google maps navigation..brauche hilfe

  • Antworten:13
  • Bentwortet
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

17.03.2010, 18:01:22 via Website

Hallo ihr androiden
ich hab mir gestern die google maps navigation runtergeladen und wollte sie heute ausprobieren
hab zum navigieren auch das zweite als standard eingestellt wie in dem einem blog beschrieben
also wo denn maps m4ps geschrieben wird
wenn ich meine route jedoch navigieren anklicke kommt:
"es sind keine navigationshinweise zu ihrem ziel verfügbar"

gps und umts sind an

hat einer von euch ne idee was ich vll falsch mache?


p.s. die sprachausgabe funktioniert wenn ich das ganze drinnen versuche sagt mir frau android
"kein gps signal"

danke im vorraus
euer ch d

no woman-no cry

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

17.03.2010, 18:10:51 via Website

aber sollte das nicht wieder funktionieren?
hmm
vll benutzt es ja jemand aktuell??

no woman-no cry

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

17.03.2010, 18:18:24 via Website

vll is des rätsels lösung der [app]nav launcher[/app]
ich probiers aus

scheint zu funktionieren Morgen wirds im Auto getestet
der navlauncher saugt sich nen mapsbrutirgendwas und wie gesagt im stehen funktionierts:)

— geändert am 17.03.2010, 18:40:03

no woman-no cry

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.03.2010, 18:48:40 via Website

Du kannst dir die funktionierende APK auch hier herunterladen. Nimm die neueste, also Brut6.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

17.03.2010, 19:32:55 via App

ja der nav launcher Is aber direkt im market verfügbar und auch ok so wie er ist ;)

no woman-no cry

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

18.03.2010, 15:44:46 via App

bloß der Ton also die ansage zum abbiegen kommt spät oder garnicht...aber das ist trotzdem ok

no woman-no cry

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.03.2010, 21:12:46 via App

Heute hab ich mal getestet.

Mein Fazit: Stark angefangen, am ende in fremden Städten kaum praxistauglich aber für 0 eur bin ich trotzdem beeindruckt.

Also dass Google Routen berechnet ist nichts neues und das macht es auch gut. Hat es ein GPS-Signal gefunden, sagt die Tante auch sofort, WO ES lang geht. Die Darstellung ist auch gut. Nicht so gut, wie mein stand alone Navigon, aber das war auch 270 eur teurer. Ich fand die Darstellung gut. Auch die Randinfos. Sie sind auf das notigste beschränkt, aber es fehlte auch nichts.

Aber dann kamen leider die zu späten Ansagen. Manchmal... Meist kam gar keine. Auf meiner Teststrecke kein Problem, denn die war bekannt. Aber in einer fremden Stadt brauche ich rechtzeitige Ansagen. Da hab ich keine Zeit das Navi ständig im Auge zu haben.

Mein Fazit: Für kostenlos gut aber es wird nie mein Navigon ersetzen, wenn die Ansagen so bleiben. Aber ich werde es trotzdem lieben. Als Notnavi. Spätestens, wenn ich das Navigon mal zu Hause liegen lassen habe. Dann ist mein Google-Navi um Längen besser als gar keins. :)

Und vielleicht. Ja vielleicht kommt es ja mal über den Beta-Status hinaus und die Tante sagt rechtzeitig an. Dann kann ich auch mal beruhigt ohne mein stand alone navi in fremde Städte fahren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.03.2010, 21:53:46 via Website

Aber dann kamen leider die zu späten Ansagen. Manchmal... Meist kam gar keine. Auf meiner Teststrecke kein Problem, denn die war bekannt. Aber in einer fremden Stadt brauche ich rechtzeitige Ansagen. Da hab ich keine Zeit das Navi ständig im Auge zu haben.

Hört sich an als ob man dann eine Ansage wie "Sie hätten vor 500m links abiegen sollen, nun selbst Schuld" erwarten würde ...

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

21.03.2010, 23:08:05 via App

wie gesagt stumm geschaltet und den obersten Balken "Straße ohne Namen" und die verhältnismäßig alten Karten ignorieren ... für umsonst ist es schon ok
schön Is die Berechnungsgeschwindigkeit und die Möglichkeit durchs Satellitenbild zu navigieren...für meine zwecke ok
p. s. dieses Navi verhindert die völlige Hingabe und "Hirnbeimfahrenausschalten" :)
edit:lass mir eh nich gerne von ner robotussi sagen wo ich langfahren soll :D

— geändert am 21.03.2010, 23:09:39

no woman-no cry

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.03.2010, 08:19:56 via Website

Hallo!

Also die Tante sagt schon ganz nett: "Bei XX-Straße rechts abbiegen." Nur leider eben zu spät. Aber du hast recht, Micha. Ein bisschen wie "Oh man, du hättest doch abbiegen müssen!" kommt man sich vor. :)

Nein, aber so wie ch d sagt. Das Teil ist für kostenlos nicht schlecht. Acuh ich lasse mir eher wenig von einem Navi sagen, weil ich so ein Starrkopf bin. Aber wenn es an ist, muss es auch funktionieren. Und gerade in fremden Städten hat man keine Zeit sich die bunten Bilder auf dem Navi anzusehen. Da muss das Auge die Schilder, die Fahrspuren, den Vorder- und Hintermann, den neben mir usw. erfassen. Also entweder Navi-Tante sagt rechtzeitig bescheid oder sie ist unbrauchbar und fliegt raus. Hirn ausschalten find ich zwar auch doof. Aber für die Navi-Tante noch mitdenken, dafür reicht es dann auch nicht mehr.

Und über Land, wo ich Zeit hab mir die Karte auf dem Navi anzusehen, brauch ich kein Navi. Da hab ich mir vorher angesehen wo es langgeht und die paar Infos kann ich mir merken. :)



Aber wie gesagt: Vielleicht wird das ja nach dem Beta-Stadium besser.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

22.03.2010, 19:45:56 via App

so ebend hab ich den Test mit haltung und allem drum und drann gemacht...im Hintergrund dudelte tunewiki
den Ton vom Navigator hab ich von vornherein ausgelassen
einmal Berufsschule und zurück
punkt 7 auf nachtmodus umgeschalten...Top!
aufm Rückweg wollte ich es dann wissen und bin falsch abgebogen sehr schnell wollte er mich auf 2 Parkplätze navigieren...zum wenden halt...nachdem ich das ignoriert hab hat er mich auf nen kleinen Umweg (also nicht die beste Möglichkeit) dann doch nach hause gebracht
alles in allem (auf bekannten Terrain) Test bestanden wenn man kurze unbekannte Ziele ansteuert sollte man vll die angegebene route mal vorher kurz durchgehen um ne gewisse Ahnung zu haben wo er lang will...autobahntest Wird es bei mir wahrscheinlich so schnell nicht geben ich fahr sehr selten Autobahn....liebe grüße
ch d

— geändert am 22.03.2010, 19:47:44

no woman-no cry

Antworten
Kurt H.
  • Forum-Beiträge: 20

06.02.2011, 13:46:13 via Website

Hallo,
habe nun lange gesucht aber leider keine Antwort zu meinem Problem gefunden.
Ich hab das Desire und wenn ich mit google navigiere würde ich gerne nochmals die Sprachanweisung wiederholen.
Meine Frage nun:
Wie wiederholt sich die Anweisung der netten "Dame"??

Vielen Dank
Gruß
Kurt

Antworten