Motorola Milestone - Nach Update von Android 2.1 kann man Systemdateien nicht mehr löschen.

  • Antworten:13
Ali Kara
  • Forum-Beiträge: 6

23.03.2010, 08:13:43 via Website

Weiß jemand wie ich mit 2.1 Systemdateien löschen kann? Mit Root Explorer und Titanium Backup hab ichs schon versucht geht nicht..
Wenn jemand Erfahrung oder ne Lösung hat, lasst es hören. Aber keine Lösung die beinhaltet das ich wieder auf 2.01 zurück flashe. ^^

— geändert am 04.04.2019, 19:03:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

23.03.2010, 08:30:40 via App

welche 2.1 fährst du?
gemoddete 2.1 update 1 mit root
oder 2.1 mit root
und was willst du genau löschen?

bei erster 2.1 variante habe ich bisher keinerlei einschränkungen erfahren :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.03.2010, 09:29:34 via Website

Zweite Variante:
Recovery flashen vom 2.0
Root installieren - geht.


:>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 181

23.03.2010, 09:30:28 via App

wie kann man denn von 2.1 wieder auf 2.0.1 zurück flashen?

— geändert am 23.03.2010, 09:30:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.03.2010, 10:01:07 via Website

In den bootloader, 'ne 2.0.1 SBF flashen.

Oder man hat die alte Recovery wieder und 'n Nand:
in die Recovery
ADB in Recovery laden
nandroid-mobile.sh --restore


fertig.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 181

23.03.2010, 10:07:10 via App

????ok alles klar:) hab vergessen zusagen das ich nicht gerade ein pro bin so wie du . . . also kannst du das vieleicht für noobs wie mich:) noch mal auf deutsch schreiben . . . :)bitte:) . . . oder ein link schreiben wo das genau beschrieben wird

danke

gruß andy :)

Antworten
Ali Kara
  • Forum-Beiträge: 6

23.03.2010, 10:07:11 via Website

@ Mio Starkid kannst du das für dumme noch mal wiederholen hab nicht ganz verstanden wie du das meinst. Bin jetzt kein Fachmann in Sachen ANdroid ... :>
Aber ich meine das jetzt zu deinem ersten Post....wie ich zurüchflashe weiß ich schon :D

— geändert am 23.03.2010, 10:09:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.03.2010, 10:50:47 via Website

Flashvorgang:
Wir ziehen uns eine Motorola Milestone 2.0.1 SBF - DACH / O2 / Vodafon
Starten das Telefon im Bootloader (Anschalten - dabei NACH-OBEN auf dem DPad halten)
RSDLite anschalten
Telefon erkennen lassen
Die SBF auswählen und starten

Fertig.


Root auf 2.1:
Wir ziehen uns die Motorola Milestone 2.0.1 RECOVERY ONLY SBF.
Starten das Telefon im Bootloader (Anschalten - dabei NACH-OBEN auf dem DPad halten)
RSDLite anschalten
Telefon erkennen lassen
Die SBF auswählen und starten
---
Wir ziehen und die RootUpdate.zip - bennen diese in update.zip um
Starten das Telefon in Recovery (Anschalten - dabei KAMERATASTE halten)
Wählen: "apply update.zip"
Lassen das durchlaufen
èt voilá! Wir haben root.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ali Kara
  • Forum-Beiträge: 6

23.03.2010, 11:20:00 via Website

Hmmm das durchzuziehen kein Problem hab ich alles schon mal gemacht aber ich wollt eigentlich 2.1 behalten ...oder hab ich was falsch verstanden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.03.2010, 11:29:18 via Website

Soll ich dir Schuppen von den Augen nehmen? ;)


Das SBF beinhaltet NUR die Recovery vom 2.0 / 2.0.1 die unsere Update.zips' annimmt. Damit hat das nix mit dem System zu tun. Denn diee neue Recovery nimmt unsere Update.zips' nicht an.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ali Kara
  • Forum-Beiträge: 6

23.03.2010, 11:39:44 via Website

Sry bin zu spät mir fielen längst die schuppen aus den Augen haha :D also ich habs doch verstanden und auch durchgeführt,danke ich kann jetzt rooten ;) :>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.03.2010, 11:47:18 via Website

Siehste - geht. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ali Kara
  • Forum-Beiträge: 6

23.03.2010, 13:50:55 via Website

Mal was anderes: Weiß eigentlich jemand wann das Voice-Search-with-keyboard endlich in einer deutschen Version kommt?
Hab jetzt nur die Englische drauf gemacht und die nützt mir außer das ich mal damit angeben kann recht wenig haha :D

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

23.03.2010, 14:10:55 via Website

wenn du dir das htc-keyboard einrichtest, funktioniert das auch mit deutsch ;-)
guck mal bei android-hilfe...
oder bei den xda devs

Antworten