Apps runterladen

  • Antworten:13
  • GeschlossenBentwortet
I. C.
  • Forum-Beiträge: 27

18.03.2010, 20:35:45 via Website

Hallo,

diese Frage kam sicher schon ewig viele Male...aber ich finde hier keine wirklich brauchbare Anleitung. Ich habe heute mein G1 Handy bekommen und wollte nun einfach und simpel Apps runterladen. Ich finde hier aber nirgends eine Anleitung, die das idiotensicher erklärt.

Brauche ich diesen Barcode-Reader und wenn ja, wie kriege ich das Teil auf mein Handy. Sobald ich den Link im Browser eingebe, will der mein Gogglemailpasswort??? Ich habe aber kein Googlemailkonto und möchte mir eigentlich auch keines einrichten.

Kann mir Jemand idiotensicher erklären, wie ich Apps von diser Seite laden kann?

Vielen liebe Dank für Eure Hilfe, Ilona :o)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

18.03.2010, 20:42:56 via Website

Um Apps runterzuladen musst die die App "Market" starten, dafür MUSS man ein GoogleKonto besitzen.

Von dieser Seite kannst du keine Apps laden, sind lediglich verlinkungen für den Market auf deinem Handy.

— geändert am 18.03.2010, 20:43:40

User Nr. 2618

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

18.03.2010, 20:43:19 via Website

du MUSST dir aber einen Google Account erstellen, wenn du Apps über den Market laden willst. Da kommst du gar nicht drumrum, denn es geht schlicht und ergreifend nicht ohne.
Es gibt sonst nur die möglichkeit dir die Apps ILLEGAL runter zu laden und mit einem Filemanager wie Astro installieren. Aber wie ich dir schon sagte, es ist Illigal und wird hier auch bestimt nicht diskutiert.

I. C.
  • Forum-Beiträge: 27

18.03.2010, 20:46:00 via Website

o.k., das habe ich schon mal verstanden. Also dann richte ich mir eben ein Googlekonto ein. Habe eben gesehen, dass mein Cousin, von dem ich das Handy habe, schon einen Account hatte. Wie ändere ich den jetzt? Ich finde da nirgends eine Möglchkeit, wie ich den Google.Mailaccount ändern könnte...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

18.03.2010, 20:51:30 via Website

Wenn das Handy gebraucht ist empfiehlt es sich erstmal alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Klicke dazu im Homescreen auf Menü->Einstellungen->Datenschutz->Auf Werkszustand zurück

Falls damit der alte Googleaccount nicht gelöscht sein sollte, geh wieder auf Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Market->Google Mail->Cache löschen
Dann sollte er dich normalerweise nach deiner E-Mail Addy fragen, da kannst du dann die neue eintragen.

User Nr. 2618

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.03.2010, 20:52:45 via Website

@ Jonas

Es gibt sonst nur die möglichkeit dir die Apps ILLEGAL runter zu laden und mit einem Filemanager wie Astro installieren. Aber wie ich dir schon sagte, es ist Illigal und wird hier auch bestimt nicht diskutiert.

das stimmt so nicht - es gibt auch legale Mittel und Wege - Schau mal

@ Ilona,

bei Google einen Account erstellen - geht auch über den PC
dann unter Anwendungen - Anwendungen verwalten - Google App suchen - und alle Daten löschen.
Danach wirst du beim öffnen des Market nach den Konto daten gefragt - neue eingeben und fertig.

Schöne Grüße Manfred

I. C.

I. C.
  • Forum-Beiträge: 27

18.03.2010, 21:00:07 via Website

also ich habe dies nun nach anleitung gemacht. hab mir auch eben ein googel konto eingerichtet. aber es zeigt mir immer noch das googlekonto meines cousins an und er will das passowort.

was hab ich falsch gemacht?

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.03.2010, 21:02:18 via Website

Hallo Ilona,

hast du bei Google App - die Daten gelöscht??

Gruß Manfred

I. C.
  • Forum-Beiträge: 27

18.03.2010, 21:05:45 via Website

Hallo an Alle und besonders an Manfred,

die Anleitung war super. Es hat geklappt mit dem neuen Mailaccount. Jetzt läd es gerade den barcode-Leser. Habe ich das richtig verstanden dass ich damit dann die apps einfach laden kann?

Liebe Grüße, Ilona

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.03.2010, 21:12:20 via Website

Hallo Ilona,

ja jetzt kannst du alle "Gratis App" vom Market herunterladen - wenn es sich um Bezahl App handelt brauchst du eine Kreditkarte

Viel Spaß mit de1nem G1 - ich hab meines schon über ein Jahr :grin:

Zum Barcode Scanner einfach starten - an den QR-Code am PC ranhalten - und auf den Pieps warten und auf Browser öffnen gehen

Schöne Grüße Manfred

— geändert am 18.03.2010, 21:16:15

I. C.

I. C.
  • Forum-Beiträge: 27

18.03.2010, 21:17:44 via Website

Vielen Dank @Manfred.

Noch eine letzte Frage: Nach dem herunterladen erscheint oben links im Display immer der Pfeil mit dem Strich darunter vom Download. Wie bekomme ich dieses Zeichen wieder weg?

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.03.2010, 21:19:36 via App

Da ziehst du die Statusleiste, wo das Symbol ist nach unten un siehst dann rechts einen button Löschen

I. C.

I. C.
  • Forum-Beiträge: 27

18.03.2010, 21:25:27 via Website

Super. Das hat prima funktioniert. Vielen Dank!!!!

Damit schliesse ich den Forumstreat.

Lieben Dank an Alle und gute Nacht...:o)