Emulator dreht nur einmal

  • Antworten:3
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

18.03.2010, 17:07:02 via Website

hallo,

auf dem gerät (htc magic) funktioniert es zwar... ich würde trotzdem gerne wissen,
warum die activity im emulator nur einmal dreht. besser gesagt: sie dreht von
portrait zu landscape ohne probleme (strg+f12) aber nach nochmaligem drücken
von strg+f12 dreht sich der emulator zwar zurück in portrait - aber die activity nicht!







kennt irgendjemand das problem? gibt es dazu einen workaround?

im manifest ist folgendes attribut in der entsprechenden activity gesetzt:
1android:screenOrientation="sensor"

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

18.03.2010, 21:50:50 via Website

Grad getestet und bei mir geht es ohne Probleme, sowohl mit dem Attribut für die Activity als auch ohne.
AVD war mit Version 2.1 ausgestattet.
Erstelle dir mal eine neue AVD und teste es eventuell damit. Ansonsten würde ich nicht groß nach dem Fehler suchen, ich wage mal zu behaupten der liegt irgendwo im Emulator.

— geändert am 18.03.2010, 21:51:19

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

18.03.2010, 22:03:56 via Website

es muss am emulator liegen...
ein anderes projekt mit gleichen bedingungen funktioniert so wie es soll (gleicher AVD 1.6)

trotzdem komisch... naja, werd ich mal beobachten...
danke für deine meinung dazu *verneig*

Antworten