Hilfe zum APP Home++ benötigt, ich verzweifele

  • Antworten:2
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

18.03.2010, 15:16:22 via Website

Hi,
ich nutze auf meinem Milestone 2.0.1 rooted das Homereplacement APP Home++ mit absoluter Begeisterung, nun möchte ich die Textur aus dem Hintergrundmenü austauschen was mir soweit auch gelingt nur nach dem neuen aufpielen der APK auf mein Milestone geht Home++ nicht mehr, nehme ich aber die unveränderte geht es wieder.

Ich öffne die APK mit Winrar und tausche die PNG aus "pattern_carbon_fibre_dark.png" danach lade ich die mit dem root explorer wieder in das Verzeichnis /data/app/

Geh ich recht in der Annahme das die Home++ APK folgenden Dateinamen hat? "mobi.intuitit.android.x.launcher.apk"

Wer kann mir helfen das ich die PNG mit meiner eigenen erstellten austauschen kann?

EDIT: Achso die Rechte vergebe ich natürlich wieder wie es vorher war mit, rw-r--r--

Danke

— geändert am 18.03.2010, 15:17:18

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

18.03.2010, 20:32:12 via Website

Hallo Heiko!

APKs müssen vor dem Ausführen signiert werden. Wenn du die Inhalte änderst ist diese Signatur natürlich anschließend ungültig und das Programm wird nicht mehr gestartet werden.

Du kannst die von dir erstellte APK allerdings mit dem Android SDK im Debug Mode selbst signieren. Dort steht wie es geht.

Edit: Kann sein, dass du vor dem erneuten Signieren das Verzeichnis META-INF aus dem Archiv entfernen musst.

— geändert am 18.03.2010, 21:01:43

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

19.03.2010, 10:32:30 via Website

Hi,
GENAU sowas dachte ich mir, nun bin ich alles andere als ein Entwickler und hoffe das ich das irgendwie hinkriege.

Ich hoffe ich zerschiesse meinen Stein jetzt nicht, will doch nur nen anderes PNG als Hintergrund im Menü haben :grin:

EDIT:
Oh je, dass bekomme ich so nicht hin, ist einer bereit meine PNG in meine APK einzusetzen und neu zu signieren? Wer würde mir helfen? Danke.

— geändert am 19.03.2010, 10:34:21

Antworten