telefonkonferenz

  • Antworten:9
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

22.03.2010, 17:09:03 via Website

hi,
ich hab eben mit einem freund telefoniert und ein anderer hatte angerufen. ich habe den einen anruf dann gehalten, den anderen angenommen und dann gesehen, dass ich einen button für telefonkonferenz hatte.
natürlich hab ich dann mal draufgedrückt um zu gucken was passiert - leider nicht viel.
"keine telefonkonferenz möglich".

woran liegt's? bzw. was muss ich machen, damit das funktioniert? umts anschalten (war nur auf gprs - stromsparen und so)? oder ist das prinzipbedingt nicht möglich in deutschland (bin bei o2)?

hat da jemand schon erfahrungen mit?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

22.03.2010, 17:54:56 via App

Bin auch bei o2, geht bei mir auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

22.03.2010, 18:04:02 via App

Habe gerad mit der o2 Kundenbetreung gesprochen.
Es liegt am Netz von o2 das es nicht geht. Nur über einen relativ komplizierten Weg mit extra Anmeldung und Termin über eine Zentrale wäre es möglich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.03.2010, 18:30:31 via Website

Schon interessant die Unterschiede zwischen den Providern.

Bei T-Mobile Österreich geht das mit bis zu 6 Teilnehmern ... (angeblich) Ausprobiert hab ich das bis jetzt nur mit 3 Personen gleichzeitig.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.03.2010, 18:34:17 via Website

Dachte ich mir auch, und dass das Thema Telefonkonferenz ja eigentlich schon längst keines mehr ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

22.03.2010, 18:48:23 via App

Ich kann darauf verzichten. Dafür zahle ich nur 50,-€ für die Flat in alle Netze inklusive SMS und Internet.

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

22.03.2010, 19:05:29 via Website

ich wunderte mich nur... ich hab das vor ~5 jahren mit meinem alten s60 mal mit 2 leuten gemacht. damals über t-mobile netz (deutschland).

hätte ja auch sein können, dass das bei android nicht funktioniert oder ähnliches.

aber blöd das das über o2 nicht geht - ich bin businesskunde (seit ein paar tagen) und als solcher ist sowas hin und wieder echt mal nett.
werde mal mit meinem chef sprechen, ob man da irgendwas upgraden kann - telefonsupport leiste ich halt schon häufiger.

naja we will see...
danke für die antworten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.03.2010, 19:22:32 via Website

Wenn ich mir die Aussage

Nur über einen relativ komplizierten Weg mit extra Anmeldung und Termin über eine Zentrale wäre es möglich.

ansehe, hat man da wohl bei o2 gesparrt. Klar wenn man telefoniert macht man vorher einen Termin aus, erst recht wie bei Jonas im Support. Im Support brennts ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

22.03.2010, 22:49:12 via App

Ich muß gestehen das ich nach den Worten "das geht nicht" auch nicht mehr richtig hingehört bzw, mir das nicht gemerkt habe. Am besten selbst mal anrufen, vielleicht gibt es für Businesskunden ja eine andere, einfachere Lösung?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.03.2010, 22:54:39 via Website

Das ist aber echt schade!

Bin derzeit T-mobile Kunde und nutze die Konferenz recht häufig!

Habe mir jetzt vor kurzem dieses Angebot geholt, bei dem der Kostenairbag bereits bei 40,-€ liegt. Und werde meine Nummer portieren sobald der T-mob. Vertrag ausläuft.

Aber gut, es muss dann halt ohne gehen. Dafür zahle ich mit Datentarif 50,-€ statt jetzt 89,-€.

Antworten