Sonstige HTC Devices - News und Weather (Genie-) Widget - Problem: News Österreich

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 10

18.03.2010, 14:08:59 via Website

Hallo!

Seit einigen Tagen lädt das Widget nur mehr News aus Deutschland.
Wenn ich unter den Einstellungen zur Themen-Auswahl gehe, steht dort auch Österreich - nur wenn ich zurück gehe, ladet er in allen Themenbereichen deutsche News!?
Vor ein paar Tagen hat das problemlos funktioniert!?

Hat jemand eine Idee?


Widget-Version: 1.1.7 - RC6

Habe schon probiert:
  • Alle Themen deaktivieren und neu aktivieren
  • Neuinstallation der apk
  • Kompletter Wipe und neu Flashen

— geändert am 04.04.2019, 19:02:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.03.2010, 14:45:01 via Website

Hallo Thomas,

Österreich steht nur deswegen in der App weil du bei deinen Einstellungen "Gebietsschema & Text Deutsch Österreich als Sprache angegeben hast...
Wenn du da Deutsch- Deutschland ausgewählt hättest - würde dort Deutschland stehen.
Aber das ist ja nicht das Problem.
Da inzwischen die App vom Market verschwunden ist - nehme ich mal an es gab Probleme damit (?)
Folge dessen liegt de Fehler nicht bei dir und auch nicht an deinem Handy - das Problem liegt bei der App...

Leider kann ich dir dazu nicht mehr schreiben :(

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 10

18.03.2010, 14:57:06 via Website

Hallo Manfred!

Danke für deine Antwort!

Ich habe die app nicht vom Market sondern vom xda-forum.

Komisch ist eben nur, dass vor einigen Tagen noch Österreich im Tab angezeigt und in allen Rubriken die News von den österreichischen Medien geladen wurde. Wenn man testweise ein Costom-Topic "Österreich" anlegt, lädt er u.a. auch von österreichischen Medien.
Wie du schreibst - vermutlich ein Bug!
Schade - ich habe das wirklich oft und gerne genutzt! :(

Liebe Grüße

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 10

19.03.2010, 08:47:59 via Website

... und seit gestern funktionierts plötzlich wieder! :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.03.2010, 11:10:54 via Website

Thomas H.
... und seit gestern funktionierts plötzlich wieder! :D

Dann wurde meine Mail - also gelesen :grin:

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

20.03.2010, 08:59:27 via App

@ thomas
wie heißt die app von xda?? würde mich interessieren, bin auch aus österreich :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.03.2010, 14:55:50 via Website

Max Wimmer
@ thomas
wie heißt die app von xda?? würde mich interessieren, bin auch aus österreich :-)

Ich heiße zwar nicht Thomas - bin aber auch aus dem Ösireich :grin:

Antworten auf deine Frage findest du hier

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

20.03.2010, 20:53:02 via Website

hihi,... die ösis...

danke, funktioniert super!!

lg

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 10

22.03.2010, 08:47:32 via Website

Manfred Z.

Dann wurde meine Mail - also gelesen :grin:

Vielen Dank nochmals!
Wobei mich schon interessieren würde, wo du ein Mail hingeschickt hast! :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.03.2010, 11:55:59 via Website

Hallo Thomas,

leider darf ich dir hier keinen Namen nennen - aber nur soviel....

Wer hat die App erfunden? - Es waren nicht die Schweizer - Es war einer von Google :P

Gruß Manfred

Antworten