Screenshot App?

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.03.2010, 16:25:52 via Website

Hallöle, ich suche ein gutes Screenshot-App für mein Milestone...wer kennt eins? :grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.03.2010, 16:47:55 via Website

mhhh.... ich glaube das geth nur mit root.... zumidnest war es mal so...

kannst ja mal die androidPIT-app-suche anwerfen... da steht in den meinsten beschreibungen "requires root"

aber ohne root kannst du auch über den PC screenshots erstellen...wäre das auch was für dich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

21.03.2010, 16:47:44 via Website

Hi , benutze Home ++ da kannste einstellen das du auf der Kamerataste nen screenshot machst . Ist zwar nen homereplacement und keine reine screenshot app aber vieleicht hilfts dir weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.03.2010, 17:12:02 via Website

Danke erstmal für eure Antworten...ging ja sau schnell...:D...ich kann unter meine Version 2.0.1 soweit ich weiss kein root verwenden...ich suche auch ein app, dass das gerade in Verwendung laufende Bild als Screenshot machen kann, also man nicht erst irgendwo hin klicken muss, denn dann wäre ja das entsprechende ja wieder weg...aber trotzdem thx...bis bald...Gruss an alle hier!!!

— geändert am 21.03.2010, 17:13:12

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.03.2010, 18:12:16 via App

Bei 2.0.1 geht auch root, das haben wir jetzt oft genug durchgekaut.

drocap2 ist da DAS Tool für Screens. Einmal wackeln, und zack - ein Bild.

Oder halt ueber die SDK mit dem Dalvik Debug Monitor.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

21.03.2010, 18:28:50 via Website

Marius O.
mhhh.... ich glaube das geth nur mit root.... zumidnest war es mal so...

kannst ja mal die androidPIT-app-suche anwerfen... da steht in den meinsten beschreibungen "requires root"

aber ohne root kannst du auch über den PC screenshots erstellen...wäre das auch was für dich?

Wie geht das denn über den PC?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.03.2010, 18:39:04 via App

AndroidSDK downloaden (per App geht das mitm Link schlecht) und dann im Ordner Tools ddms.bat oeffnen.
Das Telefon mit der ID anklicken und unter Actions gibt es ScreenCapture.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.03.2010, 19:55:23 via Website

Tobi H
Marius O.
mhhh.... ich glaube das geth nur mit root.... zumidnest war es mal so...

kannst ja mal die androidPIT-app-suche anwerfen... da steht in den meinsten beschreibungen "requires root"

aber ohne root kannst du auch über den PC screenshots erstellen...wäre das auch was für dich?

Wie geht das denn über den PC?

klick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

22.03.2010, 06:11:02 via App

Guten Morgen Wishu, das ist im AndroidAPK enthalten, das du nach dem download direkt auf C: entpackst. Starten tust du es entweder aus dem Ordner tools heraus oder per cmd. Richte dich einfach nach dem Wiki, das hat bei mir auch perfekt geklappt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.03.2010, 06:51:26 via App

droCap2 !
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.03.2010, 06:56:18 via Website

drocap2 ist aber nur für rooted Handys ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.03.2010, 08:18:52 via App

Aber weiter oben steht, dass er sich ueberlegt, ob er sich root holt. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

22.03.2010, 08:24:09 via Website

Wenn er root wird kann er auch ShootMe nehmen, finde das mindestens genauso gut! Einmal schütteln, fertig!

Ach und für beides (drocab und shootme) gilt: nach der benutzung schließen und am besten auch mit einem taskmanager schaun, dass es nicht mehr läuft, ansonsten ist der Akku ratzfatz leer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

10.09.2010, 06:52:31 via App

hy kann mir jemand sagen wie ich die bilder nicht anschauen kann nach dem ich eins gemacht habe? kommt bloß schwarzes bild oder liegt das am format?

mfg Dome

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

12.11.2010, 18:01:07 via Website

...wo werden denn die Bilder gespeichert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

15.11.2010, 16:20:59 via Website

sorry, muss leider nochmal nachfragen................Funktion zu drocap2 = Starten-Schütteln-fertig..oder??? Wie starte ich drocap wenn ich gerade meinen aktuellen Bildschirm Fotografieren will......oder-oder-oder

Bitte mal kurz die Vorgehensweise für drocap2 erklären (Galaxy i9000)

Danke



Gruß
Stefan

— geändert am 15.11.2010, 16:23:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

15.11.2010, 16:50:20 via Website

Mist, habe gerade meinen Stein nicht zur Hand (kleiner Bruder ist am daddeln :D) kann es aber mal aus dem Kopf versuchen:

- App starten
- dann kommt ja so ein Schwarzes Popup, das ignorieren und Home-Taste drücken um auf Homescreen zu gehen, das Programm müsste nun im Hintergund laufen
- Handy schütteln, der Screenshot wird in die Gallery gelegt.

Hoffe das stimmt jetzt so...

// Edit: So, Stein wieder in eigener Hand :D

- das Popup nicht ignorieren, sondern "Start" wählen
- dann läuft Drocap2 im Hintergrund
- und du musst nur noch schütteln

— geändert am 15.11.2010, 16:55:48

Antworten

Empfohlene Artikel