Motorola Milestone - Mein Stein ist da!...und somit auch noch ein paar Fragen an Euch ;-)

  • Antworten:7
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

17.03.2010, 20:30:19 via Website

Hallo Ihr,

so seit Dienstag bin ich nun Meilestonebesitzer. :grin:

[IMG]http://i42.tinypic.com/15pskmu.jpg[/IMG]

Update wurde am gleichen Tag erkannt und ich wurde darauf hingewiesen diese zu downloaden.

Gemacht und getan. Danch fiel mir auf, dass es wohl auch negativ war. Das Drehen auf die Seite funktioniert nun nur noch in Anwendungen und nicht mehr wie vorher, selbst auf den Frontseiten. Auch die runde grüne Entriegelung ist jetzt leider ein Schieber. Schade.

  • Bluetooth geht nicht. (zumindest mit 2 Sony Geräten. Verbindet und erkennt, schließt dann aber wieder die Verbindung, obwohl das andere Gerät noch sichbar in der Liste steht.)

Na, gut.

Die Alucase Tasche passt super und das Handy sitz fest und eingebettet darin sicher.

Im Marketbereich habe ich bisher Weather forecast, APNdroid, GPSTest MyTracks, Stern App und Wetter Info installiert.

  • Kann man das GPS bzw. Google Map eigentlich auch Offline unterwegs nutzen??? Google Map Karte ist daheim am WLAN Netz nur sichtbar.
  • Es gibt im Map Menü unter Layer, Weitere Ebenen einen Button mit "Meine Karten".
  • Gibt es das Kartenmaterial auch downloadbar, bsw. Deutschland auf die SD Sp.karte zu laden, um es dann Offline zu nutzen?

  • Motonav funktioniert nicht und verlangt nach einer MotonavSD- Karte. Die werksseitige 8GB Karte steckt drin und dieses sollte doch 1 Monat kostenlos funktionieren?

  • Wie findet Ihr im Marketbereich das Speech Synthesis?

Sonst ein spitzen Handy, mit wertigem Eindruck und guter Verarbeitung. Macht Spaß und würde mit der Google Map- Sache noch mehr Spaß machen.

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Antworten.

Gruß

Robert

— geändert am 04.04.2019, 19:02:47 durch Moderator

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

17.03.2010, 20:41:48 via Website

Das Drehen auf die Seite funktioniert nun nur noch in Anwendungen und nicht mehr wie vorher, selbst auf den Frontseiten.
MENU -> Einstellungen -> Sound und Display -> Ausrichtung deaktivieren und wieder aktivieren. Eventuell hilft auch ein Neustart des Handies, hatte mit meinem G1 auch mal das Problem.

- Kann man das GPS bzw. Google Map eigentlich auch Offline unterwegs nutzen??? Google Map Karte ist daheim am WLAN Netz nur sichtbar.
[...]
- Gibt es das Kartenmaterial auch downloadbar, bsw. Deutschland auf die SD Sp.karte zu laden, um es dann Offline zu nutzen?
Soweit ich weiß nicht.

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

17.03.2010, 20:49:04 via Website

Hallo und glückwünsche zur deinem stein. Moto nav funktioniert wahrscheinlich nicht weil die karten materiel ihm fehlt aber die kannst du bei motorola support runterladen und hilfe zum neu inst. Findest du auch dort. Kannst ja erst 60 testen.
Zur maps von google kann ich dir nicht helfen aber hier bei uns gibt schon viele nette stein nutzer die experten sind und gerne helfen viel spass

— geändert am 17.03.2010, 20:50:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.03.2010, 21:08:52 via App

BT funktioniert in Android noch nicht. Zumindest nicht ohne root und selbst da bin ich mir grad nich 100%ig sicher.
Google Maps ist rein online und auch hier ist mir noch nichts von einer Offline (hack) Version bekannt.
Was meinst du mit Speech Synthesis?

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

17.03.2010, 21:21:33 via Website

Mario Schaper
Was meinst du mit Speech Synthesis?
Die Funktion per (englischer) Sprache nach Apps zu suchen, nehme ich an.

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

17.03.2010, 21:35:11 via Website

Mario Schaper
BT funktioniert in Android noch nicht. Zumindest nicht ohne root und selbst da bin ich mir grad nich 100%ig sicher.
Google Maps ist rein online und auch hier ist mir noch nichts von einer Offline (hack) Version bekannt.
Was meinst du mit Speech Synthesis?

Hallo Mario,

diese wird bei der Google Maps Navigation - Funktion verlangt, dass die vom Market installiert werden soll. (Sprachführungsunterstützung, mehrsprachig)

Zum anderen:
Das die 1.6 GB Motonav nicht auf der SD Karte ist, wird nicht schlimm sein, oder? Ist doch ne Testversion über ein Monat?

Dank Euch allen übrigens für die Hilfe. Spitzen Forum hier und macht samt Handy und Plattform hier echt Spaß. :D

— geändert am 17.03.2010, 21:35:59

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

18.03.2010, 09:26:02 via Website

wie ich schon oben geschrieben habe nee...... du hast dann halt 1.6 GB mehr platz im sd karte, wenn du es ech nicht benutzen willst.

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 56

18.03.2010, 12:39:22 via Website

...gut, hätte es eben in der Probezeit genutzt.
Mit dem Kartenmaterial kann man sonst nichts anfangen bzw. lässt sich dies bestimmt auch offline nicht öffnen und betrachten???
Weiß dies jemand?

Antworten