Frage zum Display

  • Antworten:8
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

24.03.2010, 09:13:22 via Website

Ich überlege zZt, ob ich mir das N1, Desire oder doch das Legend als Nachfolger für mein (geliebtes) HERO holen soll. Leider bin ich auf der Suche nach für mich wichtigen Entscheidungsinformationen relativ erfolglos geblieben.

Man erhält zwar immer Infos über die Displaydiagonale, aber nie welche über die Breite und Höhe bzw. Länge des Displays. Insbesondere die Breite ist für mich aber viel entscheidender als die Diagonale. Denn was bringt mir ein höheres Display, wenn es nicht (wesentlich) breiter ist?

Weniger Scrollen - ja, aber nur minimal. Hingegen bedeutet mehr Breite, auch mehr Platz beim Tippen in der (für mich) regelmäßigen Halteposition.

Daher meine Bitte. Könnte mal jemand die genaue Breite und Höhe des N1 Displays ausmessen und hier posten oder alternativ einen Link posten, der mich erleuchtet.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

— geändert am 24.03.2010, 09:14:28

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.03.2010, 09:48:52 via Website

Nur mal so zur Info, da es bei Dir nicht zur Wahl steht, aber vielleicht sucht ja mal jemand danach:

Motorola Milestone

Display: 82 x 46 mm

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.03.2010, 11:58:29 via Website

Wegen Handyvergleich mal wieder der Link http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer, da müssten alle Daten drinstehen.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

24.03.2010, 12:25:28 via Website

Müsste man Theoretisch ausrechnen können wenn man die Diagonle und die Auflösung hat.

1. Gleichung -> Breite^2 + Höhe^2 = Diagonale^2
2. Gleichung -> Höhe / Breite = Auflösung-Y / Auflösung-X

Höhe und Breite sind die Unbekannten.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.03.2010, 12:31:43 via Website

Ich glaub nicht das sich Displays mit der selben Auflösung gross unterscheiden. Da wird es ein paar Typen geben und das wars dann. Sollte dann auszubekommen sein.

Antworten
Mirko Herbig
  • Forum-Beiträge: 48

24.03.2010, 12:44:22 via App

Ich habe jetzt einfach mal mit einem normalen Lineal gemessen:
Nexus One
Höhe = 80,5 mm
Breite = 48 mm

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

24.03.2010, 12:49:44 via Website

ok dann geht also meine Berechnung. ich hab 48,36mm x 80,6mm bekommen. :grin::bashful:

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

25.03.2010, 13:34:03 via Website

Vielen Dank für die Antworten - entspricht in etwa dem, was ich erwartet hatte. Insbesondere bin ich für die Antwort das Milestone betreffend dankbar. Hier zeigt sich nämlich, dass die 3,2 Zoll des Hero / Legend nicht so groß ins Gewicht fallen, wie zunächst gedacht.

HERO/LEGEND: 68 x 45 mm
MILESTONE: 82 x 46 mm

Der Hauptunterschied ist somit in der Höhe, nicht der Breite zu sehen. Da für mich aber vor allem die Breite wichtig ist, habe ich mich - wie vielleicht bereits von dem ein oder anderen gelesen - für das LEGEND entschieden.

Auch die 3mm Unterschied zum Nexus One empfinde ich als nicht so gravierend.

Bin mit dem Legend jedenfalls jetzt sehr zufrieden.

Antworten
Nico H.
  • Forum-Beiträge: 2

29.03.2010, 11:12:23 via Website

Charriot Stone
Vielen Dank für die Antworten - entspricht in etwa dem, was ich erwartet hatte. Insbesondere bin ich für die Antwort das Milestone betreffend dankbar. Hier zeigt sich nämlich, dass die 3,2 Zoll des Hero / Legend nicht so groß ins Gewicht fallen, wie zunächst gedacht.

HERO/LEGEND: 68 x 45 mm
MILESTONE: 82 x 46 mm

Der Hauptunterschied ist somit in der Höhe, nicht der Breite zu sehen. Da für mich aber vor allem die Breite wichtig ist, habe ich mich - wie vielleicht bereits von dem ein oder anderen gelesen - für das LEGEND entschieden.

Auch die 3mm Unterschied zum Nexus One empfinde ich als nicht so gravierend.

Bin mit dem Legend jedenfalls jetzt sehr zufrieden.

Wird hier nicht vergessen, das sich die Displays nicht nur in der Diagonale sondern auch in der Auflösung unterscheiden? Ich möchte die 480x800 meines Nexus nicht mehr missen.

Antworten