Nexus one zurücksetzen

  • Antworten:5
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

14.03.2010, 20:05:22 via Website

Mann o mann war das ein WE
ich fuhr schön mit der Bahn nach Schaffhausen an eine Party. Natürlich "sielte" ich unterdessen mit meinem Nexus. Plötzlich started das ding neu und wieder neu und wieder neu.
ich konnte mich nicht mal mer einloggen.
Nach fluchen, Akku raus und rein und noch mer fluchen versuchte ich mit dem Handy (iPohn, was für eine Schmach) meines kolegen eine Lösung zu finden.
Ich hoffe es passiert euch nie aber wenn doch.... das ist die Lösung:

Manchmal ist es nötig, ein Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Hier erfahrt ihr, wie das funktioniert:

Factory Reset / Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Im Homescreen auf Menü drücken
dann auf Einstellungen
dann Datenschutz
Jetzt unten auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"
Das Handy startet neu und ihr müsst euch mit dem Google Account neu einloggen und alle Apps neu runterladen, falls ihr welche installiert hattet.

ODER ihr macht den Hard Reset auf diese Weise:
Nexus One ausschalten., oder Wenn es "eingefroren" ist, Akku raus und wieder rein
Lautstärke leiser gedrückt halten und dann
einmal kurz auf die Ein-/Ausschalt-Taste drücken
Jetzt öffnet sich ein Menü mit FASTBOOT, RECOVERY, CLEAR STORAGE und SIMLOCK. (Die Lautstärke Taste kann jetzt losgelassen werden)
drückt auf die Lautstärke leiser Taste, bis ihr bei CLEAR STORAGE angekommen seid:
Mit der Ein-/Ausschalt-Taste könnt ihr jetzt den Menüpunkt auswählen
dann drückt ihr die Lautstärke lauter Taste für YES und all eure Daten werden unwiederruflich gelöscht.
Wenn ihr in dem Menü mit den 4 Punkten (das Bild) seid, dann könnt ihr auf FASTBOOT und dann auf Reboot drücken, um das Handy neu zu starten, ohne dass irgendwas passiert.

Soft Reset
Drückt diese Tasten gleichzeitig:
Ein-/Ausschalt-Taste
Lautstärketaste leiser
Trackball
ACHTUNG ALLE DATEN GEHEN VERLOREN, DARUM MEIN TIPP, SPEICHERT IMMER EURE APP-DATEN AUF ANDROIDPIT.DE:P

Chris H.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

14.03.2010, 20:14:32 via Website

hay...danke für deine erfahrungen...


kannst wenn du zeit hast, das ja mal ins wiki eintragen (dort wird es bei bedarf am ehesten gesucht)


PS: beim softreset bleiben alle daten

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 84

19.03.2010, 22:29:19 via Website

@Michael Pilman: Vielen Dank!! Ich saß eben im ICE nach Hause und dachte mich trifft der Schlag als mein Nexus nicht mehr startete. Es kam nur noch die Boot-Animation in einer Endlosschleife. Nach dem von dir erklärtem Hard-Reset läuft es nun wieder. (Soft-Reset hat leider nichts gebracht.) Es sind zwar alle Daten futsch, die nicht auf der SD-Karte waren und all meine Kontakte sind weg, aber immerhin ist das Gerät wieder funktionstüchtig.

Antworten
Alexander Bangert
  • Forum-Beiträge: 11

24.03.2010, 15:56:42 via Website

Chris H
all meine Kontakte sind weg

Wie kann das denn sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

24.03.2010, 16:06:57 via Website

Ist das Ein zufall?^^
einmal ICE einmal Bahn!!!:grin:
Ich würde Die Deutsche Bahn verklagen

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 84

25.03.2010, 12:38:33 via Website

Alexander B.
Chris H
all meine Kontakte sind weg

Wie kann das denn sein?
Gute Frage! :P Werden die im internen Speicher abgelegt? Der war ja durch den Hard Reset gegrillt worden. Gott sei Dank hatte ich die meißten Kontakte noch auf einem andere Handy. Jetzt habe ich meine Kontakte mit Google synchronisiert, damit ich die beim nächsten mal direkt wieder drauf hauen könnte.

— geändert am 25.03.2010, 12:38:52

Antworten