Sony Ericsson Xperia X10 - Lohnt es sich einen Sony mit Android zu holen oder ist es eher uncool?

  • Antworten:27
  • Bentwortet
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

16.03.2010, 22:03:01 via Website

Lohnt es sich einen Sony mit Android zu holen oder ist es eher uncool?
Was denkt Ihr davon?

— geändert am 04.04.2019, 19:02:42 durch Moderator

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

16.03.2010, 22:19:29 via Website

Finds voll uncool, echt ey!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.03.2010, 22:31:02 via Website

@ Enzo

C64 -Amiga- Schneider CPC - ATARI ST - MS-DOSE - Android - Ich kriege euch alle

Auf Grund deiner Signatur wäre es uncool ein Sonny mit Android zu holen :P

Aber abgesehen von den veralteten System (Android 1.5) finde ich das Xperia™ X10 für ein echt tolles AndroidPhone

Gruß Manfred

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.03.2010, 23:31:28 via Website

robotron(googlet es wenn ihrs ned kennt)

das war noch eine echte maschine, die ich meins nennen durft!!!

sony mit android... neee ist ned wirklich cool, außer auf dem schulhof vielleicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.03.2010, 06:41:03 via Website

Jean Paul T.
robotron(googlet es wenn ihrs ned kennt)

das war noch eine echte maschine, die ich meins nennen durft!!!

sony mit android... neee ist ned wirklich cool, außer auf dem schulhof vielleicht

Mit billigen HipHop, so wie es die meisten Sony-Geräte gewohnt sind. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michi Helli
  • Forum-Beiträge: 38

17.03.2010, 06:54:53 via App

Hi,
ich glaube das die gute Handys produzieren.
Ich hätte mit meinen nie Probleme, wenn ich da an LG denke war ich glückliche das Teil los zu sein. ist eben eine "glaubens Frage"

— geändert am 17.03.2010, 06:56:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.03.2010, 07:07:40 via Website

Ich hab ja nie gesagt dass es schlecht ist.
Aber das Telefon ist mittlerweile veraltet.
1.5 - aber schick. :>

Manche Sonygeräte (alle Slider eigentlich oô) hatten halt Konstruktionsfehler.
Wenn ich 'n Telefon baue, für 'ne Jugendgeneration, muss das eigentlich noch 'n Stahlkäfig bekommen. ^^
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Hans Nosch
  • Forum-Beiträge: 65

17.03.2010, 09:57:11 via Website

ich finde das X10 wirklich ansehnlich.
Außerdem besteht die Hoffnung, dass man mal ein android-Gerät hat, das brauchbare Bilder machen kann.
1.5 ist aber wohl das KO-Kriterium

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

17.03.2010, 10:25:40 via Website

hmm ich versteh den sinn hier nicht ganz

warum soll ein sony mit android uncooler als sein als ein motorola mit android?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.03.2010, 13:47:32 via App

weil auf man halt auf manchen schulhöfen ohne nokia der totale loser ist lach, sorry, aber ich erinnere mich nur zu gern an meine weit zurückliegende schulzeit, alle hatten nokia, nur ich hatte des alcatel one touch com (google hilft wers ned kennt) eines der ersten touchhandys. man war ich uncool.

aber SE baut wirklich keine guten touchhandys, das aino zb. hat ne freundin, dass spinnt nur rum, menu baut sich sehr schleppend auf, trotz update der firmware...

und 1.5... sorry, da kann man sich auch nen g1 kaufen!

Antworten
frank Möller
  • Forum-Beiträge: 11

19.03.2010, 22:11:51 via Website

Das X10 wird mit 1.6 ausgeliefert und in Kürze auf 2.1 upgedatet.
Schon interessant wie mit falschen Informationen ein Handy schlecht gemacht wird.
UND...jeder der das X10 bisher in den Händen hatte war begeistert,das X10 ist mit AINO oder SATIO überhaupt nicht zu vergleichen.
Außerdem ist es das erste Android-Device mit einer richtig guten Kamera,Mediascape und vor allem Timescape bieten absolute Alleinstellungsmerkmale, die zwar kommende AndriodUpdates verzögern werden ,aber so tolle Funktionen bieten das sich das warten sicher lohnt.
Zumal schlimmer als beim Hero kanns ja nicht werden.

— geändert am 19.03.2010, 22:13:04

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.03.2010, 22:17:30 via Website

lol

"wer kein nokia hat ist ein looser"

schon länger vorbei die zeiten ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

21.03.2010, 22:22:02 via Website

Hallo Leute,
Habe nun doch kein Sony geholt. Ich habe mir den neuen HTC Legend geholt und muss sagen das HTC echt das beste aus dem BS Android rausholt

— geändert am 21.03.2010, 22:27:48

Antworten
apfel e.
  • Forum-Beiträge: 50

27.03.2010, 22:10:29 via Website

Nun, wer sich und andere Menschen fragt ob es Cool ist das eine oder andere Handy zu kaufen schielt doch offensichtlich auf die Außenwirkung des Geräts.

Für mich wäre das weniger als der letzte Grund ein Smartphone zu kaufen oder eben nicht. Mein Auswahlkriterium ist eher der eigene Bedarf / Geschmack und es ist mir dabei völlig egal, wie meine Mitmenschen das sehen ( also ob die es cool finden oder nicht ). <_<

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

28.03.2010, 01:07:05 via Website

ja hab sie auch gsehen.... da gabs auch eins zu gewinnen....

zu meiner verteidigung... :D ich habe auch NUR zufällig auf RTL geschalten:D

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

29.03.2010, 15:36:34 via Website

LOL was'n das für eine Diskussion? ich meine Sony baut wirklich nicht schlechte Geräte hatte bis jetzt auch nur Sony Ericsson naja das erste war nur Ericsson :grin: aber hatte nie Probleme...Nun gut i find Sony Ericsson SUUPER..aber bin jetzt auf HTC umgestiegen ob wohl ich eine zeitlang diese Dinger sogar repariert habe:(HaHa
Nun ich find das X10 ein tolles Gerät und hab bis jetzt auch nur gutes darüber gehört..
Also schaut mal lieber obs euch selbs gefällt und nicht was den anderen gefällt

Gruss

— geändert am 30.03.2010, 08:17:11

LA DI DA

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

30.03.2010, 16:23:03 via Website

ich bin mal gespannt drauf.
bin eigentlich freund von sony ericsson. aber ich muss sagen, was touch angeht, haben die jungs in letzter zeit ganz schön ins klo gegriffen. das aino ist nicht wirklich touch und das satio aufgrund von s60 der letzte mist.
aaaber ich bin echt gespannt auf den ersten sony ericsson androiden. wobei ich mir schon gedanken mache, warum sony ausgerechnet die 1.5er auf das teil draufpacken muss... damit sind sie in meinen augen nicht wirklich konkurrenzfähig zu htc...

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

30.03.2010, 22:12:40 via Website

@ Manfred
Aber abgesehen von den veralteten System (Android 1.5) finde ich das Xperia™ X10 für ein echt tolles AndroidPhone

Ich bleibe bei meiner festen Überzeugung, dass SE es nicht wagen wird, das X10 mit 1.6 auf den Markt zu bringen. Wer glaubt denn den Herstellern noch nach ihrem ewigen Update-oder-doch-kein-Update-Gezacker, dass ein schnelles Update auf 2.1 kommt und kauft es dann mit 1.6 ?

Wenn´s denn doch schnell kommen kann, kann und wird SE es auch gleich mit 2.1 zur Auslieferung bringen.

Schaun wer mal.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.03.2010, 22:28:00 via Website

@ Bodo

Wenn´s denn doch schnell kommen kann, kann und wird SE es auch gleich mit 2.1 zur Auslieferung bringen.

Da muss es aber dann sehr schnell gehen mit dem Update zu 2.1 :grin:

Schau mal!

Ps. mit 1.5 bei meinem ersten Eintrag habe ich mich verschrieben - gewusst habe ich das mit dem 1.6 schon :wacko:

Gruß Manfred

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

31.03.2010, 12:05:06 via Website

@ Manfred
## Da muss es aber dann sehr schnell gehen mit dem Update zu 2.1 :grin: ##


Die Dinger werden in der Tat mit OS 1.6 ausgeliefert. Ich falle wirklich vom Glauben ab.

Die Handys sind in D in etlichen Läden verfügbar. Bei einem Android-Hilfe MOD ´ lädt es bereits fröhlich ´ .
Die Läden, die es anbieten, verschweigen, soweit ich es bis jetzt ergoogelt hab, alle die OS Version. ´ Android : ja ´ oder ´Betriebssystem: Android´ .

Der Preis ist SUPER und billiger, als erwartet - um 460.- € .

Nun warten wir auf das Update, das ´in Kürze´ kommen soll.

Frage zu den Specs : hat das X10 nur 256 MB RAM ? Finde bei SE nichts dazu.

— geändert am 31.03.2010, 12:32:41

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Aleksander D.
  • Forum-Beiträge: 40

31.03.2010, 13:26:00 via Website

Bodo P.

...
Der Preis ist SUPER und billiger, als erwartet - um 460.- € .
....
OHJA... damals als ich bei Amazon schaute und eine 799 sah vielen mir fast die Augen aus.

@Alle Leser hier,
falls einer schon das Telefon habt, könntet ihr mal
1adb pull /system
machen? Würde gerne mit den Theme-files / Timescape etwas rumspielen =)
(adb pull müsste ohne rooting funktionieren)

Antworten
Marcel P.
  • Forum-Beiträge: 13

01.04.2010, 11:46:30 via Website

es kommt mit 1.6 und soll noch im April oder Anfang Mai ein Update auf 2.x bekommen!!

Antworten
Thomas Gelb
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2010, 12:21:30 via Website

Bei einem Sony Handy würde ich nicht auf Android Betrietssystem setzten. Da würde ich mich eher doch schon für die Modelle aino entscheiden. Denn die Handys von Sony sind meist als Unterhaltung konzipiert worden.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.04.2010, 12:52:47 via Website

Thomas Gelb
Bei einem Sony Handy würde ich nicht auf Android Betrietssystem setzten. Da würde ich mich eher doch schon für die Modelle aino entscheiden. Denn die Handys von Sony sind meist als Unterhaltung konzipiert worden.

hast du das x10 schon in der hand gehabt oder ist das reine vermutung?

swordiApps Blog - Website

Antworten
apfel e.
  • Forum-Beiträge: 50

07.04.2010, 22:16:37 via Website

[quote=Markus G.]
Thomas Gelb
Bei einem Sony Handy würde ich nicht auf Android Betrietssystem setzten. Da würde ich mich eher doch schon für die Modelle aino entscheiden. Denn die Handys von Sony sind meist als Unterhaltung konzipiert worden.


Was hat den die Tatsache das SE ( und das auch nicht mit allen Modellen ) eher auf Multimedia ausgelegt ist mit dem Betriebssystem zu tun und weshalb sollte das X10 mit Android dafür weniger geeignet sein als ein Gerät mit SE-Eigenentwicklung ?? Ein Gerät mit Android ist doch flexibler als die Geräte mit eigenem BS.

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 7

09.04.2010, 20:58:56 via Website

ich finde es lohnt sich definitiv das X10 zu holen. Ich hatte das Vergnügen ein Vorseriengerät zu testen. Time und Mediascape sind absolut gelungen meiner Meinung nach. Und das Surfen macht auch Spaß.

Ich werds mir definitv holen.

— geändert am 09.04.2010, 21:01:15

Antworten
Manuel V.
  • Forum-Beiträge: 105

09.04.2010, 22:51:52 via Website

Das X10 ist ein absolut geile.... Android Handy!!!einiges schneller als das Hero!!!!Bin total begeistert.

Antworten