Milestone Fragen

  • Antworten:19
H.T.
  • Forum-Beiträge: 12

26.03.2010, 10:45:07 via Website

Guten Tag Kameraden,

ich habe jetzt das Milestone. Feines Gerät. Ich habe aber einige Fragen mittlerweile.

1)Und zwar benutze ich Thunderbird, um meine Mails abzurufen. Ich bin bei T-Online.
WIe kann ich jetzt am besten mit meinem Droiden E-Mails abrufen, sodass trotzdem Thunderbird alle Mails weiter abruft?

2)Die Akkulaufzeit ist ja extrem kurz. Gibt es eine APP mit der ich Autostart einstellen kann. Benutze schon einen Task Killer. Beim Hochfahren des Geräts wird ja fast jede Anwendung gestartet.

3) Bluetooth. Wie versende ich Dateien über Bluetooth. Mit Astro (File-Manager) funktioniert es nicht richtig. Welche App ist da zu empfehlen?

4)MMS Wie versende ich Audiodateien. Wenn ich Audiodateien anhängen will, hab ich nur die Auswahl von den bereits vorhandenen Klingeltönen.

5)Habt ihr noch Informationen, Tipps, Tricks für mich.

Danke und Gruß
H.T.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

26.03.2010, 11:01:18 via Website

Erst ein mal ein Herzliches Willkommen bei AndroidPit :grin:

nun zu deinen Fragen. (Alles weiss ich auch nicht ganz genau aber ich kann dir die Richtugn etwas geben)

1. Nun ich lade keine Mials runter mit meinem Android im Momment aber ich denke das sollte möglich sein da muss es irgendwo eine Einstellung geben das die Mails auf dem Server bestehenbleiben und nicht gelöscht werden.

2. naja Tastkiller helfen nur etwas bei Programmen die dann im Hintergrund auch effektiv etwas machen. Viele apps werden einfach in den Speicher geladen aber solange sie einfach im Speicher sind ohne aktiv zu werden (prozessor-leitsung brauchen) passiert da nicht viel was Akkubelastung betrifft.

gewisse schwören noch auf den JuiceDefender - battery saver als Akku-Entlaster denke diese vorgehensweise bringt wesentlich mehr als ein taskkiller.

3. Schau dir das mal an wegen dem Blauen Zahn Bluetooth-File-Transfer-Test

4. Mhm bin ich auch gerade überfragt je nach dem eine andere SMS/MMS app verwenden. (hatte noch keinen fall das ich Musik verschicken wollte)

5. Lies mal ein wenig im Sammelthread (die Links) durch da kann man viel erfahren bevor man fragen muss.

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

26.03.2010, 11:27:19 via Website

K-9 Mail

erledigt Deine Mailwünsche. Ich bin vollstens zufrieden damit.

— geändert am 26.03.2010, 11:27:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.03.2010, 11:58:22 via Website

H.T.
2)Die Akkulaufzeit ist ja extrem kurz. Gibt es eine APP mit der ich Autostart einstellen kann. Benutze schon einen Task Killer. Beim Hochfahren des Geräts wird ja fast jede Anwendung gestartet.

rooten (siehe hier oder hier) und dann die App Autostarts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.03.2010, 12:16:37 via App

ohne. root: startup auditor
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
H.T.
  • Forum-Beiträge: 12

26.03.2010, 20:37:13 via Website

Danke für Eure schnelle Hilfe.

Marcus N.
K-9 Mail

erledigt Deine Mailwünsche. Ich bin vollstens zufrieden damit.

Ich hab das mal eingerichtet. Die Einstellungen 1:1 wie die von Thunderbird übernommen.
Bei den Eingangseinstellungen kommt die Meldung. Das PW oder Benutzer ist falsch . Obwohl es richtig ist.
Bei den Ausgangseinstellungen kommt die Meldung. Verbindung zum Server nicht möglich. Seltsam...
HAst du da ein Tipp für mich.

Danke. Ciaoo

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

26.03.2010, 20:43:53 via App

wenn du über pop3 server gehst darf man beim servernamen nicht zb. info@haumichtot.de sondern nur haumichtot.de
vielleicht hilft dir das

Antworten
H.T.
  • Forum-Beiträge: 12

26.03.2010, 20:52:45 via Website

ich hab ja popmail.t-online.de und bei ausgang smtpmail.t-online.de verwendet

Antworten
H.T.
  • Forum-Beiträge: 12

29.03.2010, 20:42:59 via Website

SO ich hab jetzt mal den Port bei den Ausgangseinstellungen geändert. Und jetzt kommt auch die Fehlermeldung, dass PW oder Nick falsch ist.
JEtzt glaub ich wirklich daran. ich möchte jetzt ungern mein Thunderbird löschen, um dann zu kontrollieren, ob mein PW falsch ist.
Also wenn ich auf der Seite von T-Online einloche, klappts.
Gibts da ne Möglichkeit das herauszufinden?
Oder gibts ne alternative zu diesem App?

MotoNav läuft ja nach 60 Tage aus. Welches Navi ist nach Preis/Leistung am besten?

edit: also mein Passwort ist definitv richtig. Keine ahnung wiese K-9 mir diese Meldung anzeigt

— geändert am 29.03.2010, 21:18:44

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

30.03.2010, 09:35:08 via Website

@H.T. was für email account besitzt du bei t-online? da ich bei t-online werkstudent bin, könnte ich nachfrage wo der fehler liegt.

Antworten
H.T.
  • Forum-Beiträge: 12

30.03.2010, 12:44:12 via Website

Ähm..ja also ich denke mal, was die meisten haben. Ganz normal.
Das wäre ja mal sehr gut. Habs schon mit der vorinstallierten e-mail app versucht. Selbe fehlermeldung.
Ich sag schonmal Danke. So.....

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

30.03.2010, 14:15:05 via Website

also die t-online hat drei bekannte email produkte:

email basic (ist beiden meisten anschlüssen über t-home dabei)
email paket (zubuchbar für 4,99)
email basic free (ist das jungste produkt :) und man braucht keinen vertrag bei t-home)

Antworten
H.T.
  • Forum-Beiträge: 12

30.03.2010, 17:38:24 via Website

Dann is es basic. hab nie was dazu gebucht.
Habe diesen Account schon sehr lange.

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

31.03.2010, 11:16:17 via Website

Momentan ist ein Backend-System daran die Bestandskunden zu aktualisieren.
Folgende Möglichkeiten hast du:

1. Du wartest ca. 10 Tage bis das System alle Kunden aktualisiert hat.

2. Du buchst dir im Kundencenter einen kostenlosen Dienst (z.B. Tvister) und dann werden deine Daten automatisch geupdatet. Du kannst natürlich den Dienst sofort wieder kündigen.

Danach sollte der POP3 Abruf ohne Probleme funktionieren.

— geändert am 31.03.2010, 11:16:38

Antworten
H.T.
  • Forum-Beiträge: 12

10.04.2010, 09:14:30 via Website

Also es klappt immer noch nicht.
Hat es vielleicht damit was zu tun, dass ich bei Vodafone bin und deshalb kein E-Mails von T-Online über mein Handy abrufen kann?

Antworten
Stephan W.
  • Forum-Beiträge: 30

10.04.2010, 09:49:05 via Website

Das würde mich aber sehr wundern wenn Vodafone T-Online Services blockieren würde ^^ Hast du immernoch das Problem mit dem Passwort? Schau doch im Thunderbird unter Extras > Einstellungen > Datenschutz > Passwörter anzeigen wie dein Passwort ist, dann weißt du schonmal ob dus beim Stein richtig eingegeben hast oder nicht. Eventuell hast du auch einen falschen Port eingetragen?

Antworten
H.T.
  • Forum-Beiträge: 12

10.04.2010, 10:17:39 via Website

Also PW sowie Benutzername sind zu 102% richtig....
Kann man das vielleicht von POP3 auf Imap ändern.

Alternativ versuch ich jetzt folgendes. ich richte mir bei Vodafone einen E-Mail Accout ein und werde alle E-Mails automatisch weiterleiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.04.2010, 11:07:07 via Website

Der Link mit all den Servern ist bekannt ? : http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Ich selber rufe mit K-9 die T-Online-Mails ab, lasse die aber auf dem Server. Geht also.

Antworten
H.T.
  • Forum-Beiträge: 12

10.04.2010, 11:33:50 via Website

Ja, die Server sind alle bekannt. Ich wähle POP3 nehme als Posteingangsserver: popmail.t-online.de Port110, keine Verschlüsselung.
Ja dann kommt die Meldung: Benutzername oder Kennwort fehlerhaft.

Antworten
oyobacke
  • Forum-Beiträge: 31

10.04.2010, 17:13:53 via Website

Um beliebige Audio Dateien einzufügen (oder auch beliebige Audiodateien als SMS Ton einstellen zu können) einfach mal im Market nach "rings extended" suchen, dies ersetzt die Standard Audio Auswahl und du kannst jedes Musikstück wählen :-)

Antworten