Motorola Milestone - Diagnose Programme?

  • Antworten:14
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

16.03.2010, 20:55:46 via Website

Hallo, gibt es für das Milestone Diagnose Programme?
Vor ein paar Tagen ist mir mein Milestone abgekackt, seit dem spinnt es total rum…
Ich würde gerne mal heraus finde was mein Milestone jetzt für ein Problem hat.

— geändert am 04.04.2019, 19:02:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.03.2010, 21:02:07 via Website

Das ist intern verbaut:
Logcat :>

Aber anderes Ding: Was spinnt denn?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

16.03.2010, 21:08:00 via Website

z.b. lässt sich über den Windows MediaPlayer keine Musik mehr drauf kopieren, vor dem Absturz ging das wunderbar.. das Löschen von Musik dauert auch ewigkeiten.

Wie geht den das mit dem logcat?

— geändert am 16.03.2010, 21:13:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.03.2010, 21:14:48 via Website

Puh. Ich benutze dazu viel zu wenig Windowsfeatures.

Mach mal folgendes: USB Dran - Verbindung auf keine (unter Einstellungen >> Anwendungen >> Entwickler >> USB-Debugging noch dazu anschalten) - USB ab.
Bildschirm an - Bildschirm aus

Dann:
USB Dran, auf das Ding umstellen, versuchen mit dem Mediaplayer zu kopieren, und wenn das nicht geht, wäre es cool, wenn du über die ADB dir 'n Logcatauszug holst.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

16.03.2010, 21:30:48 via Website

Also bei dem Logcat steht nun "- waiting for device -"... so und mehr passiert nicht.

Antworten
Tim Messerschmidt
  • Forum-Beiträge: 55

16.03.2010, 21:36:30 via Website

alogcat aus dem market macht das selbe wie logcat aus dem sdk ;)

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

16.03.2010, 21:38:56 via Website

Gut, danke, muss ich echt mal schauen, mir fällt gerade noch was ein, der Musik player schlatet regelmäßig selbstständig in Pause.
Und bei mir fällt regelmäßig der Sound aus, dann muss das gerät auf Lautlos stellen und den Ton wieder einschalten.
Aber mich würde trotzdem mal interessieren wie das mit dem Logcat über das SDK funktioniert.

— geändert am 16.03.2010, 21:39:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.03.2010, 21:53:00 via Website

Logcat ist 'ne Interne Funktion die die Tätigkeit vom Telefon mitschreibt...

Zur Musik: Du hörst über Kopfhörer? Jedesmal wenn die Kopfhörer rausgezogen werden, pausiert der Player.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

16.03.2010, 22:02:54 via Website

Ja, aber ich ziehn ihn ja nicht raus.. das ist es doch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.03.2010, 22:28:31 via Website

Wackelkontakt... :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

17.03.2010, 23:41:01 via Website

Mir fällt noch was auf, das gerät braucht Minuten zum herunterfahren...

EDIT; so und jetzt fährt es auch garnicht mehr hoch...
EDIT2: So, akku raus, akku rein, es geht.. boah das ding hat so ne gewaltige klatsche!!!!

— geändert am 17.03.2010, 23:42:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.03.2010, 06:54:19 via Website

Geh' mal:
-> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging
Und dann wieder die Logcat. :>

logcat >> /sdcard/log.txt

Und halt dazu die Schritte vorher machen. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.03.2010, 07:43:59 via Website

Man sollte vielleicht erwähnen das er, bevor er logcat ausführen kann, das SDK installieren muß und erst dann mit dem ADB eine Shell auf dem System öffnen muß, um diesen Befehl auf dem Handy ausführen zu können.

logcat ist ein kleines Programm aus dem BEtgriebsystem des Android (Linux). Es zeigt am auf dem ConsolBildschirm den Inhalt eines bestimmten Logsfiles an und verhält sich ab der letzten Zeile dieses Logfiles dann wie ein "tail -f logname". D.h. es läuft solange weiter und zeigt den aktuellen Stand an bis man die Ausgabe mittels [Ctrl] + [c] beendet.

Alternativ kann man wie schon beschrieben die Ausgabe dieses Programms auch in eine Textdatei umleiten. "$ logcat >test1.log"

Um eine Shell auf dem Handy zu starten, muss man das im SDK enthaltene Programm ADB (Android Debug Bridge) starten mit dem Befehl:

"adb shell"

Danach erhält man den sogenannten Systemprompt, das Dollarzeichen. Jetzt kann logcat, wie oben beschrieben, gestartet werden.

Das Handy muss dafür per USB mit dem PC verbunden sein und der USB Treiber (im SDK enthalten) muss korrekt installiert sein.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.03.2010, 08:28:09 via App

Voss, stimmt. Mal wieder alles erklaert.
So wie ich das gelesen habe, laeuft bei ihm ja die SDK...
Aber dein Wissen haut wieder alles raus... - Hab sowieso momentan den Kopf voll mit Androiddesign... :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

18.03.2010, 18:32:49 via Website

Ich habe mir mal Motodev installiert, da kann man auch gut die logcat sehen. Hm jetzt eben ist es wieder abgeschmiert und jetzt läuft wieder alles..
Naja ich denke wenn das Update für Android 2.1 kommt, setze ich das gerät mal ganz zurück.

Antworten