Email Verwaltung

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

17.03.2010, 19:36:44 via Website

servus, welche app nutzt ihr denn um eure mails zu verwalten?
hab mal das standart mail programm von meinem handy genommen, mir wäre halt wichtig, das eine kopie der mail weiterhin auf dem server leigen bleibt, welche app kann ich denn da am besten nehmen?
grüße

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

17.03.2010, 19:51:26 via Website

Ich benutze wie du das Standard E-Mail Programm, bei mir bleiben die Mails jedoch auf dem Server. Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich IMAP anstatt POP3 benutze um die Mails abzurufen, hast du das mal versucht?

Zitat der deutschen Wikipedia zu IMAP:
Im Gegensatz zu POP3 verbleiben die E-Mails auf dem Server und werden dort verwaltet. Für das Versenden von Mails muss ein anderes Protokoll (z. B. SMTP) verwendet werden.

Ansonsten ist K-9 Mail der wohl beliebteste Mail-Client aus dem Market. Baut auf dem Standard Mail-Client auf und erweitert diesen um neue Funktionen.

— geändert am 17.03.2010, 19:52:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

17.03.2010, 20:54:19 via Website

danke für die schnelle antwort! werde ich mal testen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

17.03.2010, 23:15:23 via Website

Michael K.
servus, welche app nutzt ihr denn um eure mails zu verwalten?

Google Mail. Sonst hätte ich mir kein Android Handy gekauft.
Hat Pushmail und einen sehr guten Web-Mailer für die Nutzung per PC.

Antworten