Google Talk - Verzögerung Onlinestatus

  • Antworten:3
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

15.03.2010, 11:22:05 via Website

Ist es bei Euch auch so dass der Online-Status bei Google-Talk Kontakten nicht wirklich richtig funktioniert?

Zb wird meine Frau als abwesend angezeigt obwohl sie mir über 5 Minuten lang andauernd Messages schreibt. Auch meine Status-Anzeige bei ihr zeigt abwechselnd die orangene uhr und den grünen Ball an. mal so mal so, egal ob ich schreibe oder nicht.

Kann man denn den Status nicht selber einstellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.03.2010, 11:26:41 via Website

Ich nehme mal an, dass du vom Handy aus den Online-Status meinst!?
Schau mal was er in GoogleMail selbst anzeigt - evtl. dazu auch noch das Labs "Green Robot!" einschalten, dann erkennst du ob es den Status via Handy meldet oder nicht...

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

24.03.2010, 17:06:34 via Website

Ja, ich meine vom Handy aus. Die Sache ist dass ich zb etwas schreibe an meine Frau, sie bekommt die Message, schreibt zurück und bekommt die Meldung das ich offline bin. Oder sie schreibt mir und ich sehe sie aber als offline. Es liegt nicht daran das wir den Status per Hand umstellen, also das ist es nicht.

Meine Frau hat kein PC, also auch kein Labs.

Langsam nervt es echt, denn ich weis nie ob sie jetzt wirklich da ist oder nicht. Oft besteht unsere Konversation zu 70% aus "baby, you still there? i see you offline"... nur um dann zu hören "of course im here, you are also offline for me) ... Nervt echt.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

24.03.2010, 18:09:27 via Website

ich hatte das auch schon 1 oder 2 mal aber dass es ständig so ist wundert mich...

Antworten