Pc suite geht nicht. Jetzt Samsung KIES installiert, aber PC erkennt Handy wieder nicht.

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 291

18.03.2010 08:59:55 via Website

Habe von der Samsung Page ein super dings heruntergeladen. Ist wie die PC suite die ich mit dem Handy mitgeliefert bekommen habe. Aber wahrscheinlich neuer.

Jetzt geht es aber wieder nicht. Der PC erkennt keine neue Geräteinstallation. Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe, dann kann ich dort mein Handy öffnen, die Daten und so. In der Suite ist es aber nicht verbunden und auch nicht unten rechts. Da wurde nichts angezeigt das was neues eingesteckt wurde.


Echt komisch. Was kann ich machen?


Habe das Samsung Spica, nicht das normale Galaxy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

18.03.2010 13:58:46 via Website

bist du sicher, dass die Funktion "nur als Massenspeicher verwenden" deaktiviert ist? das ist das einzige, was mir einfallen würde; da es jedoch vorher geklappt hat, nehme ich nicht an, dass sich dort was geändert hat...

diese Einstellung findest du bei "Telefoninfo - Weitere Einstellungen"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

18.03.2010 14:08:52 via Website

Habe gerade gemerkt das es doch nicht das von meinem Handy war was es erkannt hatte. Das war was anderes.

Also ging es bis jetzt noch nie =/

Ja das mit dem Massenspeicherhäckchen habe ich schon paar mal probiert und ging nie.:(:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

19.03.2010 10:17:40 via Website

hm... welches Betriebssystem verwendest du? ich hab auch schonmal davon gehört, dass es unter Win7 Probleme geben soll...

sonst kann ich nur sagen: Kopf hoch, die PC Suite ist eh unbrauchbar :)

Synchronisation von Kontakten kannst du entweder automatisch auf den GMail-Account machen lassen oder manuell backups erstellen mit apps.
Firmware-Updates, Custom ROMs, blabla, kann man besser mit ODIN flashen und... naja, was möchte man sonst noch am Computer mit seinem Handy anstellen?
geht alles auch (teilweise sogar nur) mit ADB :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

19.03.2010 10:36:49 via App

hmm okay. ja habe win 7.

würde es gebrauchen fuer das android 2.1 update. aber du hast ja geschrieben das kann man auch noch anderst machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 235

05.04.2011 11:21:22 via Website

Hi

die fehlenden usb treiber habe ich hier noch einmal verlinkt. einfach über gerätemanager installieren.

— geändert am 28.04.2011 17:44:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2011 20:11:32 via Website

Stefan H.
bist du sicher, dass die Funktion "nur als Massenspeicher verwenden" deaktiviert ist? das ist das einzige, was mir einfallen würde; da es jedoch vorher geklappt hat, nehme ich nicht an, dass sich dort was geändert hat...

diese Einstellung findest du bei "Telefoninfo - Weitere Einstellungen"

Hallo,

bin neu hier und habe ein Problem:

Samsung Galaxy I7500 mit GAOSP auf 2.2.1.

Habe es so gekauft und versuche nun mein Outlook zu synchronisieren.

Wenn ich Ihn die Einstellungen/Telefoninfo gehe finde ich keine "Weitere Einstellungen" und kann somit auch keinen Haken wegen
"nur als Massespeicher verwenden" entfernen.

Ich sitze nun täglich am Smartphone bzw. Notebook um nun endlich die Daten zu überspielen!

Könnt Ihr mir helfen, bittteeeeeeee *liebguckt*

Danke
Heiko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 235

25.09.2011 12:07:53 via Website

Seit Android 2.0 musst du die Debug-Option unter Eistellungen-Anwendungen-Entwicklung deaktivieren

Antworten