Verlauf löschen

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 120

15.03.2010, 23:04:46 via App

Hallo an alle.
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den Verlauf der Suche im Market zu löschen?
Ich habe schon hier im Forum und auf anderen Seiten im Internet gesucht, aber nichts gefunden, was wirklich brauchbar war.
Mich stört nämlich sehr, dass immer wenn ich etwas suchen möchte, die Ergebnisse eingeblendet werden, bei denen ich mich vertippt habe.
Ich hoffe mir kann jemand sagen, wie man den Verlauf löscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.588

15.03.2010, 23:18:17 via Website

naja...
einstellugnen->anwendungen->an. verwalten->market->cache löschen


kann evtl auch passieren das die datenbank dannw eg ist und es dir keine updates merh anzeigt
vlt ist dei DB auch in den daten (was eig logisch wäre, versprechen kann ich es dir allerdigns nciht)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

15.03.2010, 23:31:53 via App

Erstmal danke für die Antwort.
Leider funktioniert es so nicht. Ich habe den Cache vom Market gelöscht und trotzdem ist die,mittlerweile sehr lange, Liste der Sucheingaben noch da.
Vielleicht hat jemand eine andere Idee!?
MfG

— geändert am 15.03.2010, 23:33:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

21.03.2010, 19:36:45 via Website

Ich meine zu errinnern, das das Löschen es Browser-Cache da hilft. Probier es mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

21.03.2010, 19:46:10 via Website

Danke für deine Antwort.
Ich habe es jetzt mal ausprobiert und muss sagen, dass es leider auch nicht funktioniert.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

21.03.2010, 19:49:25 via Website

Das wäre auf jeden Fall eine logische Sache:grin:,
Eigentlich ist meine Liste nur gefühlte 2 Kilometer lang und das nervt mich extrem. Ist denn noch niemand auf die Idee gekommen den Verlauf zu löschen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

14.04.2010, 13:15:17 via Website

Hat eventuell jemand eine Lösung gefunden? Ich habe jetzt alles ausprobiert, was hier besprochen wurde, helfen tut jedoch nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

15.04.2010, 22:12:09 via App

Eine Idee hätte ich noch nämlich mit einem anderen Google Konto neu anmelden. dein Verlauf müsste dann auf jeden Fall weg sein aber deine downloads auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

26.04.2010, 11:47:50 via Website

Gibt es in neueren Android version 2.0 bzw 2.1 dafür jetzt ne lösung?

Grüße

Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

13.05.2010, 03:12:19 via Website

Hallo,

mit folgendem Programm hat es funktioniert jp.androdev.historyeraser.div.cupcake (Android 1.5) und jp.androdev.historyeraser (HistoryEraser für Android 1.6 +).
Nicht von den japanischen Schriftzeichen im Link, der Beschreibung und im linken Screenshot erschrecken lassen, dass Programm selbst kommt mit einer englischen Benutzerführung daher.

nette Grüße
Frank

Michael T.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

13.05.2010, 11:33:52 via Website

Weltklasse!!!
Es funktioniert wirklich tadellos. Danke für die Lösung.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2010, 17:25:52 via Website

Hallo,

habe jetzt mehrmals versucht, "HistoryEraser" unter Market zu suchen bzw. über QR-Codes zu downloaden.

Jedes Mal klappt es nicht, weil Market es nicht findet oder bei Einlesen über QR-Code ein Link eingelesen wird, den Market-Suche auch nicht finden kann.

Hmmm....Zweifel. Bin ich zu blöd ?

Habe ein Samsung Galaxy S I9000.....

— geändert am 11.09.2010, 17:27:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.09.2010, 21:58:00 via Website

Meinst du diesen HistoryEraser ?
Oder den oben erwähnten MarketHistoryEraser ?

Ersterer ist natürlich die bessere Wahl, da du auch den Browserverlauf und mehr löschen kannst.
Wenn du diesen nicht findest liegt es möglicherweise daran (Punkt Bildschirmauflösung):
Mein Market findet einige Apps nicht, die auf AndroidPIT.de besprochen bzw. angezeigt werden. Warum?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2010, 12:19:08 via Website

Johann Q.
Meinst du diesen HistoryEraser ?
Oder den oben erwähnten MarketHistoryEraser ?

Ersterer ist natürlich die bessere Wahl, da du auch den Browserverlauf und mehr löschen kannst.
Wenn du diesen nicht findest liegt es möglicherweise daran (Punkt Bildschirmauflösung):
Mein Market findet einige Apps nicht, die auf AndroidPIT.de besprochen bzw. angezeigt werden. Warum?

Gruß Johann

Hallo,
Danke für die Rückmeldung, hatte gestern Nacht noch Glück gehabt und habe mir das App "Mobile Manager" + Erweiterung geladen...Es klappt alles Prima...Bin zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

20.05.2013, 20:03:06 via App

Haaaallo zusammen,
hier eine Anleitung die hilft. SDMaid runterladen. Dann starten. Dann root-Rechte bestätigen und ganz nach Rechts scrollen. Du klickst auf Market Suchhistory säubern.
Wie du root-Zugriff kriegst, steht auf meinem rootanleitungen Blog.



-------
edit by Mod. Andy N.
Blog-Werbelink entfernt

— geändert am 20.05.2013, 20:36:18 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2013, 21:03:03 via Website

Ähm...
Ich hoffe du meinst den Verlauf bei dir im Handy, Tablet oder Whatever.
Startbildschirm vom PlayStore - Menütaste (Weis nicht genau wie die heißt) - Einstellungen - Suchverlauf löschen.

Sollte funktionieren

Antworten

Empfohlene Artikel