Einen lieben Gruß an die Community

  • Antworten:5
Dirk Mönnigmann
  • Forum-Beiträge: 19

14.03.2010, 19:15:05 via Website

Hallo!

Ich heiße Dirk und bin seit vielen Jahren aktiv im Bereich Mobilfunk!

Ich bin Moderator in einem anderen kleinen Forum, aber nicht hier um Werbung zu machen!

Bin sehr fit im Bereich iPhone und noch am Anfang beim Thema Android!

Ich habe mich hier angemeldet, um mein Wissen zu erweitern und im Bereich Android richtig fit zu werden.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.03.2010, 19:18:54 via Website

serwus - wissen kannst du hier sicher sehr viel aufschnappen ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

14.03.2010, 19:20:23 via Website

Hi Dirk,

herzlich Willkommen hier bei uns in der Community! Ich glaube auch, dass Du hier viel Wissen zum Thema "Android" bekommen kannst...

Antworten
Dirk Mönnigmann
  • Forum-Beiträge: 19

14.03.2010, 19:22:52 via Website

Danke für die nette Begrüßung!


edit:

Twitter Dirkolino78

Kann man glaube ich im Profil nicht eintragen!

— geändert am 14.03.2010, 19:24:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.03.2010, 02:22:28 via Website

Dirk, was war dein Interesse dich als iPhoneler mit Android zu befassen ? Was mich da meist am stärksten nervt ist der ständige Vergleich aller Smartphones mit den Äpfeln. Gut Apple hat eine Meilenstein gesetzt, aber ist auch nicht das Non-Plus-Ultra. Aber erzähl doch mal deine Eindrücke so.
Ansonsten bei Fragen einfach mal posten. Selbst für Leute die schon länger ein Android-Handy haben, gibt was neues zu entdecken ...

Antworten
Dirk Mönnigmann
  • Forum-Beiträge: 19

15.03.2010, 09:47:17 via Website

Also bei mir ist das wohl etwas anders, als bei vielen anderen.

Ich komme eigentlich aus dem Symbian Bereich und habe da auch viele Anleitungen geschrieben. (Dirkolino)

Symbian wurde aber mit der Zeit langweilig, da es optisch nicht mit den neuen Smartphones (iPhone, G1) mithalten konnte.


Dann habe ich mich auf das iPhone spezialisiert und dort viele Anleitungen geschrieben. Aber auch beim iPhone sind die Möglichkeiten irgendwann ausgeschöpft, da Apple den Daumen drauf hält.

Nach einem kurzen Ausflug in die Blackberry Welt, bin ich nun bei Android gelandet. Hier habe ich auch ein paar Anleitungen geschrieben, aber bin noch nicht sehr tief in die Materie vorgedrungen. Das möchte ich hier verfeinern.


Zu dem Vergleich zwischen iPhone und Android:

Das iPhone ist ein geniales Gerät! Und das iPhone kennt jeder! Ich denke darum auch die ständigen Vergleiche!

Aber ich persönlich bin etwas genervt von Apple und deren Einstellung! Ich lasse mich als User ungerne bevormunden! Viele für mich dringend notwendige Funktionen bekomme ich nur, wenn ich einen Jailbreak mache. Das ist ein Unding in meinen Augen.
Ich brauche einen Call Filter und möchte die Möglichkeit haben einen eigenen Ton als Benachrichtigung bei ankommenden E-Mails auswählen zu können.
Das sind Sachen, die ab Werk nicht möglich sind.

Bei Android bin ich da flexibel. Wenn es etwas nicht ab Werk gibt, gibt es eine App mit der Funktion!

Die Qualität der Networking Apps und Spiele ist beim iPhone um Welten besser, aber dafür haben die Apps von Android den Vorteil auch das System etwas zu verändern/verbessern!

Außerdem liebe ich das "richtige" Multitasking! Ich bin mit Twidroid und HiMSN dauer-online!

Außerdem entwickelt sich Android in rasanter Geschwindigkeit.

Das Samsung Galaxy war mein erstes Android Gerät. Aber ich fand die Hardware lausig und das OS war auch noch nicht in der Lage, die Stabilität eines iPhones zu bieten.

Aber nun mit dem Milestone (Ich liebe Motorola Hardware) hat sich einiges geändert. Die Motorola Hardware und Android 2.x sind ein super Team!

Wenn ich so weitermache, ist der Thread gleich voll! :lol:

Antworten