welches Navi baut denn nun gar keine Internetverbindung auf ?

  • Antworten:9
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

19.03.2010, 08:40:35 via Website

Moin Moin,

als Newcommer teste ich seid ein paar Tagen Navigon und muss sagen dass es wirklich klasse ist. Nun lese ich davon dass einzelne Navigationssoftware eine Internetverbindung aufbauen. Das gefaellt mir gar nicht. Als option z.B. um aktuelle Verkehrinfos abzurufen, wenn kein TCM MOdus vorhanden ist, ok, aber nur als abfragbare Option, waere es mir genehm. Denn wenn ich mal nach zeeland oder so fahre, dabei Belgien und Holland durchfahren, moechte ich nicht nachher die Nachricht erhalten: schoen dass sie durch unser Land navigiert haben, aber Sie haetten sich von den Kosten davon auch einen neuen Milestone kaufen koennen

Copilot hat mich erst begeistert, leider gibts keine Option des Testens. Allerdings schreckt mich der Akkuverbrauch scon ab.

Navigon laeuft grundsolide, wenns auch die kuerzeste und nicht sinnvollste Strecke sucht, das mach das NAVIGON 7310 meiner Frau besser. Wobei ihr Navi bei eigenmaechtigen Richtungswechseln, die Route neu berechnet, das milestone mit Navigon schaltet sofort um.


Skobbler scheint ja nicht in die Poette zu kommen, das waere auch noch etwas ....

MotoNav laesst sich einfach nicht vernuenftig testen. Es zeigt mir nur eine Luftbildansicht, das nervt.

Ich denke dass dieses Thema dem ein oder der anderen hier schon maechtig auf die Nerven geht, aber welches navi wuerdet Ihr empfehlen ohne Interneverbindung?

Danke vorab
Gruß
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

19.03.2010, 08:58:45 via App

copilot funktioniert ohne Internet. von tcm abgesehen. wenn du allerdings unter menu - Einstellungen - Wireless datenroaming deaktivierst werden im Ausland von keiner app internetdaten bezogen, ausser du hast Grad WLAN. ach ja unter dem Android Menü findest du die einstelllung, nicht un copilot.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

19.03.2010, 09:02:39 via Website

Spontan fällt mir auch nur noch CoPilot ein.Wieso schreckt der Akkuverbrauch ab? Hohen Akkuverbrauh haben doch alle Navisysteme aufgrund des aktivierten GPS Moduls?! Und außerdem hat man das Handy doch eh am Ladegerät im Auto oder nicht?! :)

Grüße Matze

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

19.03.2010, 09:08:48 via Website

Moin,

danke vorab. Ich dachte dass der Datentransfer mit dem Netz obligatorisch vor einer jeden navigations sei, das hatte ich so verstanden.

ich gebe zu dass ich durch meinen alten Treo 650 sehr verwoehnt war. Damit konnte ich ueber 600 km navigieren, bei voller Beleuchtung des Treos, ohne einmal ans Stromnetz zu muessen. Allerdings !!!! hatte ich einen GPS Empfaenger extern auf dem amaturenbrett liegen, welches aber sogar noch laenger gehalten hat als der Treo.

Bei Strecken Nahe meines Heimatortes oder wenn ich mal mitgenommen werde, hab ich nicht immer einen Zigarettenanschluss dabei .... wenn ich dann spaeter den Droiden noch so weiter nutzen wollte, wuerde es vom Akku her knapp.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

19.03.2010, 09:36:22 via App

naja das mit der akkuleistung ist so eine Sache. da ich eh immer eine umhängetasche dabei hab zwecks netbook Transport und Materialien für die Uni hab ich mir angewöhnt einfach das usb Kabel dabei zu haben. ausserdem hab ich so ein ganz kleines, billiges Steckdose zu usb ladegerät.
ich weiss, dass das suboptimal ist aber die Probleme dürften das gros der smartphone Besitzer kennen. die akkutechnik hinkt immer. ansonsten wenn dir ein ladegerät zu gross ist wos wärs mit einem zweitakku?

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

19.03.2010, 10:02:28 via Website

... Hi, ja,
fuer den treo Nachfolger centro hatte ich auch einen Zusatzakku, denn der Centro war leider nicht mehr so energiesparsam.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

19.03.2010, 19:56:45 via App

bei Amazon gibt es auch ladegeräte die man aufladen kann...

no woman-no cry

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

19.03.2010, 20:02:33 via Website

:-) ja, hab ich schon mal gelesen, hoert sich widersinnig an, aber ist es wohl nicht.

Gruß
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

20.03.2010, 11:46:27 via App

hab eins von PHILIPS gesehen mit 1000 ma oder so. ..würde also nichtmal für eine komplette Ladung reichen...

no woman-no cry

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

20.03.2010, 12:54:41 via Website

....ich habe eins dieser Usb Lader von Philips; aber ohne Speicher. Dafuer laed es s... schnell.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten