Screenshot App?

  • Antworten:33
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.03.2010, 16:25:52 via Website

Hallöle, ich suche ein gutes Screenshot-App für mein Milestone...wer kennt eins? :grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.03.2010, 16:47:55 via Website

mhhh.... ich glaube das geth nur mit root.... zumidnest war es mal so...

kannst ja mal die androidPIT-app-suche anwerfen... da steht in den meinsten beschreibungen "requires root"

aber ohne root kannst du auch über den PC screenshots erstellen...wäre das auch was für dich?

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

21.03.2010, 16:47:44 via Website

Hi , benutze Home ++ da kannste einstellen das du auf der Kamerataste nen screenshot machst . Ist zwar nen homereplacement und keine reine screenshot app aber vieleicht hilfts dir weiter.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.03.2010, 16:49:15 via App

Gibt es nicht, es sei denn du hast root.l

Schau mal im Wiki nach Screenshot. .. oder Google, das hat bei mir auch geklappt (USB-debugging)

Edit: Schon wieder zu langsam: -(

— geändert am 21.03.2010, 16:50:30

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.03.2010, 17:12:02 via Website

Danke erstmal für eure Antworten...ging ja sau schnell...:D...ich kann unter meine Version 2.0.1 soweit ich weiss kein root verwenden...ich suche auch ein app, dass das gerade in Verwendung laufende Bild als Screenshot machen kann, also man nicht erst irgendwo hin klicken muss, denn dann wäre ja das entsprechende ja wieder weg...aber trotzdem thx...bis bald...Gruss an alle hier!!!

— geändert am 21.03.2010, 17:13:12

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.03.2010, 18:12:16 via App

Bei 2.0.1 geht auch root, das haben wir jetzt oft genug durchgekaut.

drocap2 ist da DAS Tool für Screens. Einmal wackeln, und zack - ein Bild.

Oder halt ueber die SDK mit dem Dalvik Debug Monitor.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

21.03.2010, 18:28:50 via Website

Marius O.
mhhh.... ich glaube das geth nur mit root.... zumidnest war es mal so...

kannst ja mal die androidPIT-app-suche anwerfen... da steht in den meinsten beschreibungen "requires root"

aber ohne root kannst du auch über den PC screenshots erstellen...wäre das auch was für dich?

Wie geht das denn über den PC?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.03.2010, 18:39:04 via App

AndroidSDK downloaden (per App geht das mitm Link schlecht) und dann im Ordner Tools ddms.bat oeffnen.
Das Telefon mit der ID anklicken und unter Actions gibt es ScreenCapture.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Dominik

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.03.2010, 19:55:23 via Website

Tobi H
Marius O.
mhhh.... ich glaube das geth nur mit root.... zumidnest war es mal so...

kannst ja mal die androidPIT-app-suche anwerfen... da steht in den meinsten beschreibungen "requires root"

aber ohne root kannst du auch über den PC screenshots erstellen...wäre das auch was für dich?

Wie geht das denn über den PC?

klick

Antworten
Wishu Kaiser
  • Forum-Beiträge: 19

22.03.2010, 03:32:52 via App

Und wo bekommt man drocab2 her? Im Market gibt es das nicht.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.03.2010, 06:11:02 via App

Guten Morgen Wishu, das ist im AndroidAPK enthalten, das du nach dem download direkt auf C: entpackst. Starten tust du es entweder aus dem Ordner tools heraus oder per cmd. Richte dich einfach nach dem Wiki, das hat bei mir auch perfekt geklappt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.03.2010, 06:51:26 via App

droCap2 !
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.03.2010, 06:56:18 via Website

drocap2 ist aber nur für rooted Handys ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.03.2010, 08:18:52 via App

Aber weiter oben steht, dass er sich ueberlegt, ob er sich root holt. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

22.03.2010, 08:24:09 via Website

Wenn er root wird kann er auch ShootMe nehmen, finde das mindestens genauso gut! Einmal schütteln, fertig!

Ach und für beides (drocab und shootme) gilt: nach der benutzung schließen und am besten auch mit einem taskmanager schaun, dass es nicht mehr läuft, ansonsten ist der Akku ratzfatz leer!

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

10.09.2010, 06:52:31 via App

hy kann mir jemand sagen wie ich die bilder nicht anschauen kann nach dem ich eins gemacht habe? kommt bloß schwarzes bild oder liegt das am format?

mfg Dome

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
stpr
  • Forum-Beiträge: 77

12.11.2010, 18:01:07 via Website

...wo werden denn die Bilder gespeichert?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2010, 18:56:02 via Website

Mit drocap2 in der Gallerie :)

— geändert am 12.11.2010, 18:56:18

Antworten
stpr
  • Forum-Beiträge: 77

15.11.2010, 16:20:59 via Website

sorry, muss leider nochmal nachfragen................Funktion zu drocap2 = Starten-Schütteln-fertig..oder??? Wie starte ich drocap wenn ich gerade meinen aktuellen Bildschirm Fotografieren will......oder-oder-oder

Bitte mal kurz die Vorgehensweise für drocap2 erklären (Galaxy i9000)

Danke



Gruß
Stefan

— geändert am 15.11.2010, 16:23:03

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.11.2010, 16:50:20 via Website

Mist, habe gerade meinen Stein nicht zur Hand (kleiner Bruder ist am daddeln :D) kann es aber mal aus dem Kopf versuchen:

- App starten
- dann kommt ja so ein Schwarzes Popup, das ignorieren und Home-Taste drücken um auf Homescreen zu gehen, das Programm müsste nun im Hintergund laufen
- Handy schütteln, der Screenshot wird in die Gallery gelegt.

Hoffe das stimmt jetzt so...

// Edit: So, Stein wieder in eigener Hand :D

- das Popup nicht ignorieren, sondern "Start" wählen
- dann läuft Drocap2 im Hintergrund
- und du musst nur noch schütteln

— geändert am 15.11.2010, 16:55:48

Antworten
stpr
  • Forum-Beiträge: 77

15.11.2010, 17:06:20 via Website

Prima, funzt soweit. Leider sehe ich keine Bilder die ich gemacht habe sondern nur einen dunkelen Bildschirm in dem Ordner "droacap"

Gibt es hierfür eine Lösung


Gruß

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.11.2010, 17:08:19 via Website

Hast du den Screenshot gemacht als irgendwas schwarzes angezeigt war? Denn eigentlich fotografiert die App exakt den Bildschirm ab...

Antworten
stpr
  • Forum-Beiträge: 77

15.11.2010, 18:20:43 via App

Nein, war was da. Was hat das mit dem viel beschriebenen root auf sich?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.11.2010, 18:22:50 via Website

Hast du kein Root? Das brauchst du nämlich für die App!

Antworten
stpr
  • Forum-Beiträge: 77

15.11.2010, 20:14:46 via App

Ok, und was ist root? Sorry für die vielleicht etwas blöden Fragen, aber als Neuling..............

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

15.11.2010, 20:59:56 via Website

Stefan P.
Ok, und was ist root? Sorry für die vielleicht etwas blöden Fragen, aber als Neuling..............

Stefan, lies mal diesen AndroidPit Blog zum Thema "Root": To Root or not to Root

Gruß Johann

— geändert am 15.11.2010, 21:03:19

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Hanguist
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2011, 04:48:21 via Website

Also ich nutzte die integrierte Screenshotfunktion, diese reicht mir völlig aus.
"Zurück" - Taste gedrückt halten plus runde Haupttaste drücken -> Screenshot liegt schön in der Galerie.
( Galaxy GT i9000)

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

18.07.2011, 10:03:58 via Website

Ich hatte vor kurzem einen Beitrag gelesen, dass mit dem Update auf 2.3.3 eine Screenshotfunktion unterstützt wird, es allerdings zur Zeit keine Apps mit solch einer Funktion angeboten werden. Ob diese Funktion nur für bestimmte Modelle gedacht ist, weiß ich allerdings nicht.

edit: Hab den Beitrag gefunden: http://androinica.com/2011/03/android-2-3-3-supports-screen-shot-apps-on-non-rooted-devices/

— geändert am 18.07.2011, 10:06:02

I like turtles x)

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

24.08.2011, 12:55:42 via Website

Hallo Zusammen

So mal in die Runde geschmissen...
Weiss jemand weshalb ShootMe aus dem Market genommen wurde?

Gruss Mathias

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

24.08.2011, 13:53:26 via Website

Mathias N.
Hallo Zusammen

So mal in die Runde geschmissen...
Weiss jemand weshalb ShootMe aus dem Market genommen wurde?

Gruss Mathias

...nein, aber kann gut sein, dass es mit der Marketumstellung zu tun hat und wenn der neue Market(das Update) verteilt ist, dass dann shootMe wieder zu sehen ist...:D

...--- LG G3 ---...

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

24.08.2011, 14:07:50 via Website

Sven R.
Mathias N.
Hallo Zusammen

So mal in die Runde geschmissen...
Weiss jemand weshalb ShootMe aus dem Market genommen wurde?

Gruss Mathias

...nein, aber kann gut sein, dass es mit der Marketumstellung zu tun hat und wenn der neue Market(das Update) verteilt ist, dass dann shootMe wieder zu sehen ist...:D

ach soo ist das. Weisst du auch wann dieses Update kommen sollte?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

24.08.2011, 14:14:30 via Website

...es soll ja gerade verteilt werden...also etwas Geduld noch...er wird dir automatisch auf dein Phone installiert...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Donnerwolke
  • Forum-Beiträge: 11

31.08.2011, 19:56:14 via Website

Simon V

- und du musst nur noch schütteln

Dann schüttel mal :D

Antworten