Motorola Milestone - Mehrere Google-Konten auf Android, z. B. Motorola Milestone

  • Antworten:53
Gerhard O.
  • Forum-Beiträge: 20

26.03.2010, 17:42:54 via Website

Hallo!

Bin Neueinsteiger bei Android/Google und stehe gerade wieder mal vor einem Problem... Leider kann ich es nicht genau definieren, liegt es an Android, oder am Gerät (Milestone). Das gleiche Thema habe ich bereits bei Google-Hilfe gepostet, bisher aber noch keine Antwort - eine ähnliche Problembeschreibung, außer der nachfolgend erwähnten (Neueinrichtung des ersten Google-Kontos), habe ich leider auch nirgends gefunden. Hat hier jemand bereits Erfahrung, mit mehreren Google-Konten?

Mein Problem:
Ich nutze seit kurzer Zeit ein Motorola Milestone. Bei der ersten Inbetriebnahme habe ich darauf ein Googlemail-Konto ohne Probleme angelegt und dieses funktioniert auch. Jetzt möchte ich zwei weitere Konten (eines für Verein und ein sep. für Newsletter usw.) anlegen. Online auf dem PC sind bei Googlemail die Vorbereitungen getroffen und die Mails werden so gefiltert, wie ich es mir vorstelle. Aber leider weigert sich mein Milestone nun, weitere Konten anzulegen, obwohl noch großspurig zu lesen ist: "Sie können auf Ihrem Telefon mehr als ein Google-Konto verwenden..."

Nach Eingabe der richtigen Zugangsdaten zu den bestehenden Konten erscheint folgende Meldung:
Ihr Telefon muss zur Einrichtung Ihres Kontos mit Google-Servern kommunizieren. Dieser Vorgang kann bis zu fünf Min. dauern.

Nach kurzer Zeit, ca. 1 bis 2 Min. erscheint:
Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein...

Das Problem dauert jetzt schon rel. lange... Auch ein Neustart des Telefons und des W-LAN-Accesspoints hat nichts gebracht. Ebenfalls funktioniert es nicht übers Mobilfunk-Netz (o2). Der Fehler wird zwar in versch. Foren schon mehrfach beschrieben, aber nicht in Verbindung mit einem bereits bestehenden Konto und eines Motorola-Phones.

Meine Fragen: