HTC Tattoo - Ich kann den Market beim Tattoo nicht nutzen

  • Antworten:14
Manuela Reichelt
  • Forum-Beiträge: 7

24.03.2010, 20:23:41 via Website

Hallo Community,
ich hab seit einiger Zeit ein HTC Tattoo und bin auch ziemlich glücklich damit.
Jetzt hat ich mir ne Internet-Flat zugelegt und möchte mir einige Apps über den Market laden. Allerdings komm ich nicht vorwärts.
Das Googlemailkonto hab ich eingerichtet und wenn ich mir anmelden möchte bekomme ich die Meldung:
"Ihr Telefon kommuniziert mit den Google-Servern und richtet ihr Konto ein. Dies kann bis zu fünf Minuten dauert" ... und ich warte ... und dann kommt die Meldung
"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden, Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein, oder Ihre SIM-Karte ist für Datendienste nicht ausgestattet. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst."

Mein Internetzugangssymbol zeigt mir vollen Ausschlag an ...

Weiß jemand, woran das liegen kann. Achso, ich bin Neuling und kämpf mich so durch, ne detailliert Erklärung wär klasse.

Lieben Dank im Voraus.

— geändert am 04.04.2019, 19:03:17 durch Moderator

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

24.03.2010, 20:29:41 via Website

gehst du über wlan oder mobiles netz ins internet?

Antworten
Manuela Reichelt
  • Forum-Beiträge: 7

24.03.2010, 20:40:42 via Website

Juchu, Hilfe!!! Ich geh über mobiles Netz rein, hab mir ja extra ne Flatrate zugelegt, Provider ist Base (EPlus). Hab aber auch schon WLAN probiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.03.2010, 20:50:36 via Website

Hallo Manuela,

Das Internet geht schon über "Mobiles Internet" oder? Wenn Ja,
lösche mal vom Market und Google Apps die Daten und den Cache.
Du findest beides unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten.
Danach besuchst du über "Mobiles Netzwerk" den Market - du musst dich dann neu anmelden - dann sollte es gehen.

Ansonsten meldest du dich nochmal

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Manuela Reichelt
  • Forum-Beiträge: 7

25.03.2010, 08:50:26 via Website

Hallo Manfred,
geht leider trotzdem nicht ...

Hallo Matze,
die APN-Einstellungen hab ich mir von meinem Provider bekommen, sollten also stimmen. Ich komm ja auch ins Internet.

Lieben Dank für eure Mühe
Manuela

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.03.2010, 13:36:28 via Website

Manuela Reichelt
Hallo Manfred,
geht leider trotzdem nicht ...

Hallo Matze,
die APN-Einstellungen hab ich mir von meinem Provider bekommen, sollten also stimmen. Ich komm ja auch ins Internet.

Lieben Dank für eure Mühe
Manuela

Hallo Manuela,

schöne Schande :mad:
vielleicht solltest du mal einen E-Plus -Shop aufsuchen oder bei E-Plus anrufen - womöglich ist bei diesem Provider die Market Funktion gesperrt
oder muss aktiviert werden...

Ich wünsche dir viel Erfolg
Gruß Manfred

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

25.03.2010, 14:29:26 via Website

Ich habe hier auch ein Tattoo mit ePlus, Market funktioniert einwandfrei, daran kann es also nicht liegen!

Antworten
Manuela Reichelt
  • Forum-Beiträge: 7

25.03.2010, 19:48:08 via Website

Hallo Manfred,
trotzdem Danke für deine Mühe ... dann muss ich wohl doch meine Pampa verlassen und in die Stadt fahren ...

Hallo Dennis,
wie hast du das gemacht? Ich schalt mein mobiles Netz ein, geh über die Startseite auf Market, melde mich bei google an und warte ... es geht aber nicht.
Würdest du mir verraten, wie deine APN-Einstellung ausschaut, vielleicht liegt ja doch dort der Fehler ...

LG Manuela

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

25.03.2010, 22:29:33 via Website

Also zuerst natürlich muss das Googlekonto am Handy eingerichtet sein.
Dann einfach die Marketapp anklicken und es ging hier.

APN (Menü -> Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte):

Hier habe ich einen Zugangspunkt (eplus):

Name: eplus
APN: internet.eplus.de
Proxy u. Port: Nicht festgestellt
Nutzername: eplus
Passwort, Server, MMSC, MMS-Proxy, MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierung: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

25.03.2010, 23:14:15 via App

doofe frage, aber bevor niemand fragt geht denn dein Internet am Browser über das Mobile Netzwerk? ist bei dir oben in der leiste nen h oder 3g? sollte nichts davon da stehen hast so auch kein Internetempfang...

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

26.03.2010, 11:07:02 via Website

Naja sie hat ja geschrieben:
Ich komm ja auch ins Internet.

Aber du hast schon Recht. Manuela, kommst du denn ganz normal und ohne WLAN mit dem Browser ins Internet?

Antworten
Manuela Reichelt
  • Forum-Beiträge: 7

26.03.2010, 13:48:07 via Website

Hallo zusammen,
ja, ich komm ins Internet und wenn ich mobile Netze einschalte steht da oben ein E wenn ich daheim bin und ein H wenn ich in der Firma bin. Hab es bei beiden probiert und komm trotzdem nicht in den Market, auf jede andere Seite ja, nur halt nicht auf den Market ... es ist zum heulen.
Manuela

Antworten
Manuela Reichelt
  • Forum-Beiträge: 7

26.03.2010, 13:51:11 via Website

[Hier habe ich einen Zugangspunkt (eplus):

Name: eplus
APN: internet.eplus.de
Proxy u. Port: Nicht festgestellt
Nutzername: eplus
Passwort, Server, MMSC, MMS-Proxy, MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierung: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt[/quote]

Hallo Dennis, ich hab genau die gleichen Zugangsdaten ... och menno.
Danke Manuela

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

26.03.2010, 14:02:41 via Website

Bist du sicher, dass du auch die Market-Applikation aus deinem Programmordner startest?

Normalerweise musst du beim ersten Mal dann die Nutzungsbedingungen bestätigen, danach kann es los gehen!

Antworten