krieg ich noch was für mein altes handy?

  • Antworten:7
martina landmann
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2010, 20:15:57 via Website

Ich wechsel jetz auch zu androi9d handy. hab dann aber noch zwei handys bei mir umliegen. 1 reserve reicht. hab dann also eins über - n gut erhaltenes se k800i- hat jmd ne idee, wo ich das verkaufen kann ausser ebay? (wenn ich pech hab krieg ich da nich so viel?).

danke schonmal für eure infos!!! :)

Antworten
Peter Rehlow
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2010, 20:25:23 via Website

Hab letztwe Woche mein nich mehr benutztes Handy bei www.wirkaufens.de verkauft. die seite ist echt simpel. Ging schnell und ohne probleme. Und preis war auch fair, also wer noch n Handy rumliegen hat…Die nehmen uach Navis, Digicams und MP-Player
Hatte kurze Zeit auch über Zonzoo nachgedacht, aber darüber hört man immer öfter nich so verlockende Geschichten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.03.2010, 20:36:34 via Website

Also erstmal nicht über eine Website abkaufen. Erstmal schauen was da bei Ebay und Amazon die Preise sind. Bei irgendwelchen Abkaufsites wird meist nur 50% oder weniger dabei rausspringen, auch wenns schneller geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.03.2010, 20:44:48 via Website

Hallo Martina,

ich weiß nicht ob es bei euch in Deutschland auch Handy-Shops gibt die gebrauchte Handys kaufen und verkaufen.
Bei uns in Österreich funktioniert das ganz gut - mit fairen Preisen..

Dein Handy hat zur Zeit einen Neuwert von ca. 150 Euro - also rechne mal mit der Hälfte.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.03.2010, 20:52:48 via Website

Also schon mal bei Amazon nach Zustand zwischen 60.- und 140,-, gebraucht. Bei Ebay ungefähr das gleiche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

25.03.2010, 15:24:26 via App

Schau mal bei Ebay und Amazon was die Modelle die Du hast noch kosten. Wenn Du dann eine Preisvorstellung hast, gehst Du in so einen türkischen Handyladen und bietest es dort an.
Wirst ja sehen ob sie An die Preise von Ebay oder Amazon gehen oder deutlich darunter bleiben.

Antworten
FrankMann
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2010, 14:09:08 via Website

In türkischen Handyläden (z.B. Münchner Bahnhofsviertel) bekommt man tatsächlich meist nur circa die Hälfte des späteren Verkaufspreises. Dafür bekommt man schnell sein Geld, hat keinen Stress und die meisten Läden sind meiner Erfahrung nach auch ganz nett. Wenn einem ebay oder in den Laden gehen zu viel Stress ist, dann ist der Verkauf im Internet doch keine so schlechte Option, bequem ist es allemal und manche Portale (z.B. http://www.handy-bestkauf.de/handy-verkaufen/) sind echt fair und nehmen zum Beispiel auch noch stark gebrauchte oder sogar defekte Handys. Meist bekommt man sogar für solche Geräte, die ja eigentlich Schrott sind, noch einen passablen Geldbetrag. Auf ebay oder im Laden bringen Bastlergeräte ja eher nix, und man hat unter Umständen sogar noch Stress, wenn der Käufer die Beschreibung mal wieder nicht richtig gelesen hat und dachte er kriegt ein sofort einsatzbereites Gerät. Ist mir als Verkäufer schon mal passiert, war echt nervig, da zehnmal hin und her zu schreiben... VG Franky

Antworten
unbekannt
  • Forum-Beiträge: 15

03.06.2010, 12:19:12 via Website

Verkauf es auf Ebay Marketplace, geht super schnell. Nach einem Tag war mein Handy zu einem vernünftigen Preis weg. Pass nur auf da kriegste viele Fake-Mails!

Antworten