HTC Desire - Welches Handy?

  • Antworten:7
Carsten N.
  • Forum-Beiträge: 28

21.03.2010, 12:04:37 via Website

Guten Morgen,

da ich mir in nächster Zeit ein neues Handy hohlen wollte, kann ich mich gerade net entscheiden :-( Im Moment habe ich ein EiPhone 3G... möchte aber gerne ein Android Handy haben...

Nun habe ich zwei Modelle in die engere Wahl genommen... Das Milestone oder das Desire...

Jedes Handy hat halt seine Vor- und Nachteile... Was mich jetzt genau interessiert ist: Ist das Milestone auch Zukunftssicher? Vom Speed her usw? Oder sollte ich lieber auf das besser ausgestattete Desire zurückgreifen?
Ich meine ich hatte eigentlich weniger vor damit zu spielen...

Die Entscheidung fällt mir jetzt echt schwer :-(

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :-)

Gruß
Carsten

— geändert am 04.04.2019, 19:03:04 durch Moderator

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

21.03.2010, 12:07:21 via Website

Tja.... da würde ich sagen: Geschmackssache.

Auch ich habe derzeit noch das iPhone 3G. Habe mir vor einigen Tagen das Desire bestellt. Ausschlaggebend hierfür waren Hardwarefakten aber auch schlicht und ergreifend das Design welches ich um Längen gelungener finde als das vom Milestone.

Aber das ist natürlich, wie bereits oben erwähnt, Geschmackssache.

So....jetzt bist du so schlau wie vorher :grin:
  • Live free or die -

Antworten
Carsten N.
  • Forum-Beiträge: 28

21.03.2010, 12:14:44 via Website

Hehe... ja ja,

der Geschmak :-) Aber dazu muss ich sagen, mir gefallen beide sehr gut. Ist halt nur, ob man mit dem Stein langfristig auf der sicheren Seite ist oder eher mit dem Desire...

Schon alleine wegen den Updates. Da spielt ja auch die Power eine kleine Rolle.. und HTC bekleckert sich ja net gerade mit Ruhm wenn es um Updates geht :-) Aber wie lange wird Moto den Stein aktuell halten?
Es ist schon net so einfach :-) Früher war es leichter.... Hat das Handy Ziffern und ein Display? Gut! Nehm ich :-)

Gruß
Carsten

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

21.03.2010, 16:20:01 via Website

naja.. rein Hardwaretechnisch :

(600 MHZ vs. 1 GHz)
(256 MB Ram vs. 576 MB Ram)

gibts da glaub ich nicht viel zu diskutieren...-> Desire. Läuft sicher flüssiger, schneller und bringt genügend Power für das nächste Jahr mit sich.. wahrscheinlich auch noch darüber hinaus. Wenn dich das On-Screen Keyboard nicht stört, dann ist das Desire sicher super.

Ich persönlich finde es auch vom Design her um welten Besser als den steinigen Klotz...(*duckundweg vor allen Milestone Besitzern)

Auf der anderen Seite gebe ich den HTC Kritikern recht (bin selber einer, da ich mit meinem Magic immernoch auf 1.5 rumdümple und das Ding jetzt dann langsam in die Tonne kloppe, da ich leider keine CustomRom flashen kann wegen ner perfected SPL)

mit der Updatefrequenz und Zuverlässigkeit der HTC Techies ist es nicht lange her, ist irgendwie auch verständlich aber naja. ach ja übrigens falls dich die Sense UI abschrecken würde, die lässt sich ganz einfach deaktivieren. ;)

ich schätze mal das sind die wichtigsten positiven und negativen Punkte.

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

21.03.2010, 16:38:02 via Website

Würde es vieleicht auch ein wenig davon abhängig machen ob du die Tastatur vom Milestone brauchst . Habe zurzeit noch ein Milestone werde mir aber das Desire zulegen.Und was das Thema zukunftssicher betrifft , es ist ein technisches Gerät was heut schon wieder alt ist =).Denke was vieleicht am Milestone noch ganz gut ist , das es dafür vieleicht in Zukunft fixer Updates gibt , da es ja keine hauseigene Benutzeroberfläche hat wie das Desire mit Sense .
Was den technischen Aspekt angeht ist halt des Desire schon das nonplusultra was es demnächst/zurzeit gibt .
Was mein Vorredner noch vergessen hat , das das Desire über ein Amoled Display verfügt .

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

21.03.2010, 22:11:05 via Website

Was mich mal Interessieren würd, warum wechselt ihr denn vom Apple zu Android? Welche Nachteile könnt ihr denn beim Apfel aufzählen? Ich bin Besitzer eines Touchses und "hoch" zufrieden mit Verarbeitung, Optik und Handhabung. Ist denn das Iphone euerer Meinung nicht mehr das Non plus Ultra?

haben tut

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.03.2010, 22:23:41 via Website

Na ja, ob das eiPhone nun das Non-Plus-Ulra ist ?? Apfel kocht auch nur mit Wasser, und da helfen auch ständige Werbungen mit den Apps nicht. Mir wäre das iPhone erstmal zu teuer und einfach zu closed. Deswegen bin ich bei Android gewechselt. Beim iPhone habe ich immer den Eindruck, das erste was man dort macht, das man es aufmacht...

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

23.03.2010, 19:43:21 via Website

Ich werde vom iPhone zum Desire wechseln weil ich ganz einfach mit keinem Hersteller verheiratet bin.

Ich habe vor 12 Jahren angefangen mit einem Nokia, dann Siemens, Sony, wieder Nokia und jetzt iPhone. Bin überhaupt nicht der Typ der den Besitz eines Handys zur Glaubenssache macht. Ich bin mit meinem iPhone zufrieden, habe mich aber jetzt intensiv mit dem Desire beschäftigt und freue mich sehr darauf.

Ich gebe mein iPhone nicht im Groll ab. Ganz im Gegenteil. Tolles Gerät und für mich sicher ein Quantensprung gegenüber meinen vorherigen Geräten. Wenn das Desire mich nicht überzeugt, dann habe ich auch kein Problem wieder zum iPhone oder einem anderen Gerät zu wechseln.
  • Live free or die -

Antworten