Milestone und Bildmobil

  • Antworten:4
  • Geschlossen
lars
  • Forum-Beiträge: 20

23.03.2010, 19:39:36 via Website

Hallo zusammen,

nun habe ich seit gestern mein Milestone in den Händen alles konfiguriert und getestet. Leider nur via wlan. Denn als ich heute unterwegs war. War nix mir Email. Denn:

Ich kann lediglich mit dem Browser ins Internet KEINE ander App mit Inet zugriff funktioniert! Auch Email sync mit Exchange nicht. Ich habe ein wenig rumgesucht und finde zu Bildmobil recht wenig im zusammenhang mit android. Ja, ich habe die Einstellungen 10x überprüft die stimmen. Ich habe mit der gleichen SIM Karte seit 2 Jahren nichts anderes gemacht als 24h am Tag mails vom Exchange Server zu holen. Ohne Probleme!

Es ist wohl so, das Bildmobil die Ports blockiert, das ist ja auch OK, aber die Ports 80 und 443 sind ja ganz normale Ports die auch der Browser nutzt! ABER warum können die Apps nicht darauf zugreifen?

Ich habe gelesen, das es mit dem ROM zu tuen hat. Ältere ROM laufen wohl auch mit Bildmobil, aber das kann ja eigentlich nicht sein. Da ist doch irgendwo murks!

Hat jemand einen Tipp für mich? Bzw. gibt es einen Patch oder Trick das zu umgehen?

Firmware: 2.0.1 Kernel 2.6.29

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.03.2010, 20:35:17 via App

Quatsch. Welchen Vertrag hast du? ...
Wahrscheinlich ist nur der Port 80 offen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

lars
  • Forum-Beiträge: 20

23.03.2010, 20:45:06 via Website

das ist ein prepaid anbieter.
Exchange geht nur über port 443 und der ist offen. Kann ich ganz einfach testen in dem ich die SIM Karte in einanderes Handy stecke, auf sync klicke und los geht es! Ohne Probleme! Nur nicht im Milestone.
http://www.bildmobil.de/info_handyeinstellungen.html

Google Maps, twidroid, market etc gehen alle nicht. Nur der browser klappt, auch mit https Verbindungen!

lars
  • Forum-Beiträge: 20

23.03.2010, 22:13:02 via Website

Keiner der mir helfen kann? *verzweifel*
Sollte sich das nicht beheben lassen, muß ich das Milestone zurückgeben.

Noch mal: in meinem alten Windows Mobile Handy kann ich Exchange, Google Maps oder jede andere Inet App problemlos nutzen, zeigt ja, das die Ports nicht zu sind.

Wo ist denn der Unterschied wenn der Browser oder eine App auf das Inet zugreift. Liegt evtl. in dem internen Zugriff das Problem auf den APN zuzugreifen?

mit einem anderen ROM geht es wohl. Aber ich baue ja in einen Porsche keinen Käfer Motor:
http://is.gd/aUNi9