200 Mb datenvolumen

• Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 169

17.03.2010 21:03:45 via App

zu der O2 flat lässt sich vielleicht noch sagen, dass bei vielen gar nicht gedrosselt wird. so las ich in einigen Foren. habe selbst die flat bei O2 bleibe jedoch immer unter 200 mb! sollte ich vielleicht mal ausreizen ...

Antworten

17.03.2010 21:52:15 via App

also ich habe gerade ordentlich youtube gesehen und bin nun bei 203 mb aber surfe immernoch mit über 1 mb ... soviel dazu :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.949

17.03.2010 21:58:10 via Website

@Malte

Wie misst du die Geschwindigkeit? Mit einer bestimmten App? Im Milestone hab ich noch nichts gefunden.

EDIT: Habs endlich gefunden ... meine letzte Suche hatte nichts gebracht ... nun hab ich [app]Speedtest.net Speed Test[/app]

up 0,94 mb/s
down 1,73 mb/s

— geändert am 17.03.2010 22:14:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

18.03.2010 07:26:29 via Website

Wenn es hauptsächlich um die Kosten geht, schau dir doch mal Blau.de an.
Keine Grundgebühr, Keine Vertragslaufzeit. Und es gibt 100MB für 3 Euro irgendwas bzw. 1GB für 9,99Eur.
Ein evtl. Nachteil ist natürlich ähnlich wie bei Base oder auch AldiTalk das das Ganze über das ePlus Netz läuft, welches ja nicht gerade für seine Datengeschwindigkeit gekannt ist :P

Grüsse
Lars

Antworten

18.03.2010 09:54:19 via App

@Andreas: ja ich benutze auch speedtest. funktioniert sehr gut.

zu den preisen, da finde ich O2 eigentlich unschlagbar. ich habe ein inklusivepaket mit

100 min
150 sms + 50 Web sms

und das für 20 €.
ist allerdings ein Studententarif und ohne Handy, aber wenn man das Handy bei eBay kauft ist es eh meist billiger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

21.03.2010 13:56:32 via Website

Christoph R.

Unlimited surfen: 10€
50 Minuten in alle Netze: 5€
30 Minuten und 30 SMS in E-Plus: 0€

Für was bitte soviel Geld ausgeben, wenn's auch billiger geht?.

Klingt cool, was aber verwirrt ist, dass BASE mit "Keiner Volumenbegrenzung" wirbt, im Kleingedruckten (http://www.base.de/meta/fussnoten.jsf) unter Punkt 6 aber steht:

Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

— geändert am 21.03.2010 13:57:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.569

21.03.2010 14:24:41 via Website

Ich denke da nur an VF: ab 200 MB zahlen sie nur 0,49 € pro MB

Das gilt aber nicht für den Tarif "D2-VF SuperFlat Internet"...
Bei dem ist alles inklusive - und die Drosselung beginnt ab 1GB...

Habe jetzt extra nochmal den Kundenservice bemüht *g*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.949

21.03.2010 15:24:02 via Website

Jack- In-Da-Box

Da hast Du recht Jack,

dies gilt für den Tarif Vodafone SuperFlat Mobil mit zusätzlich gebuchter InternetFlat für 29,95 Euro insgesamt ... wobei die InternetFlat keine Flat ist :huh:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

21.03.2010 15:44:49 via App

Andreas Voetz
Jack- In-Da-Box

Da hast Du recht Jack,

dies gilt für den Tarif Vodafone SuperFlat Mobil mit zusätzlich gebuchter InternetFlat für 29,95 Euro xinsgesamt ... wobei die InternetFlat keine Flat ist :huh:

Hi,
jede Inet-flat bei Vodafone in Deutschland wird ab 1GB gedrosselt und es entstehen keine Kosten!

Das stand mal bis vor 1,5 Jahren im Vertrag, aber alle Optionen wurden angepaßt.
Viele Grüße, Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

21.03.2010 17:27:12 via Website

Hi,

ich habe die VF Superflat WE und lustigerweise wissen die bei VF selbst nicht einmal mehr, das sie mal Geld genommen haben für alles
über 200 MB, als ich den Vertrag geschlossen hatte, war alles über 200 MB kostenflichtig, da habe ich anfangs ziemlich häufig den Quickcheck
bemüht, um zu schauen, wieviel ich schon verbraten hatte. So im Oktober 09 zeigte dann plötzlich der Quickcheck keinen Verbrauch mehr an,
mehrere Anrufe bei der Hotline ergaben zunächst, das der Quickcheck kaputt sei und bald repariert wäre, beim letzten Anruf dann die
erstaunte Nachfrage, wieso ich das wissen wolle, es sei doch sowieso Flat, nur eben ab 200 MB gedrosselt ... von kostenpflichtigen Gebühren
wisse man nichts und das wäre nie so gewesen .... mmmh ... wollte das noch schriftlich haben, das "mein" Vertrag zu den aktuellen Konditionen
läuft (da steht tatsächlich nichts mehr von Kosten).

Was ich mit der langen Geschichte sagen will, man sollte immer mehrere Male nachfragen und es sich im Zweifel schriftlich betätigen lassen,
Internet ohne Flat kann gerade mit Android-Phones ziemlich teuer werden.

Ich hatte anfänglich schon Schwierigkeiten mit den 200 MB, aber jetzt im "eingeschwungenen" Zustand brauche ich eigentlich nicht mehr.

bye,N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

21.03.2010 21:35:54 via Website

Malte B.
also ich habe gerade ordentlich youtube gesehen und bin nun bei 203 mb aber surfe immernoch mit über 1 mb ... soviel dazu :)

Eine Drosselung mit Traffic-Shaping stelle ich mir bei der Menge an Kunden technisch sehr aufwendig vor. Vermutlich lassen Sie Dich beim nächsten Stations-Wechsel nur noch per GSM und GPRS rein. Das wäre technisch sehr einfach zu realisieren.

Da Alice jetzt auch die O2 Regelung mit "Drosselung" nach 200MB hat, werde ich es nächsten Monat auch mal ausreizten.
Mal sehen, wie schnell und wie die Drosselung erfolgt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

25.03.2010 13:44:28 via Website

ich hab irgendwo gelesen, dass man apps auch per Firefox runterladen kann, da gäbe es ein plugin für, das den Firefox als ein Milestone ausgibt.
So kann man doch auch Traffic vermeiden..
nur ich finde die Seite nimmer, wo das stand. Weiß einer von Euch, wie das geht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

25.03.2010 21:44:37 via App

so in der form könntest du nur Emulatoren für Apps nutzen allerdings kann ich dir da gerade keinen nennen.

was du machen kannst um traffic zu sparen ist dir die Apps von www.slideme.org herunter laden und dann von pc aus auf deinen Stein zu ziehen.

Gruß,
Kay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

27.03.2010 10:00:15 via Website

Also ich habe

1000 Freiminuten Österreichweit
1000 Freisms Österreichweit
1GB Datenvolumen

Und zahle 13Euro/Monat

<3 Österreich :D

Dazu gabs ein Nokia5230 gratis dazu, welches ich um 110 Euro verkauft habe, da simlocked.

Das Milestone habe ich mir dann simlockfree gekauft über die Bonuspunkte meines Vaters, da er den Vertrag eh verlängern wollte und mit "Technik" nix am Hut hat.

In Deutschland werdet ihr ja richtig abgezogen von den Anbietern :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

27.03.2010 10:29:07 via Website

Wenn man sich das so durchließt hast du recht ... das scheint aber überall so zu sein habe letztens noch mit einem Bekannten Österreicher PKW-Versicherungen verglichen und da sind wir auf ein ähnliches Ergebnis gekommen wenn ich das noch richtig im Kopf habe :(

Aber das gehört nicht zum Thema :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

27.03.2010 14:07:53 via App

@amel
telering oder?
ich hab ebenfalls bei dieser aktion zugeschlagen, ich konnte gar nicht anderst.
eure handytarife in DE sind ja echt astronomisch, so war das bei uns vor 5 jahren.

Antworten