Peking mauert wieder ..

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.03.2010, 07:54:06 via Website

Normalerweise nicht so meine Art, fremde Bilder zu zeigen, nur bei diesem Bild konnte ich nicht anders. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten! :grin::grin:

Unter dem Titel "Peking mauert wieder", erschien dieses Bild heute neben einem Artikel zu "Peking attackiert Google" im hiesigen Standard. Einer Tageszeitung hier in Österreich.


Quelle: Der Standard.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

22.03.2010, 08:08:01 via Website

:D finds ne starke Karikatur :grin:

...ein guter Freund von mir war da unten für ein Jahr und der hatte ziemlich angst überhaupt über das internet mit uns zu kommunizieren... proxys etc. waren ihm da auch zu heikel...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.03.2010, 08:17:06 via App

Schon ziemlich gut. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

22.03.2010, 08:34:11 via Website

sehr lustig
das ganze nervt schon ziemlich, das sag ich euch ...................

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.03.2010, 09:28:03 via Website

Mh... zu diesem Thema hab ich meine eigene Meinung.

Wir haben jahrelang ohne sie leben können. Wenn wir nicht so sabbernd vor Geldgeilheit da hinrennen würden, würden sie sich das auch nicht erlauben können. Elektronik kam vorher aus Taiwan, Klamotten aus der Türkei und auf den ganzen anderen billig-Plastemist könnte ich gut verzichten.

Und rumheulen, dass sie unsere Innovationen klauen brauchen wir erst recht nicht. Erstens haben wir sie da hingetragen, zweitens haben das die Japaner vor 50 Jahren auch gemacht, daraus hätten wir lernen können. Andererseits sind die Japaner jetzt aber auch seriöse Geschäftspartner.

Und wenn wir nicht so sabbernd hinlaufen würden, müssten sie sich entscheiden: Entweder sie spielen mit und passen sich an oder sie bleiben wirtschaftlich in ihren Grenzen gefangen.

Andererseits denke ich aber auch, dass sie diese Politik nicht auf ewig durchhalten werden.

Frank

P.S. Nur meine Meinung. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.03.2010, 09:37:52 via Website

@frank: hast schon recht glaub ich

das problem ist eben, dass so ein land so überhaupt sein kann. am besten sollten wir sie boykottieren, bis sie vernünftig werden.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.03.2010, 09:52:34 via Website

:( Dazu ist es leider zu spät. Da wir (Du und ich) so sehr spezialisiert sind, sind wir darauf angewiesen, was uns der mehr oder weniger nette Händler von nebenan anbietet. Und da die, die entscheiden, was sie uns anbieten, dachten, dass Sie ihr Eldorado in China finden, kommt mittlerweile zu viel aus China. Ich denke, unsere Handies könnten wir alle erstmal wegwerfen. Undere Computer zu Hause müssten wir verschrotten und alle die Synthetik-Klamotten haben dürften die auch nicht mehr anziehen. Boykottieren ist leider zu schwer. Und siehst ja, nichtmal Google schafft es. Der Datenkrake, die unüberschaubar große Macht, die angeblich alles kann.

Zu groß. Da müssen wir jetzt erstmal durch. :(

Aber auch dort werden die kleinen felißigen Chinesen irgendwann bessere Arbeitsbedingungen wollen, lassen nicht mehr alles mit sich machen und dann wird auch ein Umdenken stattfinden. Vielleicht, ja vielleicht wird ja alles wieder gut.

Frank

P.S. Als ich gehört hab, dass selbst der Backteig, der in der "Back Factory" (ein mir sowieso völlig suspekter Laden) genutzt wird, aus China kommt, ist mir kurz schlecht gewesen.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

22.03.2010, 22:53:07 via Website

Nun hat Google also beschlossen mal so eben mit seiner chinesischen Suchseite nach Hongkong zu ziehen um die Zensur zu umgehen.
Das duerfte doch ein klein wenig blau aeugig sein und schreit geradezu nach einer Blockade.Naja wenigstens sind sie dann in promimenter zensierter Gesellschaft.
Momentan funktioniert zumindest die google.de seite noch.
mal abwarten wie lange das so bleiben wird.

fuer alle zensurbetroffenen hat google hier eine seite eingerichtet die ueber blockierte dienste berichtet.

— geändert am 22.03.2010, 23:02:08

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten