HTC Legend + fehlende Apps im Market

• Antworten:48
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

19.03.2010, 12:26:16 via Website

Dennis S.
Vergleich doch mal die Firmwareversionen der zwei Legends, da gabs doch auch immer wieder Probleme...

Welche zwei Legends meinst du denn? :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

19.03.2010, 13:18:51 via App

Marc .
Ja, ich hoffs mal, ansonsten ... weiß der Geier ;)

zu fitBAG: Klingt cool. Hast du selbst eine? Wenn ja, wie siehts mit dem verwendeten Material aus? Innen schön weich?

jup hab auch nen fitbag, innen schon weiche microfaser, war bei mir obenrum allerdings sehr schnell dreckig, habs jedoch überall benutzt, auch beim schaffen im Lager.
Ich empfehl dir die Lederversion, hab selber nur Stoff, mein Dad allerdings hat Leder, ist leicht abwischbar und sieht mMn einfach besser aus.
Lieferzeit im Schnitt eine Woche.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

19.03.2010, 13:30:29 via App

Wenn Root drin ist, kann ich dir 'ne Build.prop dchreiben, die das behebt - Ansonsten mal mit MarketEnabler probieren - muesste irgendwo im GoogleUniversum rumfliegen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account

20.03.2010, 12:07:19 via Website

Christoph D.

jup hab auch nen fitbag, innen schon weiche microfaser, war bei mir obenrum allerdings sehr schnell dreckig, habs jedoch überall benutzt, auch beim schaffen im Lager.
Ich empfehl dir die Lederversion, hab selber nur Stoff, mein Dad allerdings hat Leder, ist leicht abwischbar und sieht mMn einfach besser aus.
Lieferzeit im Schnitt eine Woche.

Gesagt, getan ;) Danke.

Mio Starkid
Wenn Root drin ist, kann ich dir 'ne Build.prop dchreiben, die das behebt - Ansonsten mal mit MarketEnabler probieren - muesste irgendwo im GoogleUniversum rumfliegen.

Danke für die Info, ich werds mal testen.

Hatte auch mal den Entwicklern von "woabi" eine Mail geschrieben und darauf folgende Antwort bekommen, die vielleicht auch für Andere interessant ist:

Hallo Marc,

vielen Dank für deine Nachricht. Das Problem ist uns bekannt, allerdings konnten wir noch keine Lösung dafür finden. Leider können wir nicht feststellen, warum woabi auf manchen Geräten im Market nicht gefunden werden kann. Google hat dazu leider auch keine Angaben gemacht.
Da wir aber nicht die einzigen mit diesem Problem sind, rechne ich damit dass es bald eine einheitliche Lösung geben wird.

Freundliche Grüße,

Marcus

Antworten
Gelöschter Account

20.03.2010, 13:59:36 via Website

Danke für den Text. :)

Ich persönlich finde, dass dieses Verhalten von Google recht ... dumm ... ist. Immerhin vergrault man so potentielle Kunden, die dann vielleicht doch lieber zu einem iPhone greifen, weil es da mit dem App Store keine Probleme gibt und jede App auf jedem iPhone funktioniert.

Aber zum Glück trifft ja folgende Aussage aus dem Artikel 100%ig zu. :grin:

[...] die Netzgemeinde hilft sich notdürftig selbst. [...]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.03.2010, 14:03:52 via App

Mh, wenns gerootet ist, koennen wir da sicher einiges noch dran ruetteln. :>
Ein O2 Milestone mit 2.1 sieht naemlich alles, das schreiben wir in dein Legend rein, und schon siehst du alles. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account

20.03.2010, 14:47:10 via Website

Da du es hier mit einem absoluten Neuling zu tun hast:

Was macht man, um es zu Rooten? Wie siehts mit der Garantie aus? Achja und besteht die Chance das man sein HTC damit "schrottet" ^^

— geändert am 20.03.2010, 14:49:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

20.03.2010, 14:48:30 via Website

Marc .
Da du es hier mit einem absoluten Neuling zu tun hast:

Was macht man, um es zu Rooten? Wie siehts mit der Garantie aus?

Garantie is mit Rooten weg, man kann aber wieder Backups einspeilen, insofern man sie gemacht hat, und kommt damit auf Non-Root zurück und hat dann wieder seine Garantie.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2010, 19:45:39 via Website

Hallo,
also ich hab das selbe Problem. Ich finde viele Programme nicht im Market!!
Heute im MM bekommen, (Verkaufsoffener Sonntag).
Hoffe kommt demnächst ein fix !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2010, 07:41:19 via Website

Hallo,

hatte bis eben auch das Problem mit Barcode Scanner.

Aber über diesen Weg klappt es und auch mit anderen Programmen.

Ihr müsst dafür ein AppInstaller installiert haben. Ich hab "eoeAppInstaller". Der ist auf dem HTC Legend im Market zufinden.

Über die Homepage von Zxing (zu finden im Link auf der App Seite hier) könnt ihr euch die App auf den PC ziehen. Dann nur noch auf die SD Card kopieren und mit "eoeAppInstaller" installieren.

Klappt wunderbar.

Gruß
Ulf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

31.03.2010, 22:09:36 via Website

Kann ich voll zustimmen!
Media Matkr zwei Srück und die Verkäufer hatten keinen Plan! Musste diese darauf aufmerksam machen!
War ein geiles Gefühl da ich anscheinend besser Bescheid wusste über Android + HTC als der Verkäufer...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

31.03.2010, 23:29:49 via App

Problem mit den fehlenden Apps liegt bei Google, sollte aber mit dem offiziellen Einführungstermin behoben werden.

Mal noch abwarten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2010, 09:29:36 via Website

Hallo zusammen,

bin nun auch Besitzer der HTC Legend´s, und habe auch das gleiche Problem mit den Apps die sich nicht finden lassen. Gibt es schon etwas Neues zum Thema ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

03.04.2010, 16:37:29 via Website

Nein nicht neues...

Wem aber die VZ-App fehlt, dem kann ich so behilflich sein:

Von hier: dir RAR-Datei runterladen und entpacken. Die entpackte VZ-apk-Datei auf die Speicherkarte in den Ordner backup/apps ziehen und vom Handy aus manuell installieren. Fertig

EDIT: Da die App nicht vom Entwickler ins Netz gestellt wurde - habe ich den Link gelöscht!
Es könnte sein, das durch deine Hilfsbereitschaft die Urheberrechte des Entwicklers verletzt werden!

Gruß Manfred

Edit von Kaefer: Danke für den Hinweis!

— geändert am 03.04.2010, 17:10:37

Antworten

16.04.2010, 13:48:25 via Website

Bob Baumeister
Barcoo findet ihr hier: http://barcoo.softonic.de/android

und funktioniert auch auf meinem Legend

Moin Folks,
ja ich habe auch die Probleme. Ich habe mir zwar den Appinstaller runtergeladen, das funktionierte. Aber kann mir einer sagen wie ich barcoo, welches ich als rar runtergeladen habe, nun auf mein Handy bekomme? Habe es auf die Speicherkarte entpackt, aber der Appinstaller findet es nicht.???
Wie komme ich nun an all die schönen Apps?

Thx
PET

Antworten

16.04.2010, 13:52:26 via Website

Ulf Nehring

Ihr müsst dafür ein AppInstaller installiert haben. Ich hab "eoeAppInstaller". Der ist auf dem HTC Legend im Market zufinden.

Über die Homepage von Zxing (zu finden im Link auf der App Seite hier) könnt ihr euch die App auf den PC ziehen. Dann nur noch auf die SD Card kopieren und mit "eoeAppInstaller" installieren.

Klappt wunderbar.

Gruß
Ulf

Hallo, habe den Installer installiert. Was ist das mit Zxing? Welcher Link? Wie kann ich dann Apps auf mein Legend ziehen? Kriege das mit Barcoo nicht hin.
Bin absoluter Newbie. Danke für Eure Hilfe

PET

Antworten

Empfohlene Artikel