Wilmaa.com

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

20.03.2010 20:43:26 via Website

Hallo Forumgemeinde

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich weiss nicht wie bekannt die Seite wilmaa.com in DE ist, auf der man über Stream, in relativ guter quali, TV schauen kann.
Auf jedenfall habe ich diese Woche diese News vernommen:

"Mit der neuen Applikation Wilmaa RC Remote Control verwandelt sich dein iPhone oder dein iPod Touch in eine Fernbedienung für www.wilmaa.com. Wechsle die Sender, regle die Lautstärke oder passe die Grösse des Bildschirms an – alles ohne aufzustehen. Selbstverständlich kannst du dich auch durch das Fernsehprogramm klicken und erfahren, was jetzt und gleich auf Wilmaa läuft. Und das Beste: Du hast deine Fernbedienung für Wilmaa immer dabei. Das stylische Interface wird dich überzeugen und egal ob du rechts oder links Händer bist, die Wilmaa RC lässt sich einfach anpassen. Wilmaa – Fernsehen schaut man jetzt noch bequemer."

Und wieder einmal muss ich über dieses iPhone fluchen. Warum wird immer nur das Apple teil bevorzugt.
Hoffentlich gibts diese App bald auch für Android. Ich schaue nämlich oft über wilmaa.com TV.

Grüsse
Gianluca

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

21.03.2010 22:33:14 via App

hallo gianluca

hab versucht in wilmaa.com
reinzugehen, dann stand aber dort 'für deutschland nicht zugelassen'

schade:(


mfg
Emre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

21.03.2010 22:35:29 via App

gianluca kennste eig ähnliche seiten wie wilmaa.com??
weil, ich würde gerne so was anschauen,,


mfg
Emre

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.03.2010 22:38:22 via Website

gianluca sitzt in der Schweiz. Das wird wohl der Grund sein, warum es dort tut und in D-Land nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

22.03.2010 13:14:16 via Website

als workaround kann ich gmote vorschlagen - damit steuerst du deinen pc via androidhandy.
der touchscreen ist dann quasi wie ein touchpad.
funktioniert nur über wlan.
vielleicht besser als nichts?! ;-)
gmote 2.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

22.03.2010 21:12:29 via Website

Emre B.
gianluca kennste eig ähnliche seiten wie wilmaa.com??
weil, ich würde gerne so was anschauen,,


mfg
Emre

Naja, Zatoo ist sowas ähnliches. Gibts mittlerweile auch als Webinterface.
Sonst kenne ich nichts vergleichbares....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

22.03.2010 21:13:43 via Website

Michael Hillebrand
gianluca sitzt in der Schweiz. Das wird wohl der Grund sein, warum es dort tut und in D-Land nicht.

Es gibt Tricks wie man es auch in D zum laufen bringt.
Einfach mal nach "Wilmaa.com in Deutschland" googeln....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

23.03.2010 09:10:24 via App

Kay R
oder schlicht die Seite über einen Proxy öffnen.(insofern man weiss was ein Proxy ist),

Genau.

Ich habe übrigens die App Gmote mal angeschaut und bis jetzt konnte sie mich irgendwie überzeugen.
Leider konnte ich sie noch nicht ausgiebig testen, da mein Notebook in der Rep. ist. Aber sobald ich mein Gerät wieder habe, werds ichs versuchen.
Danke schonmal für den Hinweis.

— geändert am 23.03.2010 09:11:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2012 06:30:15 via Website

Hallo Emre B.

Ich kenne dein Problem aber ich denke das sollte mit einem Porxy Kein Problem mehr sein ....
Wenn du das machen willst und dazu Hilfe benötigst kannst du mich hier anschreiben und ich erkläre das dir den in Skype oder icq oder so


Mfg aus einem Kleinen aber schönen Land = Schweiz =)
Nico

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

12.11.2012 15:25:05 via Website

@Nico: Ist ja sehr nett, daß Du helfen willst, aber hast Du auch gesehen, daß dieser Thread 2,5 Jahre alt ist?

sothio

Antworten