Samsung Galaxy (I7500) - Update Galaxy?

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

26.03.2010, 13:07:59 via App

Hallo liebe Forumgemeinde!
Möchte gerne das Samsung Galaxy Handy meiner Freundin updaten (läuft noch mit Android 1.5). Was kann ich machen und vor allem wie und wo? Welche Version ist momentan fürs Galaxy aktuell? Hoffe auf schnelle Antwort. Danke im vorraus für eure Mühe!
Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:03:23 durch Moderator

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

29.03.2010, 16:23:48 via Website

du wirst es nicht glauben, aber die aktuellste version fürs galaxy ist immer noch die 1.5er. und so wie es seitens von samsung aussieht, wird sich das wohl auch so schnell nicht ändern.
es existiert derzeitig ein customrom, welches andriod 2.0 mit sich bringt. die allerdings hat noch einige bugs: keine kameraunterstützung, kein lagesensor, kein bluetooth und viele programmaufhänger.
mal abgesehen davon läufts aber super. bleibt zu hoffen, dass samsung doch noch eine originale 2.0er rausbringt.

der zeitig aktuell st die basebandversion I7500XXII5.
wenn du dein galaxy mit dem pc verbindest (du muss vorher unter einstellungen\telefoninfo\weitere einstellungen\ den haken von "verwendung nur als massenspeicher" rausnehmen) und das samsung new pc-studio öffnest, gehst du in der unteren spalte auf "gerätesoftware aktualisieren" und wähst dann den zweiten auswahlreiter. dort siehst du, welche version du auf deinem handy hast und kannst auch de software akualisieren, sofern du noch nicht de neueste version installiert hast.
das ganze dauert dann ein paar minuten (je nach internetverbindung). dann startet das handy neu und du kannst frisch loslegen.

Antworten
Gustav E.
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2010, 01:34:47 via App

ich hab mir android 1.6 mit odin aufgespielt (die links gibts hier im forum), ich hab jetzt eine akkulaufzeit von ca.50 h und ich kann auf alle funktionen zugreifen, ich hab dafür 3 h gebraucht und bin von meinem galaxy wieder total begeistert.

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 6

03.04.2010, 10:35:10 via Website

Hallo, kurz zur 1.6er: Habe die Galaxo 1.6.1 installiert, ist total super. Da die 1.6er aber noch nicht offiziell erschienen ist, sind die meisten ROMs noch ziemlich verbugt, wie z.B. der No-Sleep-Bug. Trotzdem ist das ROM bereits jetzt sehr schnell. :grin:

Gruß und frohe Ostern! :P

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

05.04.2011, 11:15:32 via Website

Kleine Berichtigung: 1.6 gibt es für das Galaxy bereits mehrere Monate. Einen Geschwindigkeitsunterschied zum aktuellen Galaxo (1.6.3.4) (falls nicht übertaktet) gibt es jedoch kaum.

— geändert am 28.04.2011, 17:46:35

Antworten
edi
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2011, 12:05:33 via Website

Max Sesterhenn
Kleine Berichtigung: 1.6 gibt es für das Galaxy bereits mehrere Monate. Einen Geschwindigkeitsunterschied zum aktuellen Galaxo (1.6.3.4) gibt es jedoch kaum.

Wenn du den Link geben könntest wo es zu finden ist?

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

08.04.2011, 12:09:53 via Website

Wenn das update offiziell ist, dann müsste es über das Samsung New PC-Studio zu beziehen sein. Einfach dran hängen und auf Software update klicken.

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

11.04.2011, 15:39:38 via Website

Ich habe mal die erforderlichen Dateien hochgeladen.Ihr könnt es hier herunterladen.(Passwort:Baum)Ich übernehme jedoch keine Haftung für eventuelle Hard-oder Softwareschäden.

Wenn ihr dennoch flashen wollt:

1.Archiv entpacken
2.USB-Treiber installieren.(Falls ihr diese noch nicht installiert habt, könnt ihr sie hier bekommen)
3.Odin starten
4.Dann die OPS und die Firmware-Datei unter One Package auswählen(Nicht vergessen unter Einstellungen einen Hacken unter One Package zu setzen)
5.Nach Geräterkennung(einer der Kästchen leuchtet gelb) auf Start klicken und 4-5 Minuten warten.
6.Nach Geräteneustart auf Android 1.6 freuen!!!

— geändert am 28.07.2011, 23:07:58

Antworten
tam hapf
  • Forum-Beiträge: 16

10.06.2011, 15:54:40 via Website

frage was ist besser updaten oder rooten. und was ist geeigneter für Einen anfänger.

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

10.06.2011, 16:02:20 via Website

Das Samsung Update kannst du knicken. Also wenn schon Custom-Rom drauf machen (siehe den Post über deinem). Dafür ist der Root unumgänglich.
Aber vorsichtig sein, das machst du alles auf eigene Gefahr. Lass lieber die Finger davon, bevor du irgendwas nicht richtig verstehst. Improvisation kann dazu führen, dass dein Galaxy nur noch Müll ist. ;)

Antworten
tam hapf
  • Forum-Beiträge: 16

10.06.2011, 16:10:13 via Website

dann komm ich ohne rooten nicht an eine neue sw ran. das ist ja ka...

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

10.06.2011, 16:20:03 via Website

Also sowas wie 2.1 (weiß grad nicht, was da so alles verfügbar ist), bekommst du nur mit einem Root hin.

Mittels der ADB flasht man üblicherweise eine neue Recovery und dann über die Recovery die Update.zip (das ist die gezippte neue Software-Version).
Alternativ halt die oben beschriebene Odin-Methode, welche wahrscheinlich die einsteigerfreundlichere ist.

Wobei ich persönlich die ADB-Variante bevorzugte.

Antworten
tam hapf
  • Forum-Beiträge: 16

11.06.2011, 23:10:36 via Website

JETZT WOLLTE ICH MEINES UPDATEN UND ES WIRD VON DEM BLÖDEN KIES NICHT ERKANNT: HANDY WIRD NICHT UNTERSTÜTZT: WAS MACH ICH JETZT LEUTE: ES NERVT MICH ECHT:

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

12.06.2011, 09:36:44 via Website

Mit Kies funktioniert das nicht. Für das erste Galaxy brauchst du das Samsung New PC-Studio.
Und dran denken:
Bevor du dein Handy mit dem PC verbindest darauf achten, dass bei Einstellungen -> Telefon -> Telefoninfo -> Weitere Einstellungen der Haken bei "Als Massenspeicher verwenden" rausgenommen ist. Ansonsten erkennt auch das New PC-Studio kein Galaxy.

— geändert am 12.06.2011, 09:41:21

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

20.12.2011, 15:33:04 via Website

Hallo Steffen,

für einen Flash des Recoverys reichen auch diese Treiber.

Max

Antworten