Frage zum Datenverbrauch bei Apps über 3G

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

24.03.2010, 21:01:51 via Website

Hi zusammen, hab mal ne Frage, werde in einigen Wochen das HTC Desire kaufen und dazu einen Flat-Datentarif
von t-mobile. Der ist allerdings auf 1GB begrenzt, bzw. t-mobile drosselt die Geschwindigkeit, wenn man über die 1GB Grenze kommt.

Wieviel Daten braucht man eigentlich am Handy, beim Surfen, Chatten, usw... im Schnitt?

Das Youtube Videos viel brauchen ist klar, auch Webradio muss ja nicht unbedingt sein.
Wie ist das aber bei z.B. Sachen wie ICQ Chat oder Web Surfen oder gar Google Maps usw.... ?

Wer hat damit schon Erfahrungen, was geht, was geht nicht oder was sollte man vermeiden um die 1GB Grenze einzuhalten?
Gibt es da auch eine App wo man z.B. wie am PC den Gesamtverbrauch in MB angezeigt bekommt????

lg netrunner

--> VonDroid.com

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

24.03.2010, 21:05:40 via Website

1GB sollte dicke reichen, und ja es gibt apps zur Messung des Traffics

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.03.2010, 21:28:21 via Website

Hallo Markus,

Ich habe auch so einen Flat Datentarif von T-Mobile - Allerdings in Österreich.
Aber den nütze ich schon über ein Jahr und bin im Schnitt auf etwa 500-700 MB gekommen.
Über 900 war ich noch überhaupt nie.
Allerdings darfst du YouTube oder andere Apps die Streams zeigen nicht unterschätzen :(

Ich hatte mal "dailyme.tv" installiert die brachte es in 3 Tagen auf 800MB :mad:

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

24.03.2010, 21:36:13 via Website

Also Streaming Sachen war schon klar, Youtube, Webradio, oder gar grosse Downloads.
Viel mehr interessiert mich z.B. was verbraucht man bei einer Google Maps Navigation oder beim Chatten via ICQ oder Skype (rein Text) ??
Trotzdem Danke erstmal für die schnellen Antworten !

*schon ganz kribbelig, auf mein erstes Android Handy wartend* --> das HTC Desire......

Gruß Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Cihan B.
  • Forum-Beiträge: 66

24.03.2010, 22:22:49 via App

fast garnichts. ich habe jeden tag min. 8 std. die ganze zeit icq und twitter an und bin noch nie über 100 mb gekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

24.03.2010, 23:57:02 via App

bin dank täglichem streaming (ca. 20 Minuten) und hohem mail aufkommen inkl. intensivstem serven durchschnittlich bei 800 MB
da sprengt man 1 gb schonmal...

aber ganz im ernst:
wo hast du denn wirklich 3G empfang...
meist (bin im raum köln bonn unterwegs) is eh nur ne niedrigere bandbreite verfügbar...
und auch dann gehts flott genug :-)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

25.03.2010, 04:12:41 via Website

Super, vielen Dank für die Antworten, das ist schonmal ein Anhaltspunkt.

... nu gehts ab auf die Arbeit.

Gruß Markus

--> VonDroid.com

Antworten