Sonstige HTC Devices - G2 findet Funkmasten nicht wieder...

  • Antworten:5
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

21.03.2010, 17:03:38 via Website

Tach.

Jetzt habe ich es schon 3 oder 4 mal gehabt das ich mit meinem G2 in ein Funkloch kam aber das G2 findet den nächsten Funkmasten nicht und bleibt einfach im Funkloch. Auch nach Stunden und zich KM findet das G2 keinen Empfang, erst ein Neustart hilft.

Kennt jemand von euch auch dieses Problem?

Ehrlich gesagt gibt es so einiges was mich stört am G2, kaufen oder Empfehlen würde ich es nicht mehr.

Gruß Heiko

— geändert am 04.04.2019, 19:03:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.03.2010, 17:11:26 via Website

Servus Heiko,

Schau mal unter Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber - "Automatisch auswählen" Einfach mal darauf klicken.

Wenn du es so eingestellt hast dürftest du in Zukunft keine Probleme mehr damit haben.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

21.03.2010, 17:21:05 via Website

Müsste eigentlich ausgewählt gewesen sein da ich ja auch öfters im Ausland unterwegs bin, aber ich habe es noch mal angeklickt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.03.2010, 17:29:05 via Website

Hallo Heiko,

das könnte sich auch durch die Installation einer App von selbst verstellt haben....
Aber es geht dabei, ja nicht nur um das Ausland auch in Deutschland oder im Ösireich wählt dein Handy automatisch in Fremdnetze ein -
kostet zwar nichts - ist ein Abkommen unter den Providern.

Aber nur so kann ich mir deine vergebliche Suche nach Funkmasten vorstellen.

Sollte es wieder vorkommen - einfach wieder melden.

Gruß Manfred

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

21.03.2010, 17:38:50 via Website

Danke dir.

Antworten