HTC Legend - Erste Eindrücke

• Antworten:86
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 61

26.03.2010 13:05:58 via Website

Hallo
So nun habe ich den Legend schon fast je ganze
Woche. Muss sagen am Anfang war der LGND ein bisschen träge
Aber mit der neuen SD Karte flutscht
alles besser. Was mir nicht so gefällt ist die kurze Akkulaufzeit
Bei Dauerbenutzung muss ich nach Ca.24 h wieder an die Steckdose ran.
Auch nicht so doll ist der mikrige Hauptspeicher
Gruessle
Enzo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

26.03.2010 15:08:12 via App

Der Preis war verhandelbar nachdem ich Barzahlung angeboten habe und gesagt habe, dass ich Arcor Kunde (jetzt ja Vodafone) bin.50 EUR Nachlass. War selbst überrascht. Habe mich aber nicht beschwert.

Akku wird immer besser. Gestern Abend ausgesteckt, heute Morgen noch bei 100%, jetzt bei 80% nach surfen, SMS und Telefonate führen.

Wurde sagen, sogar etwas besser als das HERO.

KLARE EMPFEHLUNG PRO LEGEND. Außerdem sehr sehr schnell dad Teil... und schön. Viel schicker als auf den Bildern, Insb. der Rand zw Display und Hardwaretasten ist real viel kleiner/schmaler.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 699

26.03.2010 15:16:41 via Website

Bei Dauerbenutzung muss ich nach Ca.24 h wieder an die Steckdose ran.

Damit würden die meisten Smartphone Benutzer Luftsprünge machen ;)

Also ich hatte das Legend vom Kollegen hier nur 10 Minuten in der Hand war aber wirklich auch sehr positiv überrascht. Richtig flott, schicke Animationen, liegt toll in der Hand.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

26.03.2010 15:53:55 via Website

Oh man ich lege mir auch bald eins zu hatte das im vodafone shop in der Hand... perfekt!
Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :bashful:

Antworten

26.03.2010 16:26:37 via Website

Wirst Du nicht sein... ein echt sooo tolles Teil.

Aber es gibt auch Kritik!

Das Gehäuse fühlt sich wirklich gut an, ist aber durch das Metall auch "Aus-der-Hand-Gleit-Gefährdet". Also immer schön aufpassen. Ich muss echt darauf achten, dass ich mit der Zeit nicht fahrlässig(er) werde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

27.03.2010 08:40:07 via Website

Hat es auch spracheingabe?
Das desire besitz es soweit ich weiß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

27.03.2010 09:22:55 via Website

Leon Fruth
Hat es auch spracheingabe?
Das desire besitz es soweit ich weiß

Ja, mit dort. Apps kann man das gesprochene als Text abspeichern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 461

29.03.2010 11:39:10 via Website

Hi !

Hab´ kein Legend, warte wg. Displaygröße auf`s Desire. Hatte es nur mal im Saturn Hansa in der Hand. TOLLES !! Handy.

Hier ein Link zu Android-Hilfe - u.a. zu WLan und 3G- Problemen zur Info

http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/21361-konstruktionsschwaechen-des-htc-legend-2.html#post237108

— geändert am 29.03.2010 14:40:47

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten

29.03.2010 14:19:20 via Website

Habe das mit den Empfangsproblemen auch gelesen, kann es aber überhaupt nicht bestätigen. Mein WLAN Empfang ist etwas besser als beim Hero und der Netzempfang ist dort wo ich mit dem Hero keinen vollen Empfang hatte nun jeweils einen Balken besser.

Bisher kann ich nur sagen - NULL KRITIKPUNKTE.

Antworten

29.03.2010 18:09:26 via Website

Kamera ist sehr gut. Hier mal ein Bild, welches ich im Stadion gemacht habe.

http://www.infoschalter.de/bilder/IMAG0064.jpg

Nahaufnahmen - insbesondere auch mit dem Blitz sind auch sehr ordentlich. Bei dem dargestellten Bild sollte man auch beachten, dass sich die Spieler bewegen, außerdem habe ich nicht noch speziell fokussiert sondern einfach Kamera angeschaltet und abgedrückt. Auslösezeit würde ich mit unter einer Sekunde angeben. Nicht unbedingt sooofort aber doch viele schneller als beim HERO.

— geändert am 29.03.2010 18:11:15

Antworten

29.03.2010 18:18:46 via Website

Warte mal - ich geh mal ins dunkle und mache ein Photo - schick mal Deine Email per PN - maile Dir das Bild dann zu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

29.03.2010 18:20:48 via Website

Charriot Stone
Warte mal - ich geh mal ins dunkle und mache ein Photo - schick mal Deine Email per PN - maile Dir das Bild dann zu.
Lad's lieber hoch, wollen bestimmt noch mehr Leute sehen :)

Antworten

29.03.2010 18:27:57 via Website

Ok - hier ein Bild aus meinem dunklen Flur. Am Ende sieht man wie hell ein Raum bei Tageslicht ist.

Das Bild gibt die Realität ziemlich genau wieder. Das Bildrauschen ist nicht prikelnd - aber bei 5 MP kann man ja auch die größe auf ein vernünftiges Maß reduzieren. Ich vermute sogar, dass das Rauschen bei niedriger MP Zahl abnimmt.

Ansonsten - kein Vergleich mit den Bildern des Hero.

PS: Den Blitz habe ich bewusst nicht verwendet.

http://s5.directupload.net/images/100329/23rcpqhk.jpg

— geändert am 29.03.2010 18:29:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

29.03.2010 18:50:41 via Website

Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus .. Scheint HTC ja wenigstens ein bischen nachgebessert zu haben :) Hoffentlich beim Desire gleiches Ergebnis ;)

Antworten

29.03.2010 18:56:09 via Website

Ich muss dazu sagen, dass der Flur zum Zeitpunkt der Aufnahmen wirklich dunkel war. Ich werde in Zukunft meine kleine Olympus auf jeden Fall häufiger in der Schublade lassen und belasse es bei den Aufnahmen, die ich mit dem Legend machen kann.

Für normale Fotos - also zwischendurch - reicht das wirklich allemal aus. Auch der Blitz ist sehr gut.

PS: Habe eben gesehen, dass sogar die (wenn auch dünnen) Vorhänge im hinteren Raum zu gezogen waren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

29.03.2010 18:56:53 via App

Christoph R.
Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus .. Scheint HTC ja wenigstens ein bischen nachgebessert zu haben :) Hoffentlich beim Desire gleiches Ergebnis ;)

darum gings mir, überlege im Moment mein hero zu verkaufen und mir das desire zuzulegen...

danke charriot auf jeden Fall!

Antworten