User-Namen ohne Leerzeichen möglich

  • Antworten:10
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.03.2010, 13:34:06 via Website

Hallo zusammen,

wir bitten neue User bei der Registrierung zwar ihren richtigen Vor- und Nachnamen anzugeben. Das ist aber ab sofort nicht mehr zwingend erforderlich.

Ich erinner mich, dass es einige gibt, die sich eine Notlösung überlegt haben und ihren gewünschten User-Namen irgendwo getrennt haben. Wenn ihr ihn jetzt zusammen schreiben wollt, gebt mir über die Private-Nachricht-Funktion Bescheid, dann änder ich euren Namen.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.03.2010, 13:48:36 via Website

Mario S.
wäre es nicht einfacher ein zusätzliches Feld "Nickname" oder "Anzeigename" im Userstamm anzulegen?
Und dieses per default mit Vorname + Nachname zu füllen?

Naja... so in der Art ist es ja jetzt ;)
Nur steht bei der Registrierung da nicht "Nickname", sondern eben "Vor- und Nachname", damit die User motiviert sind, dort ihren richtigen Namen einzutragen.

— geändert am 23.03.2010, 13:51:04

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.03.2010, 14:01:18 via Website

Also,

ich hab nichts zu verbergen. Google wirft z. Zt. 607 Ergebnisse zu meinem Namen aus ... da ist eines mehr auch nicht schlimm.

P.S.: Meinen (vollen) Namen gibt es nur einmal in Deutschland

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.03.2010, 14:14:27 via Website

Die Änderung war nötig, um Kompatibilität zu schaffen für ein neues Feature, was wir demnächst veröffentlichen werden.
Ansonsten hätte ich es auch so gelassen wie es war...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.03.2010, 14:25:30 via Website

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.210
Mit meinem Realem Namen


Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 3.270
Mit meinem Künstler Namen


:>


Beim Künstlernamen ist der zweite Eintag ... ja, ja... jaa?
Android Community - Mio Starkid - AndroidPIT

:D

— geändert am 23.03.2010, 14:26:42

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.03.2010, 14:27:11 via Website

Neues Feature? Oh, spannend :mellow:

Gibt es eigentlich so etwas wie eine offizielle ToDo-Liste, in der geplante neue Features aufgelistet sind? Das würde den einen oder anderen Thread Marke "Gibt es eine Suchfunktion für die App?" verhindern. Es müssen und sollen ja keine Termine drin stehen, einfach, dass man sich wieder auf was freuen kann :)

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.03.2010, 14:33:28 via Website

Nein das haben wir momentan nicht. Die ToDo-Liste besteht momentan lediglich aus einer unsauberen Text-Datei ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.03.2010, 14:39:16 via Website

Sven Woltmann
Nein das haben wir momentan nicht. Die ToDo-Liste besteht momentan lediglich aus einer unsauberen Text-Datei ;)

Na, dann schreib mal auf die ToDo-Liste: " ToDo-Liste säubern" :lol:

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.03.2010, 23:07:47 via Website

Deshalb steht vor dem Eingabefeld ja auch "Vor- und Nachname".

Und schau mal unter https://www.nextpit.de/de/android/community?so=REGISTRATION_DATE: Fast alle neuen User haben sich seither auch mit ihrem vollen Namen registriert.

Wie gesagt: Die Umstellung war erforderlich, um das System kompatibel zu einem neuen Feature zu machen, was in ein paar Wochen gestartet wird.

Viele Grüße,
Sven

— geändert am 23.03.2010, 23:08:02

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten