Interesse an einem Android-UserTreff in Hamburg?

  • Antworten:41
  • Bentwortet
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

22.03.2010, 15:08:29 via Website

hallo zusammen,

ich nehme den titel dieses unterforums jetzt mal etwas wörtlicher, als wohl gedacht... :-)

wer hat interesse an einem android-usertreff in einem netten hamburger lokal?
das wäre doch eine prima gelegenheit sich auch mal offline kennenzulernen.

wenn genug leute zusammenkommen, würde ich die orga für das erste treffen übernehmen...
also meldet euch :-)


sonnige grüße
dj alias aFriend

— geändert am 22.03.2010, 15:10:53

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

22.03.2010, 15:15:19 via Website

wenn du das machen willst, gerne...

ich hatte auch schon ein treffen angekündigt...
komme aber erst mitte des jahres dazu das zu organisieren.

dazu kommt noch "die hürde", dass ich 30km ausserhalb von hh wohne,
was aber nicht sooooo das problem sein würde.

aus dem oldenburger raum wurde auch schon interesse angemeldet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

22.03.2010, 15:44:10 via App

ich wohn leider in Stuttgart

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.03.2010, 16:23:37 via Website

Schöne Grüße an den Michel ... *seufz*

lg Voss

Antworten
pierre kremer
  • Forum-Beiträge: 15

23.03.2010, 00:01:53 via App

sag bescheid bin dabei....

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

23.03.2010, 07:27:34 via App

Moin,
coole Idee. Bin als Oldenburger (Niedersachsen) auch dabei wenn es arbeitstechnisch passt.

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

23.03.2010, 10:34:33 via App

Ja habe ich. Wie wärs denn im Stadtpark. Eien Grill kann ich auch mitbringen.

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

23.03.2010, 18:25:48 via Website

Hi zusammen,

sieht ja schonmal so aus, als würden mindestens eine Handvoll Leute zusammenkommen :-)
Stadtpark ist natürlich eine coole Idee...

Was haltet ihr denn von einem Freitag so gegen 19:00 Uhr?
Das gibt auch Leuten aus dem Umland von Hamburg Gelegenheit nach der Arbeit vorbeizukommen.
Vorlauftechnisch dachte ich so an einen Termin gegen Mitte / Ende April.


Sonnige Grüße vom Michel :-)
dj alias aFriend

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

23.03.2010, 20:32:44 via Website

Also mitte/ende Mai ist ja im Stadtpark auch die Globeboot.

http://www.globetrotter.de/de/filialen/hamburg/events/index.php#globeboot_hh10

Vielleicht wär das ja für den ein oder anderen ja etwas.

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

01.04.2010, 00:08:06 via Website

Hi zusammen,

naja, nachdem die Resonanz hier noch nicht allzu groß ist, versuche ich es mal mit einem konkreten Terminvorschlag...
Ich hoffe, dass sich ein paar mehr Leute melden...

Freitag, 30. April um 19:00 Uhr
Location: Stadtpark in Hamburg Winterhude
Schumachers Biergarten - Südring 5b - 22303 Hamburg

Ich bitte um "Anmeldungen" bis zum 16. April - 12 Uhr, damit genügend Plätze reserviert werden können ;-)
Danke.


Sonnige Grüße
dj alias aFriend

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

03.04.2010, 14:08:34 via App

Wenn mein Dienstplan es zulässt bin ich dabei!

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

19.04.2010, 22:56:55 via Website

Hi zusammen,

sieht irgendwie nicht so aus, als gäbe es viele Interessenten...
Ich verlängere mal bis Fr, 23.04.
Also meldet Euch, wenn ihr Lust habt, sonst muss ich den UT leider absagen.


Greetz
aFriend

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

20.04.2010, 10:41:53 via Website

Ich würde kommen, wenn wir es ein bißchen planen...

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

21.04.2010, 07:42:49 via App

selbst ich als Frischling habe Interesse :) Wichtig ist die Organisation. ..

Antworten
Norman S.
  • Forum-Beiträge: 23

21.04.2010, 22:47:53 via Website

Also der Stadtpark ist quasi mein Hinterhof, das Schuhmachers ca 500m von mir entfernt. Wenn mir nicht akut materialisierte Vulkanasche in rauen Mengen auf den Kopf fällt würde ich wohl auch vorbeischauen. Is natürlich ein wenig wetterabhängig...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

22.04.2010, 06:43:02 via App

und die ösis geht wieder lehr aus....

...aber irgendwann...

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

25.04.2010, 05:19:32 via Website

Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Meldungen.
Hiermit bestätige ich den Termin...
Freitag, 30. April um 19:00 Uhr im Schumachers Biergarten am Stadtpark in Hamburg Winterhude
Schumachers Biergarten - Südring 5b - 22303 Hamburg - Tel.: 040 / 2780 6979

Für diejenigen, die nicht wissen, wo Schumachers liegt, hier ein Link:
http://www.schumachers-biergarten.de/kontakt__anfahrt.php

Tischreservierungen sind leider nicht möglich... aber an sich lässt sich immer ein Tisch okkupieren ;-)
Und soviele werden wir wohl auch nicht sein...
Ich freue mich darauf, mal ein paar User offline zu sehen.


Greetz
dj alias aFriend

P.S.: Die "Ösis" und alle "nicht-Hamburger" sind natürlich auch herzlich eingeladen, wenn sie den Weg auf sich nehmen wollen :-))

— geändert am 25.04.2010, 05:20:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.04.2010, 17:44:30 via Website

Stefan Preu
und die ösis geht wieder lehr aus....

...aber irgendwann...

nicht irgendwann.....sondern Ende Juni/Anfang Juli :) Und dazu gleich noch etwas der Treffpunkt wird höchstwahrscheinlich an der Westbahn liegen
zwischen Linz und Wien - Vielleicht Melk oder St. Blöden äh natürlich St Pölten :P
Aber es wird in den nächsten Tagen einen ausführlichen Thread dazu geben.

Schöne Grüße Manfred

Ps. Den Hamburgern herzlichen Dank für die Einladung - aber 1000 km für einen Besuch im Biergarten ist doch etwas zu weit :(

— geändert am 25.04.2010, 17:46:56

Antworten
Norman S.
  • Forum-Beiträge: 23

25.04.2010, 21:44:31 via App

Zum Thema "wie finden wir uns denn", gabs da nicht eine App (es gibt für alles eine App *hüstel*) die einem Android-User in der Nähe anzeigt? Wie wäre es denn damit? Hilf mir doch bitte jemand wie das Ding hieß... ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

26.04.2010, 06:59:40 via App

Da wär ich auch dabei!

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

26.04.2010, 08:12:27 via Website

Manfred Z.
Stefan Preu
und die ösis geht wieder lehr aus....

...aber irgendwann...

nicht irgendwann.....sondern Ende Juni/Anfang Juli :) Und dazu gleich noch etwas der Treffpunkt wird höchstwahrscheinlich an der Westbahn liegen
zwischen Linz und Wien - Vielleicht Melk oder St. Blöden äh natürlich St Pölten :P
Aber es wird in den nächsten Tagen einen ausführlichen Thread dazu geben.

Schöne Grüße Manfred

Ps. Den Hamburgern herzlichen Dank für die Einladung - aber 1000 km für einen Besuch im Biergarten ist doch etwas zu weit :(

Nach St. Pölten würde ich auch kommen!

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

27.04.2010, 15:54:38 via Website

Lars K.
Hallo.

Das klingt doch schon mal gut.

Wenn wir keinen reservierten Tisch haben, wie finden wir uns denn dann?

CU
Lars

Hi Lars und ihr anderen,

in der Tat ein kleines, aber wichtiges Detail...
Es ist relativ einfach... Ich bin Asiate und somit leicht zu finden... :-)
Außerdem werde ich zusehen, dass etwas früher da bin und einen halben ("Bierbank-")Tisch freihalte und mein HTC Legend drauflegen.

Noch ein kleines Detail:
Dummerweise habe ich vergessen, dass der 30.04. ja in den Mai "reinfeiert"...
Es wird also ein kleiner Obulus in Höhe von 5 EUR als Eintritt verlangt werden.
Was wird dafür geboten? Hier der Link zur Website:
http://www.schumachers-biergarten.de/index.php

Wenn das für die meisten ein zu großes Hindernis darstellt, können wir auf einen Alternativtermin ausweichen...
Meldet Euch bitte mal hierzu.
Sorry für meine Verwirrtheit - hatte doch tatsächlich den 01.Mai vergessen.


Greetz
dj alias aFriend

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

27.04.2010, 22:46:44 via Website

Oh, da kann ich leider nicht. Ärgerlich :( Aber ich wünsche euch viel Spaß. Macht bitte ordentlich Fotos :)

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

28.04.2010, 09:33:28 via Website

An 5 Euro soll es bei mir nicht liegen.
Nur klingt "Tanz in den Mai"-Party für mich nicht gerade nach einer geeigneten Umgebung für so ein User-Treffen.
Es sei denn wir wollen Tanzen und uns anschreien... und nicht in gemütlicher Runde über unsere Passion diskutieren...

Bye
Lars

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

28.04.2010, 16:08:10 via Website

Ahoi zusammen,

auf Grund aktueller Wettervorhersagen (Regen) und des IMHO treffenden Einwandes von Lars ziehen wir um...
Sorry dafür, dass ich Euch nicht vorher danach frage, aber leider ist die Zeit jetzt etwas zu knapp für eine demokratische Abstimmung... :-)

Die neue Location:
Restaurant Bar Café T.R.U.D.E.
Maurienstr. 13-15
22305 Hamburg

Datum: Freitag, 30.04.10
Zeit: 19:00 Uhr

Link: http://www.trude-hh.de/pages/frameset_6.html

Die Vorteile überwiegen :-))
- wir sitzen an einem reservierten Tisch
- die Anbindung an ÖPNV ist besser (U-/S-Bahnhof Barmbek)
- wir sitzen auch bei Regen im trockenen
- es wird keinen (lautstarken) Tanz in den Mai-Event geben und somit auch kein "Eintrittsgeld"
- es gibt mehrere Lokale in der Umgebung für die Fortsetzung des weiteren Abends

Fragt einfach nach dem Android UserTreff...

Ich hoffe, dass ihr mir das Chaos nachseht und freue mich auf übermorgen ;-)
Falls sich jemand noch nicht gemeldet hat, aber vorhat zu kommen, bitte unbedingt noch melden, da ich bisher nur einen Tisch für 6-8 Leute reserviert habe.


Greetz
dj alias aFriend

— geändert am 28.04.2010, 16:10:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

30.04.2010, 07:43:19 via App

Ich bin dabei. Sind wir eben zu dritt.

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

30.04.2010, 18:21:34 via App

Da das aktuelle Feedback hier im Moment doch eher übersichtlich ist, schlage ich vor wie planen den Event noch einmal mit etwas mehr Vorlauf. Ich schätze mal viele können die Nacht zum ersten Mai einfach nicht.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

30.04.2010, 18:23:47 via Website

das ist eine gute Idee würde gerne Teilnehmen geht aber nicht da ich aus Crimmitschau komme und das ist etwas weit weg. Ich wünsche Euch viel erfolg wird bestimmt spannend

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

30.04.2010, 18:53:53 via App

Ich sitze schon drin... :-)
Und hoffe doch, dass ein paar Leute sich einfinden.

— geändert am 30.04.2010, 18:55:59

Antworten
Marc Werner
  • Forum-Beiträge: 45

30.04.2010, 19:02:57 via App

tja, bin ganz in der nähe. Aber hab den thread nicht gesehen. kann man sowas nicht im blog ankündigen? euch trotzdem viel spass.

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

30.04.2010, 19:18:21 via App

jetzt sitzen wir zu zweit hier... :-)

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

30.04.2010, 20:33:28 via App

Grüße von dj und Michael. Den nächsten Event plant jemand anders... :-)
Aber wir amüsieren prächtig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

30.04.2010, 23:43:14 via App

Zwei Männer, zwei Androiden. Das erste Android Treffen in Hamburg.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

28.05.2011, 18:32:11 via Website

Moinsen,
also ich hätte auch Interesse.

Gruß Erjen

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

28.05.2011, 18:42:16 via Website

also wenn ich nicht grade in polen wäre dann würde ich sehr gerne vorbeikommen , aber ich werde den link zu dem thread mal in facebook setzten und ein bisschen promotion für dich betreiben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

28.05.2011, 20:10:48 via App

Constantin Kuklick
also wenn ich nicht grade in polen wäre dann würde ich sehr gerne vorbeikommen , aber ich werde den link zu dem thread mal in facebook setzten und ein bisschen promotion für dich betreiben
Habt ihr überhaupt den ganzen Thread gelesen? Das Treffen fand schon längst statt!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

29.05.2011, 01:34:48 via App

Vielleicht lässt sich ja ein erneutes Treffen organisieren?!

Gruß Erjen

Antworten