alte Handys

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Natalia Siemiaszko
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2010, 11:02:17 via Website

Hello,

Ich bin letztes Wochenende umgezogen, und habe beim kisten ein- und auspacken 4 oder 5 alte Handys gefunden... hätte nie gedacht dass sich soviel ansammelt aber klar wenn mädels immer den neuesten Trends nachrennen, fällt immer mal wieder n gebrauchtes handy ab...

Die Handys funktionieren alle noch und sehen auch gut aus, nun will ich dir aber nich einfach wegwerfen oder vergammeln lassen. Mit diesen ganzen internet-auktionsportalen kann ich mich irgendwie schlecht anfreunden und ich wüsste gern mal ob jemand von euch ne bessere Idee als ebay und co hat.

Danke!
=)

Antworten
Peter Rehlow
  • Forum-Beiträge: 5

15.03.2010, 11:08:36 via Website

Es gibt mittlerweile einige Ankaufportale, wie u.a. wirkaufens.de Da kann man seine handys schnell und ohne großen Aufwand verkaufen. Muss man nur sein mOdell eingeben und den zustand angeben und dann kriegt man gesagt wieviel man bekommt. Versand is kostenlos. Hab das auch schon ausprobiert und das Geld war recht schnell aufs Konto überqwiesen. Man kann auch n teil des Geldes spenden. Is ne coole sache.
Falls du noch mehr Schätze findest, das gleiche gibts für MP3-player, Navis und Digicams ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

15.03.2010, 11:09:25 via App

was hast du denn so für handy modelle?

Antworten
Natalia Siemiaszko
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2010, 11:10:32 via Website

Super schau ich mir mal an, Danke =)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

15.03.2010, 11:56:27 via App

Vielleicht sind es ja so schöne Schätze, dass sich hier!ss. jemand interessiert. ich suche gerade ein Outdoorhandy für meinen Schwiegervater :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

15.03.2010, 13:07:20 via App

Geh doch zu so einem türkischen Handyladen. Wenn Du ein bischen handeln kannst bekommst Du au einen passablen Preis ohne Dir viel Arbeit zu machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.03.2010, 13:35:30 via Website

Also wirkaufens.de ist jetzt nicht so der preisliche bringer. Mal auch bei Ebay und Amazon schauen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

13.05.2010, 14:20:00 via Website

also Zonzoo kann ich nicht empfehlen. Ich habe vor 4 Wochen ein Handy eingeschickt das bislang nicht angekommen sei. Der Support dort meint das würde mit dem Electroreturn ca 4 Wochen dauern. Nun ja wieder etwas Lehrgeld bezahlt. Ich schreibs mal ab. Bei wirkaufens.de habe ich hingegen vor 2 Jahren gute Erfahrungen gemacht.

cu
Udo

Antworten
hänschenklein
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2010, 19:55:32 via App

Meine alten Handys sind fast alle Schrott. Eins ist mit im Pool gewesen, eins in der Waschmaschine, eins vom Trecker überfahren (kein Scherz), eins im der Hosentasche platt gemacht worden, Usw... Nur das Samsung Outdoor Handy lebt noch. Aber das wurde durch den Held ersetzt. Und der muss noch nen knappes Jahr durchhalten

Antworten
Martn Tphunkt
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2011, 15:55:17 via Website

Ich weiß der Thread hier ist schon älter, aber ich zu dem Thema nochmal ne Frage. reBuy hat jetzt auch nen Handy Ankauf. Die kaufen auch recht alte Modelle an. Für mein Siemens S75, das gefühlt schon 100 Jahre alt ist, zahlen die noch 26€.
Je nach Zustand gehen die aber runter im Preis. Hat da jemand Erfahrung, wie streng, die da sind??

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.03.2011, 16:16:37 via Website

Die Handys auf keinen Fall weg werfen. Auch wenn sie defekt sind, sind sie noch was wert.
Wer sie nicht verkaufen will (weil es sich auch nicht mehr lohnt) kann sein altes Telefon zB spenden (pro Handy etwa 2,50€, nicht viel, aber besser als die kostbaren Rohstoffe in die Tonne zu werfen).

Antworten