...und noch ein neuer :-)

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2010, 12:27:34 via Website

Hallo Zusammen,
ich heiße Axel, komme aus Düsseldorf und bin ab heute einer von Euch ;-) ...da ich noch absoluter Neuling auf diesem Gebiet hier bin hab ich auch mal direkt eine (für Euch) einfache Frage :
Mich interessiert das App Fahrplan DE da ich oft mit der Bahn unterwegs bin. Jetzt wollte ich das App downloaden....nur wie ? :*) Hab zwar jede Menge Infos lesen können aber nirgends ein Download-Button gesehen...danke für die Hilfe im Vorraus

Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Axel

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.03.2010, 12:34:43 via Website

Hallo Axel,

sei Willkommen ... klappt es über diesen Link? [app]Fahrplan DE[/app]

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2010, 12:38:12 via Website

Hallo Andreas,
auf dieser Seite bin ich ja...aber wo kann ich dort downloaden?

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

18.03.2010, 12:39:32 via Website

Hallo Axel und willkommen!
Axel F.
Mich interessiert das App Fahrplan DE da ich oft mit der Bahn unterwegs bin. Jetzt wollte ich das App downloaden....nur wie ? :*) Hab zwar jede Menge Infos lesen können aber nirgends ein Download-Button gesehen...
Ist ganz einfach:

Du benötigt eine Internetverbindung mit Deinem Androiden. Außerdem benötigst Du einen Google Account. Wenn Du beides hast, startest Du die App "Market", gehst darin auf "Suchen" (ggf. noch die Daten Deines Google Account eingeben) und gibst als Suchkriterium "Fahrplan" ein, lässt suchen. Anschließend wählst Du die entsprechende App aus und sagst "Installieren" ... warten und fertig.

Grüße
Thomas

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2010, 12:40:02 via Website

Upps....danke Mario....hab einen Artikel in Bild über das App gelesen und mich einfach registriert...ohne mich weiter über diese Art von Handys zu informieren

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

18.03.2010, 12:43:01 via App

un apps auf dein Handy zu laden musst du die via market downloaden. der market ist auf deinem Handy installiert.
androidpit bietet im Prinzip eine angenehmere Möglichkeit apps zu suchen und dich darüber zu informieren. damit du nicht jedesnal, wenn dir eine app gefällt im market suchen musst, kannst du einen barcode Scanner installieren. damit kannst du dann auf der androidpit Seite die barcodes der apps scannen und direkt auf dein Handy laden. (ohne mühselige tipperei)

ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären ansonsten zögere nicht zu fragen.

beste grüsse.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

18.03.2010, 12:45:33 via Website

dazu muss er aber ein ANDROID-PHONE besitzen!!!

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2010, 12:49:24 via Website

Ok hat sich dann wohl erledigt....danke Euch....

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

18.03.2010, 16:24:59 via Website

Jack- In-Da-Box
dazu muss er aber ein ANDROID-PHONE besitzen!!!

Jep hab ich jetzt auch gesehen, leider war ich vorher mit der App unterwegs und die hat scheinbar nicht aktualisiert. Ich habe nur die ersten zwei Beiträge gesehen.. Der Nachteil, dass hier alle so schnell sind.... manchmal verpasst man dadurch was wichtiges... bzw. es gibt doppelte Antworten...

Tut mir leid, bin eben Schweizer und die sind Gerüchten zufolge eher von der langsamen Sorte...;)

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

18.03.2010, 16:41:13 via Website

lol... mach dir keinen kopp... alles gut *grins*

Antworten