Sonstige HTC Devices - Wer kann mir helfen???

  • Antworten:11
Alexa Brand
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2010, 09:06:20 via Website

Hallöchen,
ich lese seit längerem gier als Gast mit und habe nun aber selber ein Problem.

ich habe mir das T-Mobile G2 Touch zugelegt uns es hat leider nur eine 1.5 Version drauf, ich hätte gerne was aktuelleres -ich dachte da so an 2.0:D
leider bin ich bisher noch nicht durchgestiegen wie ich das da rauf bekomme.
das zweite Problem ist, das wenn Technik und ich aufeinander treffen sind das zwei Welten. (Bin halt ne Frau:bashful:)

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet das hin zu bekommen.

Vielen dank schon im Voraus...

Alexa

— geändert am 04.04.2019, 19:02:50 durch Moderator

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

18.03.2010, 09:28:30 via Website

Moin Alexa und wollkommen im Forum,
Alexa Brand
... T-Mobile G2 Touch zugelegt uns es hat leider nur eine 1.5 Version drauf, ich hätte gerne was aktuelleres -ich dachte da so an 2.0:D
Zuerst einmal eine Warnung, mit dem aufspielen eines "Custom Rom's verliert man die Garantie. Im allgemeinen kann man das aber durch ein wieder aufspielen eines offiziellen ROM's wieder rückgängig machen.

Nun zur Beantwortung Deiner Frage:

Ich habe bisher vier Heros (meines und das von einem Freund und zweier Kollegen) mit Custom Roms "versorgt". Das Vorgehen, das sich dabei bewährt hat ist das Folgende:

1. Erstellen einer "Goldcard"
2. Mit eingelegter Goldcard das offizielle HTC ROM (Version 2.73.405.5) flashen.
3. Mit Flashrec ein ordentliches Recovery Image aufspielen.
4. Das gewünschte Custom-Rom / Radio-Rom's mit Hilfe der Recovery Images (nach einem Nandroid Backup) einspielen.

das zweite Problem ist, das wenn Technik und ich aufeinander treffen sind das zwei Welten. (Bin halt ne Frau:bashful:)
Solltest Du das nicht hin bekommen, und in der Nähe von Darmstadt wohnst, können wir uns auch mal zusammensetzen.

Alles Gute & viel Erfolg
Thomas

— geändert am 18.03.2010, 09:48:01

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 12

18.03.2010, 09:44:56 via Website

Hallo Alexa,

also ersteinmal - es gibt derzeit kein offizielles 2.0 oder 2.1 für das Hero/G2. HTC hat angekündigt, dass es ein offizielles Android 2.1 für das Hero geben wird. Im Moment halten sich Gerüchte, dass es dieses ab April geben soll (wieviel man auf diese Gerüchte geben kann, kann ich leider nicht beantworten). Wenn du es nicht so eilig hast mit einem neueren Android, dann warte doch auf das offizielle ROM.

Wenn du experimentierfreudig bist, dann kannst du es mit einen Custom-ROM probieren, wie Thomas geschrieben hat. Es gibt viele Anleitungen und Tipps dazu in diesem Forum. Ich selbst nutze im Moment das VillainROM 3.1. Dies basiert auf einem 2.1 Leak. Da es kein Hero-ROM ist, läuft auch nicht alles rund, aber ich bin persönlich sehr zufrieden damit und möchte es nicht mehr missen.
Wichtig ist nur - du verlierst die Garantie und wenn du in einem Schadensfall nicht mehr zurückflashen kannst, dann liegt leider die Beweislast bei dir, das der Schaden nicht durch das CR aufgetreten ist. (So einen Beweis zu führen ist fast unmöglich).

Antworten
Alexa Brand
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2010, 13:47:22 via Website

Vielen dank erstmal für Eure schnelle Hilfe,
ich war vorhin mal im T-mobile Shop die haben mich auf Ihre Internetseite verwiesen, da gibt es aber nur die Version die ich drauf habe und bei HTC direkt gibt es eine Version vom Januar, da steht aber nicht welche. weiß das zufällig jemand?
Kann ich auf eine nicht Originale Version denn eine Originale wieder rauf machen, wenn sie denn irgendwann erscheinen sollte?

Ich weiß nicht ob ich so experimentierfreudig bin, ich hab ein bisschen Angst das ich mir alles zerschieße...:huh:
Kann das passieren?

@ThomasL.:ich wohne leider nicht in der Nähe von Darmstadt, aber danke für das Angebot!!

Was habe ich eigentlich für "Nachteile" mit der "alten" Version? Hab ich da dolle Einschränkungen??

Ciao Alexa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

18.03.2010, 13:54:10 via Website

Hi,

also weder auf der HTC noch auf der T-Mobile Seite wirst du momentan eine bessere Version finden, als die, die eh schon auf deinem Handy ist.

Und eine deutliche Warnung. Durch das Aufspielen eines nicht offiziellen ROMs kannst du dir dein Handy kaputt machen und dann ist es nur der oft genannte teure Briefbeschwerer. Auch wenn es hier viele Leute gibt (einschließlich mir), die ein Custom ROM ohne weitere Probleme auf das Handy bekommen haben, würde ich dir momentan davon abraten, wenn Technik nicht so deins ist :)

Ich würde noch den April abwarten und schauen ob dann was aktuelles kommt.

Größte Nachteile der alten Version sind, dass es mittlerweile eine ganze Reihe von Apps gibt, die mindestens Android v1.6 voraussetzen. Daher kannst du diese Apps nicht auf einem Hero (mit original ROM) installieren.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 12

18.03.2010, 14:12:45 via Website

Ich würde dir auch empfehlen noch zu warten. Spiel doch ersteinmal mit deinem G2 ein wenig herum, vielleicht sind die Einschränkungen von 1.5 für dich gar kein großes Problem (ich fand 1.5 eigentlich gar nicht schlecht, außer das Bluetooth-Filetransfer nicht geht - aber das geht im VillainROM im Moment auch nicht ^^).
Bei mir ist es eher der Spieltrieb gewesen, der mich dazu brachte ein 2.1 CR zu flashen - wirklich benötigt hätte ich es nicht ;-)

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

18.03.2010, 14:33:14 via Website

Hi,

für "normale" Nutzung des Telefons reicht Dir das aktuell verfügbare offizielle ROM. Arbeite Dich doch erst einmal da ein. Gerüchten zufolge soll im April ein offizielles Update auf die Android Version 2.1 erscheinen.

Einschränkungen, die für mich ausschlaggebend waren, ein Custom ROM (VillainROM) zu verwenden waren zum einem die Verbesserungen am Android System. Insbesondere die fehlende VPN Funktionalität. Auch fehlte mir die Möglichkeit bestimmte Programme nutzen zu können. Beispielsweise Titanium Backup, dass Root Zugriff benötigt, damit es alle Daten und Programme sichern und wieder herstellen kann.
Einem Freund, der kein VPN benötigt habe ich auch ein Custom Rom Verpasst, da im MoDaCo-ROM "einige" Verbesserungen auf Basis des offiziellen ROM's eingebaut wurden siehe Link zum ROM.

Bei jedem Flashen kann es passieren, dass man etwas zerschießt und sich ein recht teures Dekoobjekt ohne Funktion erstellt.

Viele Grüße

— geändert am 18.03.2010, 14:33:58

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

18.03.2010, 18:19:25 via Website

Solltest Du das nicht hin bekommen, und in der Nähe von Darmstadt wohnst, können wir uns auch mal zusammensetzen.

Juhu, ein Darmstädter!

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

18.03.2010, 19:33:48 via App

Nähe! :) Straßenbahnlinie 9 oder 4 ... wenn ich mich nicht irre

Antworten
Alexa Brand
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2010, 19:44:49 via Website

Also, ich hab mir das jetzt alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und ich habe mich entschlossen auf die kommende Version zu warten und mich bis dahin erstmal mit meiner Errungenschaft vertraut zu machen!:girl:

Ich bekomme nicht soviel Post das ich ein Briefbeschwerer nutzen könnte:grin:

Aber vielen, vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, jetzt bin ich auf jeden Fall weiter gekommen!!!

DANKE, DANKE, DANKE

Ciao Alexa

Antworten
Yannick H.
  • Forum-Beiträge: 27

18.03.2010, 20:06:01 via Website

Wenn du nicht so experimentierfreudig bist, würde ich dir von einem 2.1 Custom Rom abraten, da du hier noch sehr viel rumprobieren musst, weil noch vieles nicht so ganz richtig funktioniert. Ob man allerdings auf ein Update seitens HTC warten kann will ich mal bezweifeln, die schieben das schon zu lange vor sich her. Aber vielleicht gibt es ja auch hier noch Überraschungen. Zu der Gefahr mit dem Handy zum Briefbeschwerer machen möchte ich noch sagen, dass es fast genau so gefährlich ist ein offizielles Update aufzuspielen. Trotzdem würde ich dir momentan nicht zu einem Rom mit Android 2.1 raten. Was sich allerdings lohnen könnte wäre ein Custom Rom mit 1.5 (SenseHero oder Modaco). Diese sind etwas schneller, der Akku hält länger und noch ein paar andere Vorteile. Außerdem hast du ein paar Extras durch das rooten. Die Prozedur ist aber die selbe wie beim Aufspielen eines 2.1 Roms und damit auch mit den selben Problemen und Risiken verbunden.

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

19.03.2010, 11:19:14 via Website

Thomas L.
Nähe! :) Straßenbahnlinie 9 oder 4 ... wenn ich mich nicht irre

Griesheim ist doch um die Ecke!

Antworten