEGAL erworbenen Filmen gehen. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

09.02.2011, 19:00:47 via Website

Zum Thema Akku:

Ich habe schon auf einem 6 Std. Flug von Start bis Landung Podcasts angeschaut auf dem Desire.. hat ca. 30% Akku gekostet.
Filme schauen sollte also mit aufgeladenem Akku kein Problem sein.. ev. gibt es Unterschiede je nach Player, den man verwendet. Ich hatte in diesem Fall den Standard-Player verwendet.

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

11.02.2011, 14:13:43 via Website

auch nochmal zum thema akku:
wenn man kopfhörer benutzt, scheint dass auch nochmal ein bisschen was zu bringen :ph34r:

— geändert am 11.02.2011, 14:14:00

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

11.02.2011, 14:49:04 via App

Also Batterie Time zeigt bei mir an, 100% Akku reicht für 3:24h Video, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. 1% Akku reicht bei mir ungefähr für 2 min. Film, also reicht eine Akkuladung ungefähr für 200 min.
Spaß machen tut das auf jeden Fall, zumindest mit Kopfhörern.
Ich hab immer einen usb-Akku-Lader dabei, damit kann ich unterwegs 2x nachladen.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

11.02.2011, 15:16:10 via App

Fred Niffler
.... 6 Std. ... Podcasts angeschaut ... hat ca. 30% Akku gekostet.

Wahnsinn, was Höhenluft so ausmacht. Hier unten hält mein Akku nicht mal so lange durch, wenn ich fast gar nichts mit dem Desire mache.

Hat Du Dich da nicht arg verrechnet? Oder hast Du endlich die ultimative Akku-Spar-App gefunden?

Gruß -otto

Antworten
stephan
  • Forum-Beiträge: 32

11.02.2011, 15:56:22 via Website

Hallo
Ich würde einmal die hellichkeit des Bildschirms Änderung

Mfg Stephan

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

11.02.2011, 16:17:14 via App

hast du nen link zu deinem usb akku lader? sowas würde mich auch interessieren...

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

13.02.2011, 02:30:54 via App

Otto B
Fred Niffler
.... 6 Std. ... Podcasts angeschaut ... hat ca. 30% Akku gekostet.

Wahnsinn, was Höhenluft so ausmacht. Hier unten hält mein Akku nicht mal so lange durch, wenn ich fast gar nichts mit dem Desire mache.

Hat Du Dich da nicht arg verrechnet? Oder hast Du endlich die ultimative Akku-Spar-App gefunden?

Gruß -otto

Hallo Otto
Nunja.. das handy war natürlich im Flugmodus und hat gar nichts gemacht ausser die Podcasts abspielen. Ob es nun genau 30% waren kann ich nicht sagen.. vielleicht aucheteas mehr. Jedenfalls war das Desire danach noch lange nicht leer.

Mein Desire hält (nicht im Flugmodus) ca. 1 1/2 Tage bei normalem Gebrauch. Was hast du denn für Killer-Apps drauf? ;-)

Antworten