java.lang.ClassCastException: android.widget.RadioButton cannot be cast to android.view.ViewGroup

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

23.03.2010, 13:35:24 via Website

Das oben ist der Error!! Hier ist meine Activity...
1package org.app.box;
2
3import android.app.Activity;
4import android.os.Bundle;
5import android.view.View;
6import android.view.View.OnClickListener;
7import android.widget.Button;
8import android.widget.RadioButton;
9import android.widget.TextView;
10
11public class dollareurocon extends Activity implements OnClickListener {
12 TextView dollars;
13 TextView euros;
14 RadioButton dollartoeuro;
15 RadioButton eurotodollar;
16 Button convert;
17
18 /** Called when the activity is first created. */
19 @Override
20 public void onCreate(Bundle icicle) {
21 super.onCreate(icicle);
22 setContentView(R.layout.dollartoeuroconv);
23
24 dollars = (TextView)this.findViewById(R.id.dollar);
25 euros = (TextView)this.findViewById(R.id.euro);
26
27 dollartoeuro = (RadioButton)this.findViewById(R.id.dollartoeuro);
28 dollartoeuro.setChecked(true);
29 eurotodollar = (RadioButton)this.findViewById(R.id.eurotodollar);
30 eurotodollar.setChecked(true);
31
32 convert = (Button)this.findViewById(R.id.convert);
33 convert.setOnClickListener(this);
34 }
35
36 public void onClick(View v) {
37 if (dollartoeuro.isChecked()) {
38 convertDollarsToEuros();
39 }
40 if (eurotodollar.isChecked()) {
41 convertEurosToDollars();
42 }
43 }

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.03.2010, 13:46:31 via Website

Ein unqualifizierter Beitrag: Geh erstmal eine Runde raus. Es ist schönes Wetter!!!

Sorry! Hab leider keine Ahnung (mehr) von sowas.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

23.03.2010, 13:55:00 via Website

Du wolltest deine 100 Beiträge^^
bin schon aufm weg nach draußen Kaptain

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.03.2010, 14:08:09 via Website

Leon Fruth
Du wolltest deine 100 Beiträge^^

Oh... Das hab ich gar nicht gesehen! Ich freu mich! Bin HiWi!!!! :lol:

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

23.03.2010, 14:15:53 via Website

Jaja schon klar :grin:
sieht niemand den Fehler?
Leute ich will Geld machen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

23.03.2010, 17:17:13 via Website

Wollte nur mal auf meine Frage aufmerksam machen
Kann mir wirklich niemand helfen??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

23.03.2010, 19:21:49 via Website

was muss ich nun ändern???
sry...

— geändert am 23.03.2010, 19:42:28

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

23.03.2010, 23:38:47 via Website

Verstehen wieso das so ist, stichwort Vererbung. Die API Doc an der stelle hilft dir weiter, du kommst sicher drauf ;)

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

24.03.2010, 15:13:58 via Website

Api doc???

Help me please!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

24.03.2010, 16:27:45 via Website

Whaa das ist zum Wahnsinnig werden ich schaffs nicht?
kann mir jetzt niemand helfen?
Ich schaffs einfach nicht
trotzdem danke bis hierher

— geändert am 24.03.2010, 18:16:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.03.2010, 19:18:21 via Website

Ich hab Dir doch schon mal in Deinem anderen Thread geschrieben:

Die Logausgaben im Logcat musst Du schon genau lesen. Dort wird Dir beim werfen der Exception auf die Zeile genau gesagt, in welcher Datei und welcher Zeile Code der Fehler, in diesem Fall die Exception geworfen wird.

In genau der Zeile musst Du mal anfangen zu schauen was Du dort falsch gemacht hast. Bzw. warum Du dort falsch castest ...

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

25.03.2010, 13:57:40 via Website

Okay ich hab es mit "debug" laufen lassen
ERROR: ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread$ActivityRecord, Intent) line: 2496
sagt mir nicht soviel

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

25.03.2010, 16:48:58 via Website

Learn to Post. Jetzt redest du wieder von etwas anderem! Das ganze Hilfe schreien bringt eh nix

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

25.03.2010, 16:50:27 via Website

Okay danke für die bemühung ich probiers anders

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

25.03.2010, 16:56:15 via Website

Sehe ich auch so, schnapp dir nen Java Buch und lern die Basics!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.03.2010, 19:25:10 via Website

Meine Empfehlung:
Handbuch der Java Programmierung

1398 Seiten gute und verständliche Einführung in die wichtigsten Bereiche der Java Programmierung. Ich hab das Buch selber und schlag dort auch immer mal wieder nach und schmökere auch so mal ganz gerne darin herum. Zum Preis von 49.80 ein echtes Schnäppchen wie ich finde!

lg Voss

Antworten