Sonstige HTC Devices - Vodafone Inet Flat Wochenende / IM bzw. Nimbuzz

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 23

25.03.2010, 16:08:03 via Website

Hallo zusammen,

ich bekomme die Tage jetzt mein Magic und ich hoffe hier kann mir jemand helfen der Ahnung hat.
Ich habe den Vertrag Vodafone Super Flat Internet WE.
So weit so gut und mit dem ab 200 mb drosselung bin ich auch zufrieden. Meine Frage ist nur:
kann man irgendwie Instant Messaging nutzen, obwohl in den bedingungen steht, dass man es nicht kann?
z.B. Nimbuzz oder so?
Können die von Vodafone das nachvollziehen, wenn ich über Nimbuzz schreibe und kommen dann extra kosten auf mich zu?
Wenn das nicht erlaubt ist, sowas zu fragen, bitte ich das zu entschuldigen,
aber es interessiert mich halt, ob ich zwingend für "5€ / Monat" diese Messaging-Option zubuchen muss, weil wenn ja, schreib ich lieber Mails,
weil die sind ja mit drin :wink:

Danke für eine Antwort und Gruß
Daniel

— geändert am 04.04.2019, 19:03:21 durch Moderator

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

25.03.2010, 16:23:38 via App

Hallo,
woher hast Du denn die Info, dass Du keinen Messenger benutzen darfst?
Mit Android kannst Du das nutzen.
Das einzige was Du nicht machen darfst ist VOIP.
Bei einigen Handys (Blackberry) ist das Verwenden von Messaging nicht möglich ohne den 5 €.
Viele Grüße
Markus

— geändert am 25.03.2010, 16:29:10

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 23

25.03.2010, 16:41:02 via Website

Originaltext:

Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP, Peer to Peer und Instant Messaging nutzen.

steht hier:
http://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat-internet-wochenende.html (hoffe der Link ist ok?)

Wäre für eine sichere Aussage sehr dankbar.

Danke und Gruß
Daniel

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

25.03.2010, 19:58:49 via App

Wenn Du über Android z.B. Nimbuzz, Meebo und dergleichen benutzt entstehen dir keine Kosten.
Nutze diesen Tarif auch in meinem 2. Handy (Magic)

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 23

25.03.2010, 21:37:19 via Website

Das ist doch mal ne Aussage!
Danke dir für die Super-Info. Dann kann ich ja loslegen. :wink:

Gruß

Antworten