Motorola Milestone - Das hat das Milestone nicht verdient!!! Rang 37

  • Antworten:37
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.03.2010, 19:41:33 via Website

Tja, die guten alten Vergleichstests.

Und gewinnen tut die Eierlegendewollmilchsau, zwar alles irgendwie, aber nichts richtig kann.

Und dass ein Android "erweiterbar" ist, weiß der Tester wahrscheinlich nicht einmal...


Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

24.03.2010, 19:44:29 via Website

haben wir doch schon paar mal hier gesagt...
wer das meiste zahlt steht bei focus vorne....
zum teil haben die "tester" nicht mal die nötigsten grundkenntnisse von dem was sie da vor sich haben...
darum ist es doch egal, was da steht, wir wissen was wir dran haben!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.03.2010, 19:47:17 via Website

Nicht vergessen, nie einem einzelnen Vergleichstest vertrauen. Den jeder Test ist meist von nur einem Tester mit seinen Vorlieben (und Halbwissen) beeinflusst, hinkt immer hinterher oder ist sogar gesponsert. Gesponstert heisst, das der Tester mal locker irgendwohin auf Kosten der Firma X samt Anhang eingeladen wird, da Gutscheine oder anderes winkt, oder dem Verlag mit Werbeseiten gewunken wird (siehe Computerbl*d) ...

Aber das gibt es überall. Je höher der Preis des Dingens, desto ausufender. Siehe Automobilbranche ...

— geändert am 24.03.2010, 19:48:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

24.03.2010, 19:47:21 via Website

Naja, das erste AndroidHandy mit dem Hero auf Platz 30, welches schon zum Smartphone/Handy des Jahres gewählt wurde. N Super gutes iPhone 3GS das gegenüber dem Nokia versagt. Naja irgendwo ist das Ergebnis sehr komisch^^

User Nr. 2618

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

24.03.2010, 19:52:31 via App

In solchen Listen ist fast immer ein Nokia ganz oben, siehe z.B. Chip Bestenliste.

so long...

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

24.03.2010, 20:09:22 via App

Nokia war anscheinend der Sponsor der ganzen Angelegenheit. 20 Handys von denen in der Bestenliste!

Die bewerten angeblich nach Austattung, Fotoqualitãt, Musikqualität und Handhabung und wollen damit dieses Ergebnis zustande bringen.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.03.2010, 20:19:48 via Website

Vielleicht nicht unbedingt der Hauptsponsor. Ein Bekannter erklärte mir bei Autozeitungen mal, warum dort immer VW gewinnt:

VW hat in D einfach den höchsten Marktanteil. Lässt man jetzt in einem Vergleichstest nicht den VW gewinnen, sind alle VW-Fahrer bockig und keiner kauft mehr die Zeitung.

Neben "Sponosring" ein weiterer Grund, warum ganz selten bis nie ein kleiner Marktteilnehmer gewinnt. Vergleichstests sind gut, die herauskommenden Platzierungen Blödsinn

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.03.2010, 20:32:37 via Website

Dem kann man nur zustimmen. Neutrale Berichte sind faktisch nicht vorhanden, irgendwelche Interessen stecken immer dahinter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

24.03.2010, 23:24:29 via Website

Wir wissen ja welche Handys ganz oben hingehören ;)

User Nr. 2618

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

24.03.2010, 23:27:46 via App

ich mag mein stein bis auf den Akku und die gesprächsqualität ist nicht so toll.

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 21

24.03.2010, 23:42:39 via Website

Leute, ihr kennt das doch alle;-)
Wie heißt es so schön, Papier ist geduldig!
Ist wie die Werbung, bla bla bla

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

24.03.2010, 23:54:06 via Website

"Die Ausstattung ist prima, aber das ist nichts Besonderes."

Allein schon dieser Satz ist doch nicht wirklich objektiv.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.03.2010, 04:55:04 via Website

Anton S.
"Die Ausstattung ist prima, aber das ist nichts Besonderes."

Allein schon dieser Satz ist doch nicht wirklich objektiv.

Tja da kann man bei einem anderen Handy das oben stehen soll bei einem gleichem Sachverhalt dann sagen "Die Ausstattung ist prima, was besonders hervorzuheben ist.". Reine Polemik.

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

25.03.2010, 08:20:53 via Website

Total lächerlich... nicht mal den Nachteil des N900 zu nennen das es kaum Apps gibt oder Multitouch nicht vorhanden ist.
Ich mein, es ist wirklich gut, ich habe auch überlegt es zu kaufen, hab aber davon abgesehen als ich erfahren habe das es dort viel zu wenig Apps gibt.

Sowas besch*ssenes

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 21

25.03.2010, 09:23:20 via Website

Wer die Handy ganz gut und objektiv beurteilt ist http://www.connect.de
Hier findet ihr den Testbericht von denen: http://www.connect.de/testbericht/Motorola-Milestone_6362266.html und die schreiben was ganz anderes. Ein perfektes Handy wird es nie geben, da jeder unterschiedliche Ansprüche hat.
Und wir alle wissen wo das Handy Milestone ist, unter den Top 10>_>

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.03.2010, 09:33:57 via Website

Perfekt oder 100% sind reine Marketingphrasen. Es gibt weder DAS Handys, noch DAS Auto usw., weil eben nicht jeder die gleichen Ansprüche und Vorlieben hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.03.2010, 11:43:10 via Website

Michael, da stimm ich dir voll und ganz zu.
Ich brauche kein Telefon womit ich ... sagen wir PushToTalk habe - also stört es mich nicht. Andere im Gegensatz schon.
Jeder braucht was großes, was kleines, was mit Datschen, was ohne Datschen, was mit Musik, was ohne Musik ... usw. usf..
Vdh. bringt es auch nichts, zu versuchen jedes Feature einzubauen, dann könnten wir auch 'n Knochen mit uns rumtragen...
Und das hat dann auch wieder ein Nachteil.


Ich zitiere hierzu die Cebit 1989:
"Compaq stellt seinen innovativen, 13 Kilo leichten tragbaren Computer vor."
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.03.2010, 11:59:22 via Website

Ganz meine/deine Meinung. Deswegen gehe ich auch immer etwas auf wenn die Frage nach dem besten Handy, der besten App für XXX usw. höre. Das gibt es nicht. Es sei denn wir sind alle mal Klone die alle identisch sind, und selbst dann wirds Ausnahmen geben ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.03.2010, 12:05:48 via Website

Ich guck gerade "Ghost in the Shell" - da geht es um die Frage nach dem Individuum. :>
Ab wann ist eine Maschine, eine Maschine, oder darf als eigenes Individuum gelten.. solche Sachen. :> Evolution.

Vdh.: Das MS passt zu mir, zu anderen nicht. Nokia sponsort - und sowieso! :D

Was ich noch los werden wollte:
Aufm' MS Filme zu gucken, die genau auf den Bildschirm geschnitten sind - geil!
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.03.2010, 12:14:23 via Website

Du schaust Ghost in the Shell auf deinem Stein ? Wie geht das ?
Welchen Teil von GitS ? Bist du Fan von oder nur so ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.03.2010, 12:20:06 via Website

Faaan!
Ich guck momentan die 2 Filme - bin noch dran am Konvertieren der 26*2 Folgen. :>

Ich hab ein kostenloses Programm gefunden.

XMediaRecorde

Das hat in seinen Einstellungen schon das perfekte MilestoneFormat drin. Optimal - ganzer Bildschirm - Ruckelfrei - Sauber wie Hölle - Ton mit Kopfhörern EINWANDFREI.

Geht garnicht, seitdem konvertiere ich meine legal erworbenen Filme auf mein MS für die Schule - Bahnfahrten - Wartezeiten usw. usf.. :>

Wenn ich was aufm' MS machen will -> Homescreen - was tun - und weiter gucken. Total genial.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.03.2010, 12:31:33 via Website

Das Progie ist schon runtergeladen. Ich hab zwar schon mal geschaut was es da gibt, aber dann aus den Augen verloren.

Was sind denn neben GitS noch so deine Favoriten ? Ich bin ja zu dem Thema mal vor Zeiten zufällig gekommen als ich zufällig Akira in der Glotze gesehen habe. Sehr interessant, aber ich habe inzwischen eh eine kleine Leidenschaft für japanische Filme. Von Kurosawa angefangen. Tja, meine Mangasammlung hab ich mit meinem letzten Umzug aus Platzgründen verschenkt :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.03.2010, 12:36:17 via Website

Na, bei mir ist es auch zurueck gegangen...
Ich habe noch Ghost in the Shell und Die Letzten Glühwürmchen,.
Dabei hätte ich nicht gedacht dass du dich dafür interessierst.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.03.2010, 12:40:56 via Website

Warum sollte mich das nicht interessieren ? Weil ich eine Ecke älter bin ? Du würdest dich wundern was ich alles in meiner DVD-Sammlung habe und für was ich mich allles interessiere.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.03.2010, 12:55:50 via Website

Ja, aber ältere Menschen als ... 25 finden schwer Zugang dazu. ...
Meistens zu Engstirnig.

Ha, und ich höre Johnny Cash. :> Sowie ich Beatles und Marilyn Monroe mag. :>
Ein bisschen Rock-A-Billy... Irgendsowas.
Zwecks Filme: Ich hab auch Pulp Fiction und Fear and Loathing in Las Vegas gerne. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

25.03.2010, 13:01:28 via Website

Mio Starkid
Ja, aber ältere Menschen als ... 25 finden schwer Zugang dazu. ...
Meistens zu Engstirnig.

dabei solltest du aber bedenken, dass der erste Anime von Ghost In The Shell 1995 veröffentlicht wurde.
Das ist 15 Jahre her... da waren einige heute 40jährige auch noch 25 :P

— geändert am 25.03.2010, 13:01:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.03.2010, 13:03:06 via Website

Ich weiß. Das kannte aber bis dato kaum einer.
Durchbruch von GitS war dann erst, als MTV die Serie als Neuauflage brachte. 2004-2006 rum oder so.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.03.2010, 13:16:29 via Website

Ja, aber ältere Menschen als ... 25 finden schwer Zugang dazu. ...

Also ich war da nicht "älter", als ich damit zum ersten mal in Kontakt kam *hüst* Meine Herren, ich komme mir vor wie aus dem Altenheim :grin::grin::grin:

Muss wohl die 90er gewesen sein, also über zwanzig aber noch vor dem Verfall :grin::grin::grin:

Moment brauch eine Atemmaske vor Lachen, hab ja schon den ersten und zweiten Weltkrieg mitgemacht :grin::grin::grin:

Ich glaub langsam wirds albern.

Aber ernst: Nun ich bin Japan-Fan, indirekt auch durch das Interesse damals durch das Sehen von Akira geweckt. Finde ich sehr interessant, mal sehen wann ich dort mal Vor-Ort Eindrücke sammeln kann.

— geändert am 25.03.2010, 13:17:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.03.2010, 13:23:42 via Website

Ich lache gerade wegen deinem Telefonbild - nein ehrlich so ists' nicht gemeint.
Aber du bist Android-Gottheit - du musst verdammt alt sein!
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.03.2010, 13:41:52 via Website

Ich bin verdammt alt. Das Foto im Profil stammt aus noch jungen Jahren im 18er Jahrhundert. Wurde aufgenommen als ich gerade ein kleines Dorf im Wilden Westen ausgelöscht hatte. :grin:

Tja wegen Gottheit ist es mehr eine passive Angelegenheit. Freya, Thor und andere hatten da ihre Hände im Spiel. Hat z.B. zur Folge das ich jederzeit das Haus verlassen kann bei Sonnenschein und es dann gleich zu regnen anfängt.

Aber nun Ende, sonst läuten bei uns gleich die Leute mit den weissen Westen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.03.2010, 14:38:59 via Website

Deswegen gibt es eine Kolonie in Mexico bei der Wasser ganz normal ist? Und Oasen sind deine Schuld!
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

25.03.2010, 17:39:41 via Website

Ich geb nen Furz auf die Listen.

Chipliste : Nokia N97 / Nokia N97 Mini / Milestone.

Als ob die N97er besser sind mit Ihrem billigen Symbian ;)

Und grad das beste Nokia (N900) auf Platz 19.

Und hier bei Focus sagen die Milestone auf Platz 37, sogar nach alten Handys wie dem Nokia 6220.

Antworten
Max M.
  • Forum-Beiträge: 16

25.03.2010, 19:01:09 via Website

Ich hatte bis gestern die "Ehre" Nutzer eine Platz1 Business-Handy bei Chip zu sein, bin froh, dass ich es wieder losgebracht habe und seit gestern stolzer und glücklicher Besitzer des Platz 37 bei Focus bin.
Auch hier gilt schlicht und einfach der Spruch: trau' keiner Statistik/Vergleich die Du nicht selbst getürkt hast.
Motorola ist Dank des Milestones (wieder) da, wo Nokia mal war.

— geändert am 25.03.2010, 19:08:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.03.2010, 19:07:50 via Website

Noch sind sie nicht fest etabliert. - Und das steht auch noch nicht sicher, ob das noch wird.
Dazu kann man erst im nächsten Jahr was zu sagen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

25.03.2010, 20:54:25 via App

also am besten find ich das das lg bl40 noch unter den top 10 is hahahahaha die krücke die wirklich nix kann und dazu noch s****** aussieht...
ich bin froh das ich nen stein habe gibt nix schöneres alleine schon durch die tastatur
an dem test sieht man nur mal wieder wie unfähig und ahnungslos die tester sind...
und mal ehrlich bitte was kann ein nokia was ein milestone nich kann?

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

25.03.2010, 21:05:38 via Website

Finde das schon ziemlich verantwortungslos einfach so ein Scheiss daher zu schreiben.
Ich mein nicht alle sind so schlau wie wir hier und wissen dass, das N900 kaum Apps zu bieten hat, darum lese ich mich meistens nen Stück weit ein.
Also in User Berichte, zugegeben: getürkte Testberichte xD und in Foren. Hier hab ich zB. vor dem Kauf des Milestones negatives gesucht und eine Bug Liste gefunden^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.03.2010, 21:25:57 via Website

Na die neue "Killerwaffe" von Nokia soll das X6 sein.
Quatsch mit Soße. :>

http://www.gsmarena.com/nokia_x6-2922.php

HSDPA, 3.6 Mbps - haben wir nicht schon lang 7.4?
ARM 11 434 MHz processor - -hust-
T9 - Wow.


Oder das Meamo:
ARM Cortex A8 600 MHz, PowerVR SGX530 graphics - Höhöhöö.. ^^



Zumal Nokia seinen Markt bis 2015 aufgeben will...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten