Motorola Milestone - Alias SMS und Mobilfunknummer anzeigen lassen ... geht das?

  • Antworten:9
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

25.03.2010, 14:37:30 via Website

Moin Moin,

ich nutze eine Prepaid Simyo Karte mit Datentarif auf dem Milestone, habe aber eigendlich noch einen anderen Vertrag der noch in meinem Palm Centro steckt und SMS und telefonate umleitet. das wird so lange sein bis ich die Nummer mitnehmen kann.
Nun meine Frage: Gibt es die Moeglichkeit meinem Milestone zu sagen, es solle so tun als wuerde er von meiner anderen Nummer aus simsen oder telefonieren?

Gruss
Andreas

— geändert am 04.04.2019, 19:03:21 durch Moderator

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.03.2010, 14:40:35 via Website

Lass mich lügen aber irgendwo in den Einstellungen wird die Nummer hinterlegt. Aber hilft natürlich nichts wenn dein Mobilfunkprovider das übersteuert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

25.03.2010, 14:44:23 via Website

Ich glaube nicht, dass das so ohne weiteres geht. Sonst könnte ich ja auch in deinem Namen telefonieren und simsen! Würde mich sehr wundern!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.03.2010, 14:47:09 via Website

GLaub ich auch. Was da hinterlegt wird ist wohl für zig anderes. Nur das was bei anderen ankommt dürfte vom Mobilfunkanbieter kommen. Ausser mann stellt die Rufnummernübertragung aus.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

25.03.2010, 14:56:44 via Website

.. ich dachte es wuerde so aehnlich gehen wie mit den Alias Adressen bei Googlemail oder web.de, da sieht der Empfaenger die Emailadresse die ich moechte dass er sieht.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.03.2010, 15:00:37 via Website

imho kann man die Rufnummernübertragung bei SMS nicht ausschalten. Gabs vor vielen Jahren mal einen Fall in den Medien, der das gemacht hat und per SMS Leute belästigt hat. Er fühlte sich sicher. Allerdings nicht lange, weil alle Opfer seine Nummer gesehen haben.

Aber vielleicht geht das über einen SMS-Anbieter im Internet. gmx usw. Und dann kannst du mit WebSMS diesen Anbieter nutzen.

Viele Grüße
Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

25.03.2010, 15:44:00 via Website

Andreas Stein
.. ich dachte es wuerde so aehnlich gehen wie mit den Alias Adressen bei Googlemail oder web.de, da sieht der Empfaenger die Emailadresse die ich moechte dass er sieht.

Gruss
Andreas

Wenn, dann wäre das eine Sache, die du bei deinem Provider einstellen müsstest. Auf dem Handy wirst du da wenig Chancen haben.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

25.03.2010, 22:18:48 via Website

Moin Moin,

danke fuer Eure Infos, muss halt dann erst einmal so weitermachen.

Gruß
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

25.03.2010, 22:33:28 via Website

nAbend

Meine Idee dazu wäre zb: Bei "Sipgate" anmelden, dort kann man seine Handynummer als Abs. eintragen lassen (man bekommt auf Die Handynr. eine SMS mit einem Code, bei Sipgate eingeben fertig).
Wenn Du dann mit der Anderen Karte über "WebSMS" versendest sollte es klappen. Bei Sipgate kostet die SMS 7,9 Cent.

Hoffe es hilft.

Mfg der Muggelkopf (Thomas)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

26.03.2010, 07:36:22 via Website

Moin Moin,

danke fuer Deinen Hinweis, aber da ich sowieso einen TopMail Acount bei GMX habe, werde ich den halt solange nutzen bis ich wechseln kann. Die 100 SMS pro Monat kann ich dann acu mit meiner eigendlichen Mobilfunknummer von GMX aus senden, da hatte ich so vorher nicht dran gedacht. Uebergangsphasen sind halt immer ein Aergernis aber ueberlebbar :-)

Gruß
Andreas

— geändert am 26.03.2010, 07:37:40

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten