HTC Desire - Spracheingabe beim Desire wie auch beim Nexus One ?

  • Antworten:6
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2010, 12:08:55 via Website

Gibt es beim HTC Desire auch eine Spracheingabe für SMS, Mails und Navigation wie beim Nexus One ?

— geändert am 04.04.2019, 19:02:56 durch Moderator

--> VonDroid.com

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

30.03.2010, 13:37:01 via Website

Ja, die Spracheingabe soll es geben.
Wird wahrscheinlich als Update dazukommen. Da es diese Spracheingabe bis jetzt ja nur beim Nexus One gibt und das ja bekanntlich auf normalem Weg nur über den USA erreichbar ist, gibt es das aber eben nur auf Englisch. Da stellt sich eben nur die Frage, ob es beim Desire mit dem Deutsch-Update dann genauso gut funktionieren wird, wie beim Nexus One. Immerhin hat das ja 2 Mikrophone und kann die Störgeräusche rausfiltern, sodass ja nur noch die Stimme übrig bleibt.
Ob die Software also gut genug ist, trotz Störgeräusche die Stimme wiederzufinden und richtig interpretieren zu können, bleibt eine Sache des Abwartens und Hoffens ;)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.04.2010, 13:31:42 via Website

Na, wollen wir mal hoffen, daß da was kommt in Form eines Updates. Denn bislang sieht es schwer danach aus, daß die Speech-to-Text Funktion von Haus aus nicht auf dem Desire vorhanden ist.

Es ist weder in der deutschsprachigen Bedienungsanleitung des Desire von HTC, noch in einer aktuellen Rezension eines Desire-Besitzers auf Amazon erwähnt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

06.04.2010, 14:21:10 via Website

Evelyn Chocal
Na, wollen wir mal hoffen, daß da was kommt in Form eines Updates. Denn bislang sieht es schwer danach aus, daß die Speech-to-Text Funktion von Haus aus nicht auf dem Desire vorhanden ist.

Es ist zu 98% nicht dabei. Nur duch Apps lässt es sich hinzufügen, kannst dich mal bei http://www.pocketpc.ch/htc-desire/82160-englische-spracheingabe-fuers-htc-desire-aktivieren.html belesen, ist aber für Anfänger nicht zu empfehlen, und bis jetzt auch nur auf Englisch.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.04.2010, 14:40:21 via Website

auf der Seite war ich schon.

Aber andere Frage: täusche ich mich, oder haben die Jungs von "Better Keyboard" das Speech-to-Text als Feature??

[app]Better Keyboard[/app]

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jens J.
  • Forum-Beiträge: 34

09.04.2010, 19:25:41 via Website

Hallo,
also ich hatte das Customer Desire Rom auf meinem N1 drauf und die Spracheingabe ging prima. Sogar in deutsch...
und ich habe muss gestehen ich habe auch "Adultwörter" ausprobiert die das N1 in Englisch blockt.... geht also
unzensiert durch.

Viele Spass mit der Spracheingabe .... und die funktioniert wirklich sehr genau und ziemlich schnell in SMS, Mail usw.


Grüße
Jens

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

09.04.2010, 20:12:56 via App

Solltest vielleicht jemanden aus dem Desire-Forum fragen die bereits im Besitz vom selbigen sind ;-)

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten